Frage zum org. Frontsystem Corolla Verso

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von carsten, 04.08.2006.

  1. #1 carsten, 04.08.2006
    carsten

    carsten Guest

    hallo! bin neu hier und werde bald einen dcat ex. mein eigen nennen dürfen :rolleyes:
    die org. lautsprecher solln ja nu nich so dolle sein. wollte da was anderes einbaun. nichts großes. nun meine fragen:

    1. hab mal gelesen, daß im amaturenbrett oben die hochtöner sitzen. ist das frontsystem ein zwei-wege-system, und durch frequenzweichen getrennt?
    2. wenn ja, taugen die weichen was?
    3. kann ich da einfach was anderes anschließen. wollte nämlich nicht noch anfangen mit kabel ziehn

    mein plan ist:
    - oben im amaturenbrett ein 10er koax
    - türen vorn und hinten ein 16er koax

    würde mich über brauchbare infos und ratschläge freuen
    danke schon mal im vorraus
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. swesch

    swesch Junior Mitglied

    Dabei seit:
    13.11.2005
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Wir haben den E12 Verso und den R1 Verso.

    zu 1: Die HT's sitzen oben im Armaturenbrett direkt an der Frontscheibe. Frequenzweiche wird's da leider nur eine ganz rudimentäre geben. In Form eines Kondensators in Reihe zum HT. Dadurch werden die tiefen Frequenzen vom HT abgetrennt.

    zu 2: siehe oben. Solche Kondensatoren sind nicht wirklich mit Frequenzweichen vergleichbar!

    zu 3: Wenn du was anderes anschließen willst musst du halt den Punkt suchen wo TT und HT zusammengeschaltet sind. Wo das beim R1 ist weiss ich leider nicht.

    HTH
    Stefan
    (bin gerade dabei die LS in meinem E12-Verso auszutauschen und die Türen zu dämmen)
     
  4. #3 carsten, 05.08.2006
    carsten

    carsten Guest

    danke für die antwort schon mal.

    hat vielleicht jemand nen schaltplan oder sowas. wo man erkennen kann wie und wo die ht mit den tt verbunden sind? damit man nich das halbe auto wegen eines Kondensators auseinander nehmen muß... :angst

    dämmen ist ne gute idee. hab ich zwar noch nie gemacht, aber soll ja nen besseren klang geben. ist sowas schwer zu machen und besteht da aber nicht die gefahr das sich feuchtigkeit in den türen zwischen der dämmung sammelt und dann die tür gammelt?
     
Thema:

Frage zum org. Frontsystem Corolla Verso

Die Seite wird geladen...

Frage zum org. Frontsystem Corolla Verso - Ähnliche Themen

  1. Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage

    Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage: Hallo, mein Name ist Michael, ich bin 50 Jahre alt und in Berlin zu Hause! Seit 2012 haben wir einen Toyota RAV 4 Baujahr 2005, zweitägigen in...
  2. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  3. Corolla Verso Heizung Defekt

    Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...
  4. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

    Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...
  5. Blinker Corolla E10

    Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...