Frage zum Nummernschild...

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Jan, 04.09.2001.

1. Jan

Jan Lebende Foren Legende

hi Leute,

hab da mal ne Frage. Passt zwar nicht richtig hier hin, aber egal.

Wie hoch oder besser wie weit muss ein Hecknummernschild über der straße hängen? Will nämlich mit SpeedDriver das Hecknummernschild am Rolla E10 tiefer setzen.
    [​IMG] [​IMG] [​IMG]

Jan

------------------
    Jan
    (der jetzt nen Einarmwischer hat)

Corolla E10
    j_hofmann2000@gmx.de

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mäx@MR2, 04.09.2001
    Mäx@MR2

Mäx@MR2 Mitglied

Hi !
    Würde mich auch interessieren, weil ich meines auch ziehmlich weit unten angebracht habe ! Ich habe mal gehört, daß es 35 cm sein müssen aber das kann eigentlich nicht sein, weil es z.B. an jeder Corvette tiefer hängt, und die müssen ja auch zum Tüv (ist zwar AMI aber ??) Weiterhin weiß ich , daß es nicht mehr wie 10 Grad Neigung haben sollten, ist aber eigentlich an den geklebten Schilder auch nicht der Fall...

Also... Weiß nicht, ob es da überhaupt Richtlinien gibt, ich fahr einfach mal zu, und wenn wer was sagt, dann schraub ich es hald hoch, zeig es, und setz es dann wieder runter !

Gruß
    Markus

4. Jens

Jens Administrator

Fahrzeug:
    Porsche 911 Carrera 2
    ....Blablabla
    ...Das hintere Kennzeichen darf bis zu einem Vertikalwinkel von 30° in Fahrtrichtung geneigt sein. Bei allen Fahrzeugen mit Ausnahme von Elektrokarren und ihren Anhängern darf der untere Rand des vorderen Kennzeichens nicht weniger als 200 mm, der des hinteren Kennzeichens nicht weniger als 300 mm - bei Kraftrollern nicht weniger als 200 mm - über der Fahrbahn liegen. Die Kennzeichen dürfen die sonst vorhandene Bodenfreiheit des Fahrzeugs nicht verringern. Der obere Rand des hinteren Kennzeichens darf nicht höher als 1200 mm über der Fahrbahn liegen. Läßt die Bauart des Fahrzeugs eine solche Anbringung nicht zu, so darf der Abstand größer sein. Kennzeichen müssen vor und hinter dem Fahrzeug in einem Winkelbereich von je 30° beiderseits der Fahrzeuglängsachse stets auf ausreichende Entfernung lesbar sein...blablabla

5. Jan

Jan Lebende Foren Legende

hab ich das jetzt richtig kapiert?

also muss bei mir der untere Rand mindestens 300mm vom boden entfernt sein.

<FONT size="4">COOL!!!</FONT s> [​IMG]

Da kann ich mein rolla noch ganze 6 cm locker tiefer legen [​IMG]

------------------
    Jan
    (der jetzt nen Einarmwischer hat)

Corolla E10
    j_hofmann2000@gmx.de

6. mt2010

mt2010 Guest

Sozusagen bin ich dann bereits illegal unterwegs, weil mein vorderes kennzeichen hängt an der Lippe, und die is grad mal 15cm vom boden weg (noch [​IMG]).

Naja, ich hab zwei schrauben in meiner schublade, und wenn der typ motzt, dann nehm ich meinen leatherman und schraubs oben fest.

grüsse mario

------------------
    Der mit der Si tanzt.

7. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Gast

Gast Guest

Nach einem Gespräch mit einem Polizisten muss das vordere Kennzeichen von der Unterkante bis zum Boden mindesten 15 cm Bodenfreiheit haben. Ich hatte nur 10 cm . Hat mich 60 DM gekostet.
    Gruß Dirk

9. #7 Mäx@MR2, 08.09.2001
    Mäx@MR2

Mäx@MR2 Mitglied

Hi !
    Was für eine Neigung muß ich vorne dann haben ?

Gruß
    Markus

Thema: Frage zum Nummernschild...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wie weit muss mein nummernschild lesbar sein?

Die Seite wird geladen...

Frage zum Nummernschild... - Ähnliche Themen

1. Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage

Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage: Hallo, mein Name ist Michael, ich bin 50 Jahre alt und in Berlin zu Hause! Seit 2012 haben wir einen Toyota RAV 4 Baujahr 2005, zweitägigen in...
  2. RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen

RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen: Guten Tag liebe RAV Freunde, Ich habe heute meinen RAV4 D-4D 4x4, Baujahr 2005, gekauft. Nun zu meinen Fragen: Verbaut ist ein Radio "Toyota...
  3. Kabelbaum frage T18

Kabelbaum frage T18: Hi leute, kurze frage, wieviel verschiedene kabelbäume gab es beim celica T18 Interessant wäre zu wissen in wiefern der z.b. von der 2.0 gti zum...
  4. Frage zu Celica TS Getriebe

Frage zu Celica TS Getriebe: Hi! Kurze, dringende Frage: ist das Getriebe einer rechts gelenkten Celica t23 TS gleich zu dem des Linkslenkers? Würde gerne ein gebrauchtes RHD...
  5. fragen zu windows 8.1

fragen zu windows 8.1: hallo, mein alter pc mit win 7 ist langsam aber sicher vollkommen fertig, und ich brauch einen neuen. geplant hatte ich, einen ganz simplen...