Frage zum Motor eintragen!!

Diskutiere Frage zum Motor eintragen!! im TÜV, DEKRA, MFK, GTU, KÜS usw. Forum im Bereich Toyota; Wollte mal wissen wie das ist wenn ich in meinen Golf 2 Gt serie 90PS einen 1,8l 16V mit 136PS einbauen wil? Bremsanlage um´bauen ist klar. Nur...

  1. Elfer

    Elfer Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2002
    Beiträge:
    590
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis T25 D4D Kombi
    Wollte mal wissen wie das ist wenn ich in meinen Golf 2 Gt serie 90PS einen 1,8l 16V mit 136PS einbauen wil? Bremsanlage um´bauen ist klar. Nur auf was muß ich noch achten? Wie ist das dann eigentlich noch mit der Versicherung? hab gehört das ich die dann weiterhin für 90PS bezahle, Stimmt das? Oder wird die hochgestuft auf 16V Niveu?
    Danke schon mal für die antworten auch wenn ich nur ein Golffahrer bin :D
    Gruß Flo
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Elfer

    Elfer Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2002
    Beiträge:
    590
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis T25 D4D Kombi
    kann mir keiner helfen?? ;(
     
  4. #3 echt_weg, 11.10.2006
    echt_weg

    echt_weg Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.07.2002
    Beiträge:
    8.739
    Zustimmungen:
    0
    kommt drauf an ob der prüfer die schlüsselnummer vom fahrzeug ändert

    ich hab weiterhin die normale schlüsselnummer und daher zahle ich therotisch gleichviel wie mit altem motor. praktisch aber mehr weil cih darauf bestanden habe, dass die leistung im versicherungsschein bestätigt wird. war mir sonst zu heikel
     
  5. Elfer

    Elfer Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2002
    Beiträge:
    590
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis T25 D4D Kombi
    Ja ist das das dan viel teure? bzw trotzdem billiger als wenn ich mir für nen Gti versicherung blechen müßte? weißt du das?
     
  6. #5 echt_weg, 12.10.2006
    echt_weg

    echt_weg Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.07.2002
    Beiträge:
    8.739
    Zustimmungen:
    0
    minimal teurer. vom grunde also sehr günstig
     
  7. Elfer

    Elfer Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2002
    Beiträge:
    590
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis T25 D4D Kombi
    Vielen dank hast mir damit echt geholfen :]
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Frage zum Motor eintragen!!

Die Seite wird geladen...

Frage zum Motor eintragen!! - Ähnliche Themen

  1. Zylinderkopfschrauben anziehen 4ALC Motor

    Zylinderkopfschrauben anziehen 4ALC Motor: Hallo Freunde Ich muss bei meinem alten Corolla AE82 mit einem 4ALC Motor die Zylinderkopfdichtung wechseln da ich es beim ersten mal heftig...
  2. Frage zur Reinigung

    Frage zur Reinigung: Hallo, ich wollte beim Aygo ab Baujahr 2014, Neuwagen, die Außenwand der Rücksitzbank reinigen bzw. polieren. Ich kenn mich da nicht aus, kann man...
  3. Yaris pfeift bei niedriger Drehzahl bzw. im Leerlauf (wenn Motor warm)

    Yaris pfeift bei niedriger Drehzahl bzw. im Leerlauf (wenn Motor warm): Hallo zusammen, wir haben uns vor kurzem bei einem Hinterhofhändler (immerhin DEKRA-Vertragspartner) einen Yaris von 1999 mit...
  4. Motor umbauen corolla e10

    Motor umbauen corolla e10: Ich habe eine corolla e10 mit einem 4efe Motor 75 ps und ein Kumpel hätt einen alten carina mit einem 7afe Motor bekomm ich den Motor rein Und Mus...
  5. E12 TS 2ZZGE Motor vom VFL in VL Modell passend?

    E12 TS 2ZZGE Motor vom VFL in VL Modell passend?: Hallo, kann man einen Moor vom VFL Modell in ein VL Modell einbauen? Hatte gestern nen Motorschaden wegen Ölmangel (trotz erst kürzlichem...