Frage zum montieren der Konis vorne AE86

Dieses Thema im Forum "Oldies" wurde erstellt von AE86 Racing, 24.06.2006.

  1. #1 AE86 Racing, 24.06.2006
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    Hallo
    Ich habe ein Problem.Nun habe jetzt entlich Koni gelb vorne bestellt und bekomme Sie am Dienstag.Habe schon alles vorbereitet.Federbein und Feder sind ausgebaut.Nun habe jetzt auch die grosse Mutter gelöst,die den Dämpfer einsatz hält.Wollte jetzt eigentlich fragen,da Ich die Konis erst am Montag oder Dienstag bekomme,ob einer von euch mir ein Photo senden kann, wo man sieht wie ein Koni auschaut.Denn Ich habe mein Federbein voll oel und auch der alte Dämpfer einsatz ist voll oel.Muss Ich das Federbein auch wieder mit oel befühllen?wenn Ich die Konis einbaue.Habe ja schon viele einsätze gesehen,aber so einer noch nie.Die alten einsätze fallen mir grad auseinander,wenn Ich Sie rausnehmen will.Ist das so?
    Danke für eure hilfe.
    Gruss AE86 Racing
     
  2. AdMan

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  3. #2 Celi GT, 24.06.2006
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    Passt alles. Der "Originale" fällt auch nicht auseinander, es ist keine
    geschlossene Patrone. Das alte Öl ausleeren, das leere Rohr dann mit
    etwas Motoröl befüllen, die Koni Patrone rein, zuschrauben, ev. Dämpfer
    einstellen (zusammendrücken und verdrehen), Feder drauf, Staubkappe
    drauf, Domlager drauf, anziehen, einbauen, fertig!
    Gruß
    Thomas
     
  4. #3 AE86 Racing, 24.06.2006
    AE86 Racing

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    Okay!Motorenoel ist in dem fall i.o.Muss kein speziel oel rein?Ich danke Dir.
     
  5. kid

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    Ja öl muß rein. Aber wird nicht wirklich dicht....

    Vergess nicht deinen Dämpfer einzustellen.... ich habe ihn 3/4 zu gedreht bei 1,4Grad Sturz... ist perfect wenn die Hinterachse etwas wiecher (2/4) ist... sehr neutral bis übersteuernt abgestimmt...selbst bei groben Bodenwellen
    versetzt er nicht.


    Einfach den Dämpfer ganz zusammendrücken...ganz links ist weich und in uhrzeigersinn ist Hard.
     
  6. RST

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    Achtung Mißverständnis!!!
    Das was bei der originalen Patrone rausläuft, ist tatsächlich das Dämpferöl! Der Konidämpfer ist aber ein geschlossenes System, da ist das Dämpferöl schon in der Patrone mit drin! Die originale "Patronehülse" wird nur als Halterung verwendet und das Motoröl (bei mir stand übrigens Kühlerfrostschutz in der Anleitung ?() dient nur dazu, die Innenseite der Hülse rostfrei zu halten, da diese nicht lackiert oder sonstwie beschichtet ist!
     
  7. #6 Celi GT, 26.06.2006
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    Nicht nur, das Öl dient auch zur besseren Wärmeableitung!
    Das sagt mein Mechaniker, immerhin ein ex Rallyeschrauber vom Stohl.
     
  8. AdMan

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  9. RST

    RST Fahrzeug Techniker

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    Oh - wieder was gelernt :) Dann werde ich wohl die Dämpferpatronen nochmal auffüllen bei mir. Im ausgebauten Zustand lagen die nämlich rum und das Zeug ist rausgelaufen.
     
  10. #8 Celi GT, 27.06.2006
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    Brauchst aber nicht viel reinleeren. 0,3 Liter sollten reichen.
     
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