Frage zum montieren der Konis vorne AE86

Dieses Thema im Forum "Oldies" wurde erstellt von AE86 Racing, 24.06.2006.

1. #1 AE86 Racing, 24.06.2006
    AE86 Racing

AE86 Racing Junior Mitglied

Hallo
    Ich habe ein Problem.Nun habe jetzt entlich Koni gelb vorne bestellt und bekomme Sie am Dienstag.Habe schon alles vorbereitet.Federbein und Feder sind ausgebaut.Nun habe jetzt auch die grosse Mutter gelöst,die den Dämpfer einsatz hält.Wollte jetzt eigentlich fragen,da Ich die Konis erst am Montag oder Dienstag bekomme,ob einer von euch mir ein Photo senden kann, wo man sieht wie ein Koni auschaut.Denn Ich habe mein Federbein voll oel und auch der alte Dämpfer einsatz ist voll oel.Muss Ich das Federbein auch wieder mit oel befühllen?wenn Ich die Konis einbaue.Habe ja schon viele einsätze gesehen,aber so einer noch nie.Die alten einsätze fallen mir grad auseinander,wenn Ich Sie rausnehmen will.Ist das so?
    Danke für eure hilfe.
    Gruss AE86 Racing

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Celi GT, 24.06.2006
    Celi GT

Celi GT Lebende Foren Legende

Passt alles. Der "Originale" fällt auch nicht auseinander, es ist keine
    geschlossene Patrone. Das alte Öl ausleeren, das leere Rohr dann mit
    etwas Motoröl befüllen, die Koni Patrone rein, zuschrauben, ev. Dämpfer
    einstellen (zusammendrücken und verdrehen), Feder drauf, Staubkappe
    drauf, Domlager drauf, anziehen, einbauen, fertig!
    Gruß
    Thomas

4. #3 AE86 Racing, 24.06.2006
    AE86 Racing

AE86 Racing Junior Mitglied

Okay!Motorenoel ist in dem fall i.o.Muss kein speziel oel rein?Ich danke Dir.

5. kid

kid Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    AE86 20v GruppeH; Simca Rally2; Golf 5; RAV4
    Ja öl muß rein. Aber wird nicht wirklich dicht....

Vergess nicht deinen Dämpfer einzustellen.... ich habe ihn 3/4 zu gedreht bei 1,4Grad Sturz... ist perfect wenn die Hinterachse etwas wiecher (2/4) ist... sehr neutral bis übersteuernt abgestimmt...selbst bei groben Bodenwellen
    versetzt er nicht.

Einfach den Dämpfer ganz zusammendrücken...ganz links ist weich und in uhrzeigersinn ist Hard.

6. RST

RST Fahrzeug Techniker

Fahrzeug:
    AE82 20V, 2xAE82 GT, EP91, AW11, Golf V6 4Motion
    Achtung Mißverständnis!!!
    Das was bei der originalen Patrone rausläuft, ist tatsächlich das Dämpferöl! Der Konidämpfer ist aber ein geschlossenes System, da ist das Dämpferöl schon in der Patrone mit drin! Die originale "Patronehülse" wird nur als Halterung verwendet und das Motoröl (bei mir stand übrigens Kühlerfrostschutz in der Anleitung ?() dient nur dazu, die Innenseite der Hülse rostfrei zu halten, da diese nicht lackiert oder sonstwie beschichtet ist!

7. #6 Celi GT, 26.06.2006
    Celi GT

Nicht nur, das Öl dient auch zur besseren Wärmeableitung!
    Das sagt mein Mechaniker, immerhin ein ex Rallyeschrauber vom Stohl.

8. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. RST

RST Fahrzeug Techniker

Fahrzeug:
    AE82 20V, 2xAE82 GT, EP91, AW11, Golf V6 4Motion
    Oh - wieder was gelernt :) Dann werde ich wohl die Dämpferpatronen nochmal auffüllen bei mir. Im ausgebauten Zustand lagen die nämlich rum und das Zeug ist rausgelaufen.

10. #8 Celi GT, 27.06.2006
    Celi GT

Brauchst aber nicht viel reinleeren. 0,3 Liter sollten reichen.

Thema:

Frage zum montieren der Konis vorne AE86

Die Seite wird geladen...

Frage zum montieren der Konis vorne AE86 - Ähnliche Themen

1. Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage

Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage: Hallo, mein Name ist Michael, ich bin 50 Jahre alt und in Berlin zu Hause! Seit 2012 haben wir einen Toyota RAV 4 Baujahr 2005, zweitägigen in...
  2. Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz

Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz: Suche Corolla E12 Stoßstange für vorne (52119-02510) in schwarz :)
  3. RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen

RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen: Guten Tag liebe RAV Freunde, Ich habe heute meinen RAV4 D-4D 4x4, Baujahr 2005, gekauft. Nun zu meinen Fragen: Verbaut ist ein Radio "Toyota...
  4. Kyosho Mini-Z MR-03 Sports RM Toyota Sprinter Trueno AE86 32202W

Kyosho Mini-Z MR-03 Sports RM Toyota Sprinter Trueno AE86 32202W: Hallo, ich verkaufe meinen fast neuwertigen Kyosho Mini-Z MR-03 Sports mit Toyota AE86 Karosserie vielleicht hat ja von euch einer Interesse:...
  5. Kabelbaum frage T18

Kabelbaum frage T18: Hi leute, kurze frage, wieviel verschiedene kabelbäume gab es beim celica T18 Interessant wäre zu wissen in wiefern der z.b. von der 2.0 gti zum...