Frage zum Keilriemen für Carina 1.8

Diskutiere Frage zum Keilriemen für Carina 1.8 im Motor Forum im Bereich Technik; Hallo Leute, ich muss mal wieder eine kleine frage loswerden, da ich mich einfach nicht so gut auskenne... :( Und zwar geht es um meinen...

1. #1 Lukasli, 29.11.2009
    Lukasli

Lukasli Grünschnabel

Fahrzeug:
    Carina T19U Kombi
    Hallo Leute,

ich muss mal wieder eine kleine frage loswerden, da ich mich einfach nicht so gut auskenne... :(

Und zwar geht es um meinen Keilriemen. Mein Carina Modell steht ja links im Profil.
    Als ich diesen Sommer einen Ölwechsel habe machen lassen, sagte der Mechaniker zu mir, dass man bald den Keilriemen erneuern muss, da er etwas Porös ist ( hat es mir auch gezeigt).
    Da ich bald eine etwas längere Strecke fahre und mir neue Reifen aufziehen lasse wollte ich nun den Riemen wechseln lassen.
    Eine freie Werkstatt in meiner nähe, sagte mir, dass man bei mir nicht nur einen Riemen wechseln kann sondern das man den ganzen Satz wechseln muss. Mit Einbau würde dass dann 50€ kosten.

Was meint Ihr? Stimmt das? Und ist der Preis dann ok?

Vielen Dank! mfg Lukas

2. Anzeige

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ST 191 GTI, 29.11.2009
    ST 191 GTI

ST 191 GTI Mitglied

Fahrzeug:
    Carina E GTI und Verso R 2
    Hi
    Generell muss man nicht pauschal den "ganzen Satz" wechseln,es sei denn alle Riemen sind porös.Wenn Deine Carina Klimaanlage hat ist der Preis sehr in Ordnung,da Du dann 3 (Servolenkung,Lichtmaschine und Klimakompressor)Keilriemen hast

4. #3 Zebulon, 29.11.2009
    Zuletzt bearbeitet: 20.12.2011
    Zebulon

Zebulon Senior Mitglied

Fahrzeug:
    RAV4 Hybrid e4x4
    Nimm Dir ne Taschenlampe, stecke den Kopf in den Motorraum, schau Dir die Riemen an und entscheide selbst.
    Aber wenn die Riemen länger als 5 Jahre drin sind, kann man sie ruhig mal wieder alle erneuern. Nur den Keilriemen alleine zu wechseln, das wäre ne halbe Sache.
    Die Riemen (3 Stück angenommen) kosten etwa 25 Euro. 25 Euro für die fummelige Arbeit ist ein guter Preis.

Thema:

Frage zum Keilriemen für Carina 1.8

Die Seite wird geladen...

Frage zum Keilriemen für Carina 1.8 - Ähnliche Themen

1. Auris Hybrid TS - aktuelles Modell - Frage zum Treibstoff

Auris Hybrid TS - aktuelles Modell - Frage zum Treibstoff: Hallo Community, da ich im I-Net relativ wenig dazu finde, hoffe ich hier auf klärende Worte zu stoßen. Wie ich es im Titel schon formuliert...
  2. 95'er Toyota Celica T20 1.8 mit Lederausstattung

95'er Toyota Celica T20 1.8 mit Lederausstattung: Ich biete meinen Celica zum Kauf an. Nun aber zu den Details, welche ich in positive und negative Aspekte gliedern möchte. Positiv : Euro 2- Norm...
  3. 3sge gen3 Fragen/Teilenummern

3sge gen3 Fragen/Teilenummern: Hallo, da mein gen2 3sge ja schon halb ein Gen3 ist wollte ich ihn jetzt direkt umpinnen auf gen3 3sge ecu.. Zumal ich eh viel Tuning am Motor...
  4. frage zum kauf eines tablets

frage zum kauf eines tablets: hallo, hat jemand einen tip, wo man günstig ein tablet kaufen kann? ich wollte mir gestern eins bei notebooksbilliger mit dem 50 euro rabatt...
  5. Motorantenne in Carina E ersetzen

Motorantenne in Carina E ersetzen: Meine Antenne fährt nicht mehr ein. Motor läuft, wahrscheinlich ist der Antrieb im A... Als Ersatz wird die BERU-A350 angeboten. Funktioniert das...