Frage zum Keilriemen für Carina 1.8

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Lukasli, 29.11.2009.

  1. #1 Lukasli, 29.11.2009
    Lukasli

    Lukasli Grünschnabel

    Dabei seit:
    03.07.2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Carina T19U Kombi
    Hallo Leute,

    ich muss mal wieder eine kleine frage loswerden, da ich mich einfach nicht so gut auskenne... :(

    Und zwar geht es um meinen Keilriemen. Mein Carina Modell steht ja links im Profil.
    Als ich diesen Sommer einen Ölwechsel habe machen lassen, sagte der Mechaniker zu mir, dass man bald den Keilriemen erneuern muss, da er etwas Porös ist ( hat es mir auch gezeigt).
    Da ich bald eine etwas längere Strecke fahre und mir neue Reifen aufziehen lasse wollte ich nun den Riemen wechseln lassen.
    Eine freie Werkstatt in meiner nähe, sagte mir, dass man bei mir nicht nur einen Riemen wechseln kann sondern das man den ganzen Satz wechseln muss. Mit Einbau würde dass dann 50€ kosten.

    Was meint Ihr? Stimmt das? Und ist der Preis dann ok?

    Vielen Dank! mfg Lukas
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ST 191 GTI, 29.11.2009
    ST 191 GTI

    ST 191 GTI Mitglied

    Dabei seit:
    04.05.2008
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Carina E GTI und Verso R 2
    Hi
    Generell muss man nicht pauschal den "ganzen Satz" wechseln,es sei denn alle Riemen sind porös.Wenn Deine Carina Klimaanlage hat ist der Preis sehr in Ordnung,da Du dann 3 (Servolenkung,Lichtmaschine und Klimakompressor)Keilriemen hast
     
  4. #3 Zebulon, 29.11.2009
    Zuletzt bearbeitet: 20.12.2011
    Zebulon

    Zebulon Senior Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    1.426
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Avensis T22 FL, EZ 09/2000 mit Motor 1AZ-FSE 2,0 VVT-i, 160.000km
    Nimm Dir ne Taschenlampe, stecke den Kopf in den Motorraum, schau Dir die Riemen an und entscheide selbst.
    Aber wenn die Riemen länger als 5 Jahre drin sind, kann man sie ruhig mal wieder alle erneuern. Nur den Keilriemen alleine zu wechseln, das wäre ne halbe Sache.
    Die Riemen (3 Stück angenommen) kosten etwa 25 Euro. 25 Euro für die fummelige Arbeit ist ein guter Preis.
     
Thema:

Frage zum Keilriemen für Carina 1.8

Die Seite wird geladen...

Frage zum Keilriemen für Carina 1.8 - Ähnliche Themen

  1. Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage

    Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage: Hallo, mein Name ist Michael, ich bin 50 Jahre alt und in Berlin zu Hause! Seit 2012 haben wir einen Toyota RAV 4 Baujahr 2005, zweitägigen in...
  2. Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen

    Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen: Hallo Leute, Ich muss die Lichtmaschine erneuern und dazu den Keilriemen entspannen. Irgendwie kriege ich das nicht hin. Kann mir einer sagen...
  3. Carina Kühlwasser

    Carina Kühlwasser: Nabend, Weis jemand zufällig welches Kühlwasser in Folgendes Fahrzeug kommt? Rosa/Rot/Grün? Oder doch eine andere? Hab nichts gefunden in der...
  4. RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen

    RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen: Guten Tag liebe RAV Freunde, Ich habe heute meinen RAV4 D-4D 4x4, Baujahr 2005, gekauft. Nun zu meinen Fragen: Verbaut ist ein Radio "Toyota...
  5. Toyota Yaris 1.8 VVT-i TS

    Toyota Yaris 1.8 VVT-i TS: Mein Bruder will seinen Yaris verkaufen, da er sich einen RAV4 zulegen möchte. Alles wichtige gibt es hier im Link zu mobile:...