Frage zum Fensterheber beim Corolla E11

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Corolla2000, 19.11.2003.

  1. #1 Corolla2000, 19.11.2003
    Corolla2000

    Corolla2000 Guest

    Habe mir bei meinem Corolla E11 neue Türlautsprecher (16cm) eingebaut. wegen der Einbautiefe geht jetzt das Fenster nicht mehr ganz runter, weil es gegen den Lautsprecher fährt. Meine Frage ist jetzt, sind da Endschalter für den Fensterheber drin und wenn kann man die einstellen, damit die Scheibe vor dem Lautsprecher stehen bleibt?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Kultus

    Kultus Senior Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2002
    Beiträge:
    1.560
    Zustimmungen:
    0
    Da hättest Du dich am Besten vorher mal erkundigt, das Problem mit der Einbautiefe beim E11 ist nämlich nur allzu bekannt. ;)
     
  4. Bernd

    Bernd Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    10.03.2001
    Beiträge:
    6.887
    Zustimmungen:
    0
    Da würde ich lieber den Lautsprecher wieder rausbauen und andere einsetzen....
     
  5. #4 Japanracer, 20.11.2003
    Japanracer

    Japanracer Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2003
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 2.2 D-CAT Kombi
    Wo wir grad bei Lautsprechern sind wie tief dürfen die denn Vorn max sein?
     
  6. #5 Daniel_23, 20.11.2003
    Daniel_23

    Daniel_23 Mitglied

    Dabei seit:
    26.05.2003
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Wo wir grad dabei sind:

    Welche größe passt so rein, ohne Adapter oder sowas?

    Ich weiß das wurde schon n paarmal geschrieben, aber immer mit wenn und vielleicht und mit adapter und so.

    Ich möcht kein adapter bauen, nur n paar andre (größere?) LS reinbauen, da die die momentan drin sind wohl etwas zu klein für´s Radio sind (4x 27 Watt Sinus).
     
  7. Kultus

    Kultus Senior Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2002
    Beiträge:
    1.560
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab eben mal bei meinen orginalen geschaut, die grad in meinem Zimmer rumfliegen, die haben eine Gesamthöhe von ca 6cm, wieviel mehr da noch drin ist und ob überhaupt mehr ist die Frage. :)
     
  8. Kultus

    Kultus Senior Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2002
    Beiträge:
    1.560
    Zustimmungen:
    0
    16er passen, allerdings musst Du dann neue Löcher für die LS bohren (Lösung ohne Adapter). Nen Adapter zu bauen ist eine recht simple Sache, und lohnt sich auf jeden Fall (außerdem vergrößert ein Adapter die Einbautiefe um die Dicke des verwendeten Holzes, logischerweise). :)
     
  9. Bernd

    Bernd Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    10.03.2001
    Beiträge:
    6.887
    Zustimmungen:
    0
    Mit den 6 Zentimetern haste zuviel gemessen. Du mußt ja den Rand wieder abziehen und auch die Blechstärke.

    Tiefgang dürfte maximal bei ca. 5,2 bis 5,5 Zentimetern liegen...... Kommt halt auch auf die Form des Magneten an.....
     
  10. Kultus

    Kultus Senior Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2002
    Beiträge:
    1.560
    Zustimmungen:
    0
    Autsch ;(
    Mein Fehler, mein Gehirn wollte mal wieder nicht denken :D :rolleyes:
     
  11. Bernd

    Bernd Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    10.03.2001
    Beiträge:
    6.887
    Zustimmungen:
    0
    Geh her....ich geb' Dir 'nen Schubs.... ;) :D

    [​IMG][​IMG][​IMG][​IMG]
     
  12. Kultus

    Kultus Senior Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2002
    Beiträge:
    1.560
    Zustimmungen:
    0
    Ich erzähl Dir jetz besser nich dass ich mich ungefähr in deiner Nähe aufhalte :D
     
  13. #12 omtthiesies, 17.01.2004
    omtthiesies

    omtthiesies Guest

    Ich hatte das problem auch. Als Lösung kann man sich aus Pappe einfach Unterlegscheiben bauen und die drunter legen. Funktioniert sehr gut. Die Abdeckung passt auch noch.
     
  14. Hardy

    Hardy Guest

    NEXT FLS6 oder andere Flat-Systeme passen gut. Ich glaube, Infinity bietet ein billigeres 16er an.
     
  15. Rocka

    Rocka Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.01.2003
    Beiträge:
    4.056
    Zustimmungen:
    0
    passt das focal slimline ?
     
  16. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. Kultus

    Kultus Senior Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2002
    Beiträge:
    1.560
    Zustimmungen:
    0
    Pappe? ?(
    Was soll den der Blödsinn?
    Da nimmt ma Holz oder besser nen Stahlring, der LS soll ja möglichst stabil sitzen... ;)
     
  18. #16 No MAM´s, 03.07.2006
    No MAM´s

    No MAM´s Guest

    Hallo !

    wegen der Bautiefe: Sinus Live hat diese 16´er: SL-F 160,
    46mm Einbautiefe, wegen den Klangqualitäten kann ich nix sagen, aber ich meine mich zu entsinnen, daß die so übel (in der regel) nicht waren (so vor c.a 10 Jahren ). Achso: recht günstig kommt man auch dabei auch weg, die liegen zur Zeit bei 50 Euro.
    http://www.autohifi.net/shop2/index.html

    ciao
     
Thema:

Frage zum Fensterheber beim Corolla E11

Die Seite wird geladen...

Frage zum Fensterheber beim Corolla E11 - Ähnliche Themen

  1. Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert

    Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert: Guten Morgen, nach hin und her und beobachten und Toyotahändler fragen wende ich mich jetzt hilfesuchend zu euch. Mein Rolla klappert. Daten:...
  2. Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage

    Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage: Hallo, mein Name ist Michael, ich bin 50 Jahre alt und in Berlin zu Hause! Seit 2012 haben wir einen Toyota RAV 4 Baujahr 2005, zweitägigen in...
  3. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  4. Corolla Verso Heizung Defekt

    Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...
  5. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

    Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...