Frage zum Fahrwerk

Diskutiere Frage zum Fahrwerk im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Wie kann ich verhindern, dass eine Fahrzeugseite extrem einknickt und die andere dafür so weit "öffnet"? Einfach nur andere Dämpfer werden es wohl...

1. #1 Kennung Eins, 21.02.2010
    Kennung Eins

Kennung Eins Mitglied

Fahrzeug:
    Kein Paseo EL44
    Wie kann ich verhindern, dass eine Fahrzeugseite extrem einknickt und die andere dafür so weit "öffnet"? Einfach nur andere Dämpfer werden es wohl nicht bringen, oder?

2. Anzeige

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Martin@E10, 21.02.2010
    Martin@E10

Martin@E10 Mitglied

den Effekt erreicht man durch härtere Stabistangen. Diese sind nichts anderes als Torsionsfedern, welche sich bei größerer Härte nicht so stark verdrehen können.

4. #3 Weichspüler, 21.02.2010
    Weichspüler

Weichspüler Mitglied

genau so is es, für dieses verhalten sind die stabilisatoren zuständig.

durch härtere federn, ordentliche dämpfer oder gleich ein gutes komplettfahrwerk wäre dir aber SEHR geholfen, überhaupt weils die sport-stabis nicht für alle fzg gibt....

5. #4 Kennung Eins, 23.02.2010
    Kennung Eins

Kennung Eins Mitglied

Fahrzeug:
    Kein Paseo EL44
    Alles klar, danke!

6. #5 Stefan_, 23.02.2010
    Stefan_

Stefan_ Lebende Foren Legende

Bildlich gesprochen: Federn + Stabilisatoren raus.

Aber die Herausforderung ist, dass bei schnellen Schlägen die Federung weich ist und bei kontinuierlicher Belastung (Kurve) hart bleibt...

Grüße
    Stefan

7. #6 Kennung Eins, 23.02.2010
    Kennung Eins

Kennung Eins Mitglied

Fahrzeug:
    Kein Paseo EL44
    Ach so, kurze Frage noch:
    Das hier wäre es doch, oder ist "stabilzer" und "anti sway bar" nicht das selbe?

Braucht man dafür ne TÜV-Abnahme?

8. Anzeige

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Frage zum Fahrwerk

Die Seite wird geladen...

Frage zum Fahrwerk - Ähnliche Themen

1. Fahrwerke und Bremsanlagen - Aktion! Freiwilliger gesucht!

Fahrwerke und Bremsanlagen - Aktion! Freiwilliger gesucht!: Hallo ! wir haben aktuell eine super Aktion laufen, bei der man so richtig Geld sparen kann:...
  2. Mega-Frühjahrs-Aktion! Bremsen und Fahrwerke!

Mega-Frühjahrs-Aktion! Bremsen und Fahrwerke!: Jetzt oder nie! >>>>>> http://www.feinys.com/info/D2-Aktion.html <<<<<<< Die wohl mit Abstand attraktivste Sonderaktion der letzen und...
  3. Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage

Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage: Hallo, mein Name ist Michael, ich bin 50 Jahre alt und in Berlin zu Hause! Seit 2012 haben wir einen Toyota RAV 4 Baujahr 2005, zweitägigen in...
  4. RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen

RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen: Guten Tag liebe RAV Freunde, Ich habe heute meinen RAV4 D-4D 4x4, Baujahr 2005, gekauft. Nun zu meinen Fragen: Verbaut ist ein Radio "Toyota...
  5. Kabelbaum frage T18

Kabelbaum frage T18: Hi leute, kurze frage, wieviel verschiedene kabelbäume gab es beim celica T18 Interessant wäre zu wissen in wiefern der z.b. von der 2.0 gti zum...