Frage zum Fahrwerk........

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Avitos, 05.02.2009.

1. Avitos

Avitos Mitglied

Hallo, meine jetzigen Dämpfer sind völlig am Ende, ölen auch schon ziemlich gut und wenn ich über ein leicht eingelassen Gulli fahren dann schäppert es nicht nur dann knallt es richtig heftig.
    Fahre ein Avensis Bj 98 T22, kenne mich auch überhaupt nicht aus mit Tuning etc. also praktisch absolutes Greenhorn.

Zu meiner Frage: Habe im Sommer 225er Reifen drauf als 16 Zoll und habe mir ein Fahrwerk rausgesucht bzw. im Inet gefunden, ein KAW Pluskit Sportfahrwerk 60/55mm, möchte auch nicht mehr ausgeben weil es finanzell einfach nicht geht. Habe bedenken das das evtl. zu tief kommt und mir dann des öfteren
    die Reifen im Radkasten schrammen.

Könnte mir da einer von euch mal Feedback geben?

mfg

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Brain

Brain Lebende Foren Legende

Hi,

also erstmal muss ich vom Plus Kit DRINGENDS abraten! Das sind 60er Federn mit Kayaba Excel-G. Der Excel-G ist ein Serienersatzdämpfer und nicht für eine Tieferlegung ausgelegt. Einn Fahrwerk ist ein sicherheitsrelevantes Teil, da darf NICHT gespart werde.

Hatte in meinem Avensis H&R 35er mit Excel-G. Beim abrupten GAs weg nehmen in Kurven oder bei leichtem Bremsen ist das Heck ausgebrochen.

Wenn KAW, dann nur das Performance Kit. Da sind Koni rot drin, diese dann ganz hart stellen das passt dann.

Alternativ Kayaba AGX mit TTE Federn oder evtl. anderen Federn mit maximal 40mm.
    Alles andere ist gefährlich. Genaueres steht in folgendem Beitrag.

http://board.toyotas.de/thread.php?threadid=85539&sid=

4. #3 SchiffiG6R, 05.02.2009
    SchiffiG6R

SchiffiG6R Moderator

Fahrzeug:
    AE111 G6R (Baustelle), Lexus IS200, Aprilia SR 125 Motard