Frage zum E12 Airbag

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von normoc, 28.05.2008.

  1. normoc

    normoc Grünschnabel

    Dabei seit:
    13.02.2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe da mal ein Problem!

    Und zwar habe ich an unserem E12 den Beifahrersitz ausgebaut, und natürlich auch die Kabel gezogen, die für den Airbag im Sitz verantwortlich sind.

    So nun mein Problem oder meine Frage:

    Ich muß den Sitz rauslassen, da wir in den Urlaub fahren, und mit klein Kind und Mutter auf der Rückbank sonst nicht alles mitbekommen.
    Jetzt blingt natürlich wärend der Fahrt andeauernd das Airbagzeichen.

    Nun meine Frage, ist diese erstens SCHLIMM??? Kann da was passieren?

    Können die andern Airbags durch eine fehl Info ausgelöst werden?

    Lösen die andern Airbags im Notfall überhaubt noch aus?


    Der Sitz muß draussen bleiben, da der Kofferraum mit einem Kinderwagen schon randvoll ist, und ich dort vorne das andere Gepäck unterbringen muß.

    Ich hoffe es kann mir jemand helfen.

    Danke
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. JOJO78

    JOJO78 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.09.2004
    Beiträge:
    4.472
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeug:
    Renault Scenic
    Nein sie lösen dadurch gar nicht mehr aus. Baust du einen Unfall oder bist darin Verwickelt und es gibt schwere Verletzungen kann man dir einen Strick draus drehen.
    Ich würde so nicht fahren , jedenfalls keine Weite Strecke.
     
  4. #3 Ädam`s, 28.05.2008
    Ädam`s

    Ädam`s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    7.205
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    alles gesagt
     
  5. #4 Bezeckin, 28.05.2008
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    0
    Normal kannste da auch ärger mit den grünen bekommen. Zwecks stilllegen. Habe jetzt beim TÜV nen ganz ähnlichen fall gesehen.
     
  6. #5 Da Trucker, 28.05.2008
    Da Trucker

    Da Trucker Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2008
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    es gibt sog. widerstandstecker die man auf das kabel aufsteckt. dadurch wird dem steuergerät vorgegaukelt, der airbag wäre noch verbaut aber deine maßnahme ist unzulässig.

    lösung: weniger gepäck oder größeres auto^^
     
  7. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    52
    Pack deine Frau auf den Beifahrersitz (den du halt vorher wieder einbauen solltest und den Fehlerspeicher zurücksetzen lassen solltest) und euer Kind auf den Rücksitz. Bau den zweiten Rücksitz aus und pack da das Gepäck hin. Solltest du aber ordentlich sichern damit es nicht Richtung Kind auf Wanderschaft geht.
    Alternative wäre eine Dachbox zu kaufen oder mieten oder/und für den Urlaub einen weniger voluminösen Kinderwagen mitzunehmen.
    Dein bisheriger Lösungsansatz ist schlichtweg WAHNSINN !!! So solltest du nicht mal alleine fahren, geschweige denn mit deiner Familie über ne längere Strecke !

    mfg Eric
     
  8. #7 meinedicke, 29.05.2008
    meinedicke

    meinedicke Mitglied

    Dabei seit:
    06.12.2006
    Beiträge:
    800
    Zustimmungen:
    0
    Soll das ´ne Scherzfrage sein? Die Rennleitung wird Dich damit gnadenlos rauswinken und nach Hause schicken.
    Oder Du kaufst Dir einen Ford Transit mit Dachgepäckträger! :D
     
  9. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Da Trucker, 31.05.2008
    Da Trucker

    Da Trucker Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2008
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    also wenn dann bitte en HI-ACE keine transe^^

    mal ernsthaft willst du en jahr bleiben???
    wir sind ende der 80er mit drei kindern, eins davon en wickelkind (meine wenigkeit) in nem jetta eine woche in urlaub gefahren dann wirste ja wohl dein gepäck in en E 12 bekommen
     
  11. #9 jg-tech, 04.06.2008
    jg-tech

    jg-tech Mitglied

    Dabei seit:
    21.03.2007
    Beiträge:
    627
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    T27 Kombi 1.8 Edition MultiDrive-S/ Yaris HSD Life
    Hallo,

    abgesehen das dass grober Unfug ist, was du da vor hast und vor allem ,wie die Vorredner schon sagten UNZULÄSSIG !!!!, lösen die Airbags der Fahrerseite schon noch aus.
    Nur der Beifahrer-Airbag und der im ausgebauten Sitz natürlich nicht.
    Aber unterlasse im Sinne Deiner Familie bitte diese (entschuldige) schwachsinnige Unternehmung !!

    Vorher mal Probe-Packen üben.
    Wir haben (zwar nicht für ein Urlaub) mit einem Yaris P1 (Rücksitz geteilt umgeklappt)Kleinkind, Frau und Kinderwagen (und natürlich ich als Fahrer) wegbekommen.

    Gruß Jörg
     
Thema:

Frage zum E12 Airbag

Die Seite wird geladen...

Frage zum E12 Airbag - Ähnliche Themen

  1. Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage

    Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage: Hallo, mein Name ist Michael, ich bin 50 Jahre alt und in Berlin zu Hause! Seit 2012 haben wir einen Toyota RAV 4 Baujahr 2005, zweitägigen in...
  2. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

    Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...
  3. Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz

    Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz: Suche Corolla E12 Stoßstange für vorne (52119-02510) in schwarz :)
  4. RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen

    RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen: Guten Tag liebe RAV Freunde, Ich habe heute meinen RAV4 D-4D 4x4, Baujahr 2005, gekauft. Nun zu meinen Fragen: Verbaut ist ein Radio "Toyota...
  5. Corolla E12 und Live-Daten via OBD

    Corolla E12 und Live-Daten via OBD: Da bei mir letztens die Motorkontrollleuchte an ging, habe ich zum Auslesen ein Bluetooth Diagnosegerät gekauft, was mir auch den Fehler anzeigen...