Frage zum E12 Airbag

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von normoc, 28.05.2008.

1. normoc

normoc Grünschnabel

Hallo,

ich habe da mal ein Problem!

Und zwar habe ich an unserem E12 den Beifahrersitz ausgebaut, und natürlich auch die Kabel gezogen, die für den Airbag im Sitz verantwortlich sind.

So nun mein Problem oder meine Frage:

Ich muß den Sitz rauslassen, da wir in den Urlaub fahren, und mit klein Kind und Mutter auf der Rückbank sonst nicht alles mitbekommen.
    Jetzt blingt natürlich wärend der Fahrt andeauernd das Airbagzeichen.

Nun meine Frage, ist diese erstens SCHLIMM??? Kann da was passieren?

Können die andern Airbags durch eine fehl Info ausgelöst werden?

Lösen die andern Airbags im Notfall überhaubt noch aus?

Der Sitz muß draussen bleiben, da der Kofferraum mit einem Kinderwagen schon randvoll ist, und ich dort vorne das andere Gepäck unterbringen muß.

Ich hoffe es kann mir jemand helfen.

Danke

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. JOJO78

JOJO78 Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Renault Scenic
    Nein sie lösen dadurch gar nicht mehr aus. Baust du einen Unfall oder bist darin Verwickelt und es gibt schwere Verletzungen kann man dir einen Strick draus drehen.
    Ich würde so nicht fahren , jedenfalls keine Weite Strecke.

4. #3 Ädam`s, 28.05.2008
    Ädam`s

Ädam`s Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    alles gesagt

5. #4 Bezeckin, 28.05.2008
    Bezeckin

Bezeckin Lebende Foren Legende

Normal kannste da auch ärger mit den grünen bekommen. Zwecks stilllegen. Habe jetzt beim TÜV nen ganz ähnlichen fall gesehen.

6. #5 Da Trucker, 28.05.2008
    Da Trucker

Da Trucker Mitglied

es gibt sog. widerstandstecker die man auf das kabel aufsteckt. dadurch wird dem steuergerät vorgegaukelt, der airbag wäre noch verbaut aber deine maßnahme ist unzulässig.

lösung: weniger gepäck oder größeres auto^^

7. XLarge

XLarge Super Moderator

Pack deine Frau auf den Beifahrersitz (den du halt vorher wieder einbauen solltest und den Fehlerspeicher zurücksetzen lassen solltest) und euer Kind auf den Rücksitz. Bau den zweiten Rücksitz aus und pack da das Gepäck hin. Solltest du aber ordentlich sichern damit es nicht Richtung Kind auf Wanderschaft geht.
    Alternative wäre eine Dachbox zu kaufen oder mieten oder/und für den Urlaub einen weniger voluminösen Kinderwagen mitzunehmen.
    Dein bisheriger Lösungsansatz ist schlichtweg WAHNSINN !!! So solltest du nicht mal alleine fahren, geschweige denn mit deiner Familie über ne längere Strecke !

mfg Eric

8. #7 meinedicke, 29.05.2008
    meinedicke

meinedicke Mitglied

Soll das ´ne Scherzfrage sein? Die Rennleitung wird Dich damit gnadenlos rauswinken und nach Hause schicken.
    Oder Du kaufst Dir einen Ford Transit mit Dachgepäckträger! :D

9. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Da Trucker, 31.05.2008
    Da Trucker

Da Trucker Mitglied

also wenn dann bitte en HI-ACE keine transe^^

mal ernsthaft willst du en jahr bleiben???
    wir sind ende der 80er mit drei kindern, eins davon en wickelkind (meine wenigkeit) in nem jetta eine woche in urlaub gefahren dann wirste ja wohl dein gepäck in en E 12 bekommen

11. #9 jg-tech, 04.06.2008
    jg-tech

jg-tech Mitglied

Fahrzeug:
    T27 Kombi 1.8 Edition MultiDrive-S/ Yaris HSD Life
    Hallo,

abgesehen das dass grober Unfug ist, was du da vor hast und vor allem ,wie die Vorredner schon sagten UNZULÄSSIG !!!!, lösen die Airbags der Fahrerseite schon noch aus.
    Nur der Beifahrer-Airbag und der im ausgebauten Sitz natürlich nicht.
    Aber unterlasse im Sinne Deiner Familie bitte diese (entschuldige) schwachsinnige Unternehmung !!

Vorher mal Probe-Packen üben.
    Wir haben (zwar nicht für ein Urlaub) mit einem Yaris P1 (Rücksitz geteilt umgeklappt)Kleinkind, Frau und Kinderwagen (und natürlich ich als Fahrer) wegbekommen.

Gruß Jörg

Thema:

Frage zum E12 Airbag

Die Seite wird geladen...

Frage zum E12 Airbag - Ähnliche Themen

1. Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage

Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage: Hallo, mein Name ist Michael, ich bin 50 Jahre alt und in Berlin zu Hause! Seit 2012 haben wir einen Toyota RAV 4 Baujahr 2005, zweitägigen in...
  2. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...
  3. Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz

Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz: Suche Corolla E12 Stoßstange für vorne (52119-02510) in schwarz :)
  4. RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen

RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen: Guten Tag liebe RAV Freunde, Ich habe heute meinen RAV4 D-4D 4x4, Baujahr 2005, gekauft. Nun zu meinen Fragen: Verbaut ist ein Radio "Toyota...
  5. Corolla E12 und Live-Daten via OBD

Corolla E12 und Live-Daten via OBD: Da bei mir letztens die Motorkontrollleuchte an ging, habe ich zum Auslesen ein Bluetooth Diagnosegerät gekauft, was mir auch den Fehler anzeigen...