Frage zum E10Si

Diskutiere Frage zum E10Si im Motor Forum im Bereich Technik; Ein Bekannter hat jetzt an seinem E10SI nen Pleullagerschaden und hat ihn deshalb verkauft weil sein Händler meint das es für den keine...

1. Lars

Lars Senior Mitglied

Ein Bekannter hat jetzt an seinem E10SI nen Pleullagerschaden und hat ihn deshalb verkauft weil sein Händler meint das es für den keine gebrauchten Maschienen gibt, und eine neue ca.10000€ ?( kostet und es sich daher nicht lohnt.

Kommt die Aussage vom Händler so hin oder hat er das nur gesagt um ihm einen neuen zu verkaufen?

2. Anzeige

schau mal hier: Frage zum E10Si. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Andre

Andre Lebende Foren Legende

10 k€??????? 8o

Was soll das denn?

4. Lars

Lars Senior Mitglied

Genau das hab ich mich auch gefragt als mein Bekannter das erzählt hat. Hat aber gleich dazu gesagt, das der Händler meint das die neue Maschiene erst aus Japan importiert werden muss und darum so teuer. Da es die hier nicht mehr gibt.

5. #4 Holsatica, 24.10.2002
    Holsatica

Holsatica Lebende Foren Legende

Bestimmt nicht!!!

Die Fracht kostet niemals soviel!Der Motor kostet vielleicht 5000€.Grosszügig gerechnet.

Selten ist der Motor auch nicht.Da kann man sich auch einen guten gebrauchten aus´m Unfallwagen holen.Die Werkstatt ist wohl nur zu faul,um den passenden Motor zu suchen.

6. Toy

Toy Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    dies und das...
    1. kostet die Maschine nicht 10000Euro, 2. ist es ein 4A-FE, der in jedem 2. Toyo eingebaut ist-also zu bekommen sein muss, 3. muss bei nem Lagerschaden nicht zwingend ein komplett neuer Motor rein...<br />Und davon abgesehen frag ich mich 4. mal, wie man an nem 4A-FE nen Lagerschaden produziert. hab ich ja noch nie gehört

Toy

7. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. XLarge

XLarge Super Moderator
    Mitarbeiter

Danach hört sich das SEHR STARK an ! Selbst wenn der Motor nen Lagerschaden hat ist die Reparatur doch ein Klacks. Schlimmstenfalls muß ne neue Kurbelwelle und neue Lager rein, fertig. Falls die Kolben doch Schaden genommen haben (was ich mir absolut nicht vorstellen kann) benötigt man evtl doch nen Shortblock (Rumpfmotor bestehend aus Motorblock, Kurbelwelle und Kolben; kommt fertig montiert als Ersatzteil beim Händler an). Aber der kostet keine 10k€ !

mfg Eric

9. #7 Mobylette, 25.10.2002
    Mobylette

Mobylette Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Lexus GS 300 S1
Thema:

Frage zum E10Si

Die Seite wird geladen...

Frage zum E10Si - Ähnliche Themen

1. Frage an PC FREAK

Frage an PC FREAK: Hey, mein Pc ist ca 3 jahre alt, pentium i7,win 10 folgendes problem... wenn ich etwas suche und auf mein pc klicke öffnet sich das fenster wo...
  2. Toyota Aygo 09/2007 - Fragen zu Getriebe/Kupplung

Toyota Aygo 09/2007 - Fragen zu Getriebe/Kupplung: Hallo, hier wurde mir super geholfen, deswegen frage ich im Forum: Ich habe folgendes Problem: wir haben ein Toyota Aygo: Eckdaten vom Wagen:...
  3. Yaris 1,33 Bj. 2009 Frage zu Federbeinaufbau vorn

Yaris 1,33 Bj. 2009 Frage zu Federbeinaufbau vorn: Hallo, ich bräuchte mal eine kompetente Auskunft: Beim Yaris 1,33 Bj. 2009 ist vorne eine Feder gebrochen und ein Dämpfer undicht. Da demnächst...
  4. Auris 2 1.6 Benziner: Frage zur Lichtmaschine ggf. defekt?

Auris 2 1.6 Benziner: Frage zur Lichtmaschine ggf. defekt?: Auris 2 2014 1.6 Benziner Hallo, habe eine kurze Frage. Sorry für die ggf. Anfänger Frage. Ist es bei dem Modell normal, dass die Spannung bei...
  5. Toyota Yaris P1, 1.0, 68 PS, 2002 - Frage zur Servopumpe - Riemenscheibe...

Toyota Yaris P1, 1.0, 68 PS, 2002 - Frage zur Servopumpe - Riemenscheibe...: Hallo, ich hätte eine Frage an die Profis. Oben genanntes Fahrzeug macht komische Geräusche, die aus dem Bereich der Riemenscheiben, Wasserpumpe....