Frage zum Avensis Combi Executive 2.2 D Cat

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Nitro1, 13.06.2013.

1. Nitro1

Nitro1 Grünschnabel

Hallo Toyota Freunde

ich überlege mir Dieses Fahrzeug zu kaufen. Er hat 177 PS und ist von 2010.

Ich habe einen Mazda 6 Diesel den ich aber dem Händler zurück geben muss. Bei diesem verdünnt sich irgendwann mal das Öl wenn man ihn während der Reinigung ausmacht.

Meine frage wie ist das beim 2.2 D-Cat.?? Macht der das auch und kann der auch mal kurze Strecken ab ohne das er mir Diesel ins Öl haut? Normal fahr ich ca. 40 KM am Tag zB wenn ich mal eben die paar Meter zum Getränkehandel fahre?

Laut Toyota Technik braucht der angeblich ein paar Sek und der Filter ist wieder frei?? Kann ich mir kaum vorstellen weil bei meinem Mazda dauert das schon 30 Min. Aber laut dem Techniker braucht der 30 Min wenn die Werkstatt das macht.

Stimmt das hat jemand Probleme mit Kurzstrecken? Kennt das jemand mit dem Öl von Toyota? Kann man Garantie bei Toyota nachkaufen und wie lange geben die gegen Rost bei der Karosse? Welches ist die höchste Ausstattungsvariante und worauf muss ich beim Kauf achten?

Fragen über fragen aber ich hoffe ihr könnt mir helfen.

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bambamb, 13.06.2013
    Bambamb

Bambamb Mitglied

Fahrzeug:
    Rav 4 Hybrid; Yaris Verso P2; Opel Kadett C
    Also ich kann dir über meinen 2006 er d cat berichten. Hab nun 145.000km drauf. Fahre nur 9 km in die arbeit und zwischendurch auch mal 1.000 km autobahn. Hab einen ölverbrauch von ca 3/4 l auf 30.000 km. Ich verbrauche im durchschnitt 6,9l. Rost hat mein auto gar keinen. Reparatur bis jetzt: bremscheiben und beläge vorne und beläge hinten. Sonst nur die normalen Inspektionen. Höchste ausstattung ist executive . Hoffe das ist schon mal ein anfang für dich.

4. Nitro1

Nitro1 Grünschnabel

Ja der hat wahrscheinlich nur einen nachrüst dpf oder?

5. #4 Bambamb, 13.06.2013
    Bambamb

Bambamb Mitglied

Fahrzeug:
    Nein der wurde original so ausgeliefert

6. #5 Nitro1, 13.06.2013
    Zuletzt bearbeitet: 13.06.2013
    Nitro1

Nitro1 Grünschnabel

Mit Partikelfilter?

Macht der den sonst irgendwie mucken bei deinen Kurzenstrecken und wann fährst du auf die Bahn? Nur am WE? Warst du schon mal zum Freibrennen in Werkstatt?

Hat der die AHK ab Werk dran?

7. #6 Bambamb, 13.06.2013
    Bambamb

Bambamb Mitglied

Fahrzeug:
    Also ich fahre ca. 6 wochen am stück stecken zwischen 5 und 30 km. Der avensis hat noch nie mucken gemacht. Beim Freibrennen war ich auch noch nie. Leistung ist auch voll da. Das merkt man immer in den vergleichen mit anderen auf der AB. Alle 6-8 Wochen fahr ich dann 400km AB zum großteil mit 110-130 30-40km mal vollgas.

8. #7 diosaner, 13.06.2013
    diosaner

diosaner Fahrzeug Techniker

Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Hast du erst versucht, mal über die Suchfunktion etwas mehr über das Modell zu erfahren?

Wir haben schon so viele Threads darüber.?(?(?(

Nebenbei ist die EXE Ausstattung das grösste, was zu bekommen ist. Das mit dem Öl kennen wir, Wurde hier schon behandelt.
    Zusätzliche Tipps über : P2002, EGR-Ventil, Ölverbrauch, Kühlwasserverlust, Wasserpumpe, Xenonscheinwerfer wie auch die H7 Scheinwerfer und und und.....

9. Nitro1

Nitro1 Grünschnabel

Also ich habe die suche benutzt aber nichts zu diesem Thema gefunden sonst hätte ich ja nicht gefragt oder?

10. #9 matthiomas, 14.06.2013
    matthiomas

matthiomas Mitglied

Fahrzeug:
    Honda Accord Lifestyle und Corolla E12 1.4 Edition
    ....versuchs mal im Avensis-Forum, da wird Dir garantiert geholfen.......:D

11. #10 diosaner, 14.06.2013
    Zuletzt bearbeitet: 14.06.2013
    diosaner

diosaner Fahrzeug Techniker

Fahrzeug:
    Än alde Avensis
  12. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 matthiomas, 14.06.2013
    matthiomas

matthiomas Mitglied

Fahrzeug:
    Honda Accord Lifestyle und Corolla E12 1.4 Edition
    :D...genau, nur hätten die ihm es "oberlehrerhaft" in blau verklickert und nicht die Suche abgenommen.....:rofl(Er ist doch bestimmt "stark über drei")
    Viele Grüße und schönes Wochenende

14. DCAT

DCAT Junior Mitglied

Guten Tag!
    Du kannst eine AHK gleich vom Händler/Werk oder eine Nachrüstlösung nehmen. Ist eine reine persönliche Ansichtssache.
    MfG

Thema:

Frage zum Avensis Combi Executive 2.2 D Cat

Die Seite wird geladen...

Frage zum Avensis Combi Executive 2.2 D Cat - Ähnliche Themen

1. RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen

RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen: Guten Tag liebe RAV Freunde, Ich habe heute meinen RAV4 D-4D 4x4, Baujahr 2005, gekauft. Nun zu meinen Fragen: Verbaut ist ein Radio "Toyota...
  2. Startprobleme nach Austausch der Lichtmaschine (Auris 2.0 D-4D)

Startprobleme nach Austausch der Lichtmaschine (Auris 2.0 D-4D): Hallo zusammen, in meinen Auto (Toyota Auris 2.0 D-4D, Baujahr 2007, 160Tkm) ist die Lichtmaschine kaputt gegangen. Dies ist auf der Autobahn...
  3. Toyota RAV4 2.2 Diesel

Toyota RAV4 2.2 Diesel: Hallo Ich fahre einen Toyota RAV4 2.2 Diesel mit DPF. JG 2008. Mit 85000km kommt erstmals die Fehlermeldung beim auslesen P2002. Ich war über die...
  4. Kabelbaum frage T18

Kabelbaum frage T18: Hi leute, kurze frage, wieviel verschiedene kabelbäume gab es beim celica T18 Interessant wäre zu wissen in wiefern der z.b. von der 2.0 gti zum...
  5. Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback

Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback: Hallo, Da wir uns einen Avensis T22 gebraucht gekauft haben und der noch keine Schmutzfänger montiert hat, die ich aber gern nachrüsten wollte,...