Frage zum Abblendlicht E12?

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von der_jens, 03.04.2008.

1. #1 der_jens, 03.04.2008
    der_jens

der_jens Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Ex.Corolla E12,jetzt Toyota Avensis t25 d-cat
    Hat hier schon irgendwer andere hellere Birnen im E12 verbaut(ich möchte nicht unbedingt Xenonlock).Wie sind eure Erfahrungen mit den neuen Birnen?
    Abblendlicht ist schon auf Philips-Extreme-Power umgerüstet.Die machen schon richtig geiles Licht aber ich bekomme nun ständig Lichthupe weil ich blende obwohl der Regler schon runtergestellt ist.

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ädam`s, 03.04.2008
    Ädam`s

Ädam`s Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    dann sitzen die birnen nicht richtig.
    oder lass mal dein licht einstellen

4. #3 der-alph, 03.04.2008
    der-alph

der-alph Lebende Foren Legende

hatte ein Kumpel neulich auch, da war die Birne 180 grad verkehrt herum und hat geblendet wie sau

5. LeSain

LeSain Junior Mitglied

hab die auch drin und keinerlei probleme bis jetz...

6. #5 Speedsta, 04.04.2008
    Speedsta

Speedsta Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Toyota Highlander Hybrid + 4-Runner
    der blendanteil bei den xp ist höher als bei anderen lampen, dafür sindse eben auch schön hell. ich würd einfach mal an ne wand fahren und schauen obs lichtbild ok ist.

7. AndOn3

AndOn3 Mitglied

beim e12 kann man die garnicht falsch rum einbauen, außer mit viel Gewalt :rolleyes:

8. #7 der-alph, 04.04.2008
    der-alph

der-alph Lebende Foren Legende

hab ja auch net gesagt, dass es im e12 war, war ein Ibiza, aber gut zu wissen, dass man im e12 nix falsch machen kann

9. #8 JohnMcClane, 04.04.2008
    JohnMcClane

JohnMcClane Senior Mitglied

Na ja doch, die Fernlichter hat man ganz schnell mal 180° gedreht drin, wenn man nicht richtig aufpasst. der Bügel kommt da ja von der Seite und geht deswegen trotzdem Geschmeidig zu.
    Auch die normalen Abblendlichter kann man schief einbauen, da man ja alles "Blind" machen muss. Auch hier geht der bügel leicht zu, auch wenn das licht etwas schief sitzt. Merkt man aber schnell anhand der schlechten Straßenausleuchtung.

10. #9 *manuel*, 04.04.2008
    *manuel*

*manuel* Guest

Ich habe jetzt die Xenonlooks drin und bin voll und ganz zufrieden. Die Ausleuchtung ist sehr gut. Das bei Nässe mehr Licht geschluckt wird habe ich trotz des schlechte Wetters in den letzten Tagen bis jetzt noch nicht negativ wahrgenommen. Im Gegenteil, wenn die feuchte Fahrbahn weniger zurückreflektiert ist das angenehmer. Die Reflektion von Markierungen, Schildern, Kennzeichen, etc. hingegen ist top. Optisch ist besonders das Fernlicht richtig geil. Das Abblendlicht wird etwas durch die viel zu orangen Philips Blue Vision getrübt - leider hat das Xenonlook Standlicht kein E-Zeichen. Speedsta, ist es möglich dass diese Lampen irgendwann noch eins bekommen oder hat sich eine Prüfung wirtschaftlich nicht gelohnt?

Wenn du die Lampen wirklich falsch drin sind unbedingt bald möglichst richtig einsetzen! Ich habe bis her noch keine Lichthupen geerntet - von daher scheint alles i. O. zu sein. Lichtbild schaut auch gut aus.

Ich denke die Erfahrung mit den Xenonlooks kann man auch problemlos auf die Extreme Power ummünzen. Wenn sie richtig sitzen wirst du viel Freude daran haben. Die Blue Vision Standlichter passen bei dir dann optisch sicher auch besser. Auf jeden Fall ist das Geld gut und sinnvoll investiert.

11. #10 Speedsta, 04.04.2008
    Speedsta

Fahrzeug:
    liegt nicht am geld sondern einfach an den ämtern, wir habens fast in allen ländern versucht und alle haben im vorfeld schon abgewunken.

aaaaber die lassen sich normal ohne ärger mit polizei tüv etc. fahren ;)

12. #11 Odyssey, 04.04.2008
    Odyssey

Odyssey Junior Mitglied

Also ich habe die hier von Osram. Die Leuchten aber nicht blau sondern weis. Wunder darf man nicht erwarten, aber der gelb anteil ist deutlich geringer.

Sonst habe ich jetzt Osram SILVERSTAR verbaut. Sind auch bissel weiser. Aber noch nicht so extrem wie ich es wollte. Sonst haben die laut Hersteller 50%mehr.
    Sollen auch weiter Leuchten, aber ich halte das generell für blödsinn, da die Lichtreichweite immer vom Scheinwerfer abhängt, und nicht vom Glühfaden. Na ja nachgemessen habe ich das bis jetzt noch nicht.

Von den Teuren NIGHT BREAKER hat mir der Händler abgeraten, die Lebensdauer soll sehr gering sein, Und H7 geht ja eh schon schnell defekt.

mfg

13. #12 *manuel*, 04.04.2008
    *manuel*

*manuel* Guest

Nein, nein. Zumindest das Bild zeigt nicht die Osram sondern die Philips Blue Vision Ultra - also jene die auch ich verbaut habe. ;)

Schon. Aber du bist keine 19 mehr - da schauen die Grünen halt besonders genau hin. ;) TÜV ist aber echt kein Thema. Da hast du Recht.

14. #13 Odyssey, 04.04.2008
    Odyssey

Odyssey Junior Mitglied

ja schon. habe kein Osrambild so schnell gefunden. Aber die sehen optisch gleich aus. Das Glas ist blau :D Jedenfals kommen die, dem Xenonlook am nächsten.

15. #14 Speedsta, 05.04.2008
    Speedsta

Fahrzeug:
    ähm NÖ :D

wenns xenonlook sein soll dann xenonlook ;) die blue vision sind im vergleich immernoch extrem gelb ;)

16. #15 der_jens, 06.04.2008
    der_jens

der_jens Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Hab mein Licht überprüfen lassen lassen.Alles i.o.,wird wahrscheinlich nur an der extremen Helligkeit der Birnen liegen.Dennoch danke für die Tipps.Hab das Fernlicht jetzt auch auf Philips-Ex.Power ungestellt,hoffe die Birnen sind nicht um 180 Grad verstellt.

17. Bruni

Bruni Grünschnabel

Ohne Grund würde ich am E12 vorn keine Lampen tauschen !
    Auf dieses Gefummel kann ich getrost verzichten.
    Bei dem Letzten Tausch auf der rechten Seite hatte ich den Stecker von der Originallampe nur mit der Zange abbekommen, nachdem ich die Klemmfeder komplett herausgenommen hatte.
    Gruß Bruni

18. #17 der_jens, 06.04.2008
    der_jens

der_jens Senior Mitglied

Fahrzeug:
    wenn man das zum ersten Mal macht ist das ne rechte Fummellei aber das Ergebnis ist es wert.Dennoch an die Blinker hab ich mich noch nicht getraut,da muss man wohl die Stoßstange abbauen um da richtig ranzukommen.

19. #18 heerens, 07.04.2008
    heerens

heerens Mitglied

Hi
    welche Birnen muss man denn tauschen damit alles in der selben optik strahlt?
    da sind doch mehrer in der Lampe verbaut
    Standlicht Abblendlicht große Licht

Welche fassungen haben die Sockel und wo bekomme ich die am günstigsten

Danke

20. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Speedsta, 07.04.2008
    Speedsta

Fahrzeug:
    am günstigsten über ebay, qualitativ aber im normalfall schrott ;)

Abblend/Fernlicht ist jeweils H7, Standlicht ist W5W

Kannst Dir ja mal die E12 Bilder auf meiner Page anschauen ;)

22. #20 heerens, 07.04.2008
    heerens

heerens Mitglied

also
    Abblendlicht 2 x H7
    Fernlicht 2 x H7
    Standlich 2 x W5W
    und
    Nebellampen 2 x HB4

macht dann 8 Glühlampen?

Thema:

Frage zum Abblendlicht E12?

Die Seite wird geladen...

Frage zum Abblendlicht E12? - Ähnliche Themen

1. Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage

Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage: Hallo, mein Name ist Michael, ich bin 50 Jahre alt und in Berlin zu Hause! Seit 2012 haben wir einen Toyota RAV 4 Baujahr 2005, zweitägigen in...
  2. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...
  3. Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz

Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz: Suche Corolla E12 Stoßstange für vorne (52119-02510) in schwarz :)
  4. RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen

RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen: Guten Tag liebe RAV Freunde, Ich habe heute meinen RAV4 D-4D 4x4, Baujahr 2005, gekauft. Nun zu meinen Fragen: Verbaut ist ein Radio "Toyota...
  5. Corolla E12 und Live-Daten via OBD

Corolla E12 und Live-Daten via OBD: Da bei mir letztens die Motorkontrollleuchte an ging, habe ich zum Auslesen ein Bluetooth Diagnosegerät gekauft, was mir auch den Fehler anzeigen...