frage zu zündschloss technik <-- start engine knopf

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von Bunkerbewohner, 12.02.2007.

  1. #1 Bunkerbewohner, 12.02.2007
    Bunkerbewohner

    Bunkerbewohner Grünschnabel

    Dabei seit:
    09.02.2007
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    bin hier beim durchstöbern der workshops auf den mit dem start engine knopf gekommen und könnt mir vorstelln ein solches auch bei mir zu verbauen allerdings in einer etwas anderen form

    stelle mir das so vor
    das zündschloss soll komplet weg also so das kein schlüssen mehr benötigt wird.
    das starten soll der engine knopf übernehmen, zum abstelln ein kipp schalter.
    ein zweiter versteckter kipschalter soll das ganze dann noch vor diebstahl schützen.

    meine frage dazu wie funktioniert so n zündschloss
    also so das er den motor startet und dann laufen lässt
    und seh ich das richtig das zum abstelln dann einfach der strom abgeschaltet wird ?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Deezelpower, 12.02.2007
    Deezelpower

    Deezelpower Mitglied

    Dabei seit:
    08.01.2007
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    0
    Würd ich dir nicht raten, da das von der Sicherheit her ziemlich riskant ist und einfach das Auto zu klauen >.<
    Außerdem wenn du den Schlüssel eh zum aufschließen brauchst...^^


    Den Engine-Knopf hängst du an ein Relais mit Selbsthaltung.
    Als Kippschalter musst du einen Öffner nehmen und den einfach vor das Relais hängen. (so das beim betätigen die Selbsthaltung unterbrochen wird)
    Also das wär eine Möglichkeit


    Naja, Schützen würd ich nicht unbedingt sagen, wenn du einfach einen Schalter davor hängen willst, ist das ganze Relativ einfach zu knacken!
    Wenn würd ich dir einen Schalter, der über Funk gesteurt wird empfehlen


    Ja


    Naja außerdem wird das nicht einfach, da du noch das Lenkradschloss aus / umbauen musst.
    Dann brauchst du noch einen Extra Schalter für Zündung und noch einen fürs Licht (falls du sowas brauchst)


    mfg
     
Thema:

frage zu zündschloss technik <-- start engine knopf

Die Seite wird geladen...

frage zu zündschloss technik <-- start engine knopf - Ähnliche Themen

  1. Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage

    Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage: Hallo, mein Name ist Michael, ich bin 50 Jahre alt und in Berlin zu Hause! Seit 2012 haben wir einen Toyota RAV 4 Baujahr 2005, zweitägigen in...
  2. Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.

    Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.: Seit ein paar Tagen habe ich ein sehr unschönes Problem: Der Motor meines geliebten Toyota T18C, Baujahr 1993, ging in den letzten Tagen (bisher...
  3. RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen

    RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen: Guten Tag liebe RAV Freunde, Ich habe heute meinen RAV4 D-4D 4x4, Baujahr 2005, gekauft. Nun zu meinen Fragen: Verbaut ist ein Radio "Toyota...
  4. Kabelbaum frage T18

    Kabelbaum frage T18: Hi leute, kurze frage, wieviel verschiedene kabelbäume gab es beim celica T18 Interessant wäre zu wissen in wiefern der z.b. von der 2.0 gti zum...
  5. Frage zu Celica TS Getriebe

    Frage zu Celica TS Getriebe: Hi! Kurze, dringende Frage: ist das Getriebe einer rechts gelenkten Celica t23 TS gleich zu dem des Linkslenkers? Würde gerne ein gebrauchtes RHD...