Frage zu Zierleiste

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Kali88, 28.09.2012.

  1. Kali88

    Kali88 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    08.09.2012
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota
    Hallo,
    wie Ihr wisst, habe ich ein Corolla Combi in Rot.

    An den Seiten habe ich solche Zierleisten, BSP siehe Bild.
    [​IMG]

    Nachdem mein Corolla sich mit einem Blöden BMW messen musste, ist nun meine Fahrerseite an der Zierleiste Zerkratzt.

    Ich wollte wissen, was ich für ein Lack Nehmen kann, da ich es Abschleifen möchte und beide Seiten Silbern Lackieren möchte.
    Gibt es Lacke aus der Dose die ihr mir Empfehlen könnt.

    MFG
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Duke_Suppenhuhn, 05.10.2012
    Duke_Suppenhuhn

    Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    8.234
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Corolla
    Zwei Möglichkeiten:
    1. Leisten runter machen, sind "nur" geklebt, dauert dennoch ewig und drei Tage
    2. Fahr zu einem Laden, der Dir die Farbe anmischen kann. Die haben auch Farbkarten, die Du an den Lack halten kannst, um die verschiedenen Varianten abzugleichen.

    Wenn Du sehr sauber abkleben kannst, kannst Du die Leiste direkt am Fahrzeug lackieren. Falls nicht (oder du es perfekt haben willst), nimm sie lieber runter, lackiere sie und bringe sie danach mit entsprechendem Montageband wieder an.
     
  4. Nera

    Nera Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.08.2009
    Beiträge:
    3.555
    Zustimmungen:
    35
    Fahrzeug:
    Celica T23 S & ST202
    Ne andere Option wäre, es glatt zu schleifen und dann folieren zu lassen
     
  5. liloto

    liloto Mitglied

    Dabei seit:
    29.01.2012
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla E11 G6, Corolla E12
    das wird alles nichts, nimm sie runter vorsichtig mit ner gummi spachtel oder so, dann lass sie wenn lackieren in ner werkstadt, sag sie sollen dir einen freundschaftspreis machen so um die 30 euro für die leisten lackieren, und dann hau hinten drauf ein doppelseitiges klebeband und kleb sie wieder drauf

    oder du kaufst vl die leiste gleich LACKIERT neu von Toyota, wenn es die gibt...

    oder du schleifst sie, kittest (spachtelst) und schleifst und grundierst sie und dann schleifst sie nochmal und dann lackierst sie, immer alles von grob auf fein schleifen, aber allein von den materialkosten was du kaufen musst, farbe, spachtelmasse, spachtel, schleifpapier kommst sicha auf die 50 euro, also würd ich das wenn von ner werkstadt gleich machen lassen...
     
  6. #5 Duke_Suppenhuhn, 08.10.2012
    Duke_Suppenhuhn

    Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    8.234
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Corolla
    Ach was, die Zierleiste ist gebogen, da sieht man sowiso keine richtige Spiegelung drauf. Wenn man das gut macht, sauber arbeitet, dann sieht man da den Unterschied zu "lackiert ab Werk" nur, wenn man es weiß.
     
  7. Kali88

    Kali88 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    08.09.2012
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota
    mal sehen, wenn ich ne Garage hab werd ich es selber machen, lackiererei meines vertrauens habe ich nicht
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Frage zu Zierleiste

Die Seite wird geladen...

Frage zu Zierleiste - Ähnliche Themen

  1. Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage

    Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage: Hallo, mein Name ist Michael, ich bin 50 Jahre alt und in Berlin zu Hause! Seit 2012 haben wir einen Toyota RAV 4 Baujahr 2005, zweitägigen in...
  2. RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen

    RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen: Guten Tag liebe RAV Freunde, Ich habe heute meinen RAV4 D-4D 4x4, Baujahr 2005, gekauft. Nun zu meinen Fragen: Verbaut ist ein Radio "Toyota...
  3. Kabelbaum frage T18

    Kabelbaum frage T18: Hi leute, kurze frage, wieviel verschiedene kabelbäume gab es beim celica T18 Interessant wäre zu wissen in wiefern der z.b. von der 2.0 gti zum...
  4. Frage zu Celica TS Getriebe

    Frage zu Celica TS Getriebe: Hi! Kurze, dringende Frage: ist das Getriebe einer rechts gelenkten Celica t23 TS gleich zu dem des Linkslenkers? Würde gerne ein gebrauchtes RHD...
  5. fragen zu windows 8.1

    fragen zu windows 8.1: hallo, mein alter pc mit win 7 ist langsam aber sicher vollkommen fertig, und ich brauch einen neuen. geplant hatte ich, einen ganz simplen...