Frage zu Zierleiste

Diskutiere Frage zu Zierleiste im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Tuning; Hallo, wie Ihr wisst, habe ich ein Corolla Combi in Rot. An den Seiten habe ich solche Zierleisten, BSP siehe Bild. [IMG] Nachdem mein...

  1. Kali88

    Kali88 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    08.09.2012
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota
    Hallo,
    wie Ihr wisst, habe ich ein Corolla Combi in Rot.

    An den Seiten habe ich solche Zierleisten, BSP siehe Bild.
    [​IMG]

    Nachdem mein Corolla sich mit einem Blöden BMW messen musste, ist nun meine Fahrerseite an der Zierleiste Zerkratzt.

    Ich wollte wissen, was ich für ein Lack Nehmen kann, da ich es Abschleifen möchte und beide Seiten Silbern Lackieren möchte.
    Gibt es Lacke aus der Dose die ihr mir Empfehlen könnt.

    MFG
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Duke_Suppenhuhn, 05.10.2012
    Duke_Suppenhuhn

    Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    8.234
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Corolla
    Zwei Möglichkeiten:
    1. Leisten runter machen, sind "nur" geklebt, dauert dennoch ewig und drei Tage
    2. Fahr zu einem Laden, der Dir die Farbe anmischen kann. Die haben auch Farbkarten, die Du an den Lack halten kannst, um die verschiedenen Varianten abzugleichen.

    Wenn Du sehr sauber abkleben kannst, kannst Du die Leiste direkt am Fahrzeug lackieren. Falls nicht (oder du es perfekt haben willst), nimm sie lieber runter, lackiere sie und bringe sie danach mit entsprechendem Montageband wieder an.
     
  4. Nera

    Nera Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.08.2009
    Beiträge:
    3.584
    Zustimmungen:
    38
    Fahrzeug:
    Celica T23 S & ST202
    Ne andere Option wäre, es glatt zu schleifen und dann folieren zu lassen
     
  5. liloto

    liloto Mitglied

    Dabei seit:
    29.01.2012
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla E11 G6, Corolla E12
    das wird alles nichts, nimm sie runter vorsichtig mit ner gummi spachtel oder so, dann lass sie wenn lackieren in ner werkstadt, sag sie sollen dir einen freundschaftspreis machen so um die 30 euro für die leisten lackieren, und dann hau hinten drauf ein doppelseitiges klebeband und kleb sie wieder drauf

    oder du kaufst vl die leiste gleich LACKIERT neu von Toyota, wenn es die gibt...

    oder du schleifst sie, kittest (spachtelst) und schleifst und grundierst sie und dann schleifst sie nochmal und dann lackierst sie, immer alles von grob auf fein schleifen, aber allein von den materialkosten was du kaufen musst, farbe, spachtelmasse, spachtel, schleifpapier kommst sicha auf die 50 euro, also würd ich das wenn von ner werkstadt gleich machen lassen...
     
  6. #5 Duke_Suppenhuhn, 08.10.2012
    Duke_Suppenhuhn

    Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    8.234
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Corolla
    Ach was, die Zierleiste ist gebogen, da sieht man sowiso keine richtige Spiegelung drauf. Wenn man das gut macht, sauber arbeitet, dann sieht man da den Unterschied zu "lackiert ab Werk" nur, wenn man es weiß.
     
  7. Kali88

    Kali88 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    08.09.2012
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota
    mal sehen, wenn ich ne Garage hab werd ich es selber machen, lackiererei meines vertrauens habe ich nicht
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Frage zu Zierleiste

Die Seite wird geladen...

Frage zu Zierleiste - Ähnliche Themen

  1. Frage zur Reinigung

    Frage zur Reinigung: Hallo, ich wollte beim Aygo ab Baujahr 2014, Neuwagen, die Außenwand der Rücksitzbank reinigen bzw. polieren. Ich kenn mich da nicht aus, kann man...
  2. Weiß nicht ob die Fragen im richtigen Forumteil gestellt wurden

    Weiß nicht ob die Fragen im richtigen Forumteil gestellt wurden: Guten Abend allerseits, ich habe einen Toyota Corolla E11 von 05/ 98 Motor ist der 1.4 mit 86 PS Meine Fragen lauten: 1. Wie sind die...
  3. Toyota auris touring sports Kauf Frage

    Toyota auris touring sports Kauf Frage: Hallo, uns wurde am FR beim Toyotahändler ein Auris Touring Sports 1.6 D TS Active angeboten 112 PS, Diesel, 08/2016 mit knapp 30.000 km...
  4. Ich suche nen Toyota und hab Fragen E12 Corolla Avensis....

    Ich suche nen Toyota und hab Fragen E12 Corolla Avensis....: Grüße ich bin der Tim aus Leipzig und neu hier im Forum. Ich bin aktuell auf der Suche nach einen neuen Wagen. Nun schau ich schon ne Weile nach...
  5. Fragen zu altem Westinghouse Kompressor

    Fragen zu altem Westinghouse Kompressor: Moin. Hab mir nen alten 380V Westinghouse Kompressor geholt. Weis Jemand wofür der Plastikbehälter auf dem ZK dient bzw.was da reinkommt ?...