Frage zu Yaris - Bedienelemente in der Mittelkonsole

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Rincewind, 16.12.2007.

  1. #1 Rincewind, 16.12.2007
    Rincewind

    Rincewind Junior Mitglied

    Dabei seit:
    18.07.2007
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen!

    Nachdem ich nach dem Kauf meines Corolla E11 Kombi (mit dem ich übrigens sehr zufrieden bin) monatelang nur mitgelesen habe, möchte ich jetzt mal eine Frage loswerden, die Ihr mir hoffentlich beantworten könnt.

    Ich habe mir heute einen aktuellen Yaris Travel angesehen, bei dem mir die Bedienelemente in der Mittelkonsole komisch vorkamen. Diese sahen anders aus als die, die ich auf Bildern im Internet gesehen hatte. Ich habe dann mal den Konfigurator auf der Toyota-Seite benutzt und gesehen, dass in der Sol-Version genau die Elemente abgebildet sind, die ich bisher schon kannte, während in der Basis-Version die anderen Dinger verbaut sind. Ich habe aber trotz langer Such nirgendwo einen Hinweis darauf gefunden, was es mit diesem Unterschied auf sich hat. Zur verdeutlichung zwei Links, ich meine die drei untereinander angeordneten runden Teile:

    Die Elemente, die ich für Standard gehalten habe:
    http://www.toyota.fr/Images/t7_yar05_car_gal_21_800_tcm30-336771.jpg

    Die anderen:
    http://www.nortorf-direkt.de/assets/images/Yaris-innen.jpg

    Auf die Gefahr hin, dass die Frage blöd ist: Warum sind in der Basis- und der hochwertigen Travel-Version die einfachen Regler, während die Sol-Version anscheinend mit den viel hochwertiger aussehenden grün beleuchteten Elementen daherkommt? Kann mir jemand weiterhelfen?

    Gruß,
    Rincewind
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Yaris Palme, 16.12.2007
    Yaris Palme

    Yaris Palme Senior Mitglied

    Dabei seit:
    19.07.2005
    Beiträge:
    1.216
    Zustimmungen:
    0
    "die anderen" sind KLIMA MANUELL


    die, die du für standard hältst ist die KLIMATRONIC
     
  4. #3 Rincewind, 16.12.2007
    Rincewind

    Rincewind Junior Mitglied

    Dabei seit:
    18.07.2007
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0

    Danke für die schnelle Antwort! Wenn das so ist, stimmt mit der 360° Innenansicht etwas nicht, die nach Konfiguration der SOL-Modells ausgegeben wird. Da sind nämlich die Kilmatronic-Bedienelemente abgebildet, genau wie in der Bildergalerie. Der SOL hat aber keine Klimaautomatik, sondern eine Klimaanlage.
     
  5. #4 Yaris Palme, 16.12.2007
    Yaris Palme

    Yaris Palme Senior Mitglied

    Dabei seit:
    19.07.2005
    Beiträge:
    1.216
    Zustimmungen:
    0
    jo kann sein. ich denke mal dass die nicht für alles ein eigenes bild machen werden.

    es is jedenfalls so wie ich oben geschrieben hab. ;)
     
  6. #5 redeagle1980, 16.12.2007
    redeagle1980

    redeagle1980 Mitglied

    Dabei seit:
    10.04.2007
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    0
    Nur zur Info:

    Was Du für den Standard gehalten hast ist die Executive Ausstattung. Sieht man am Motor-Startknopf rechts neben dem Lenkrad.

    Der Sol hat sowohl den Knopf nicht als auch die Klimatronic, die im Exe Serie ist.

    Gruß,

    redeagle
     
  7. #6 Rincewind, 16.12.2007
    Rincewind

    Rincewind Junior Mitglied

    Dabei seit:
    18.07.2007
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Hi Redeagle!

    Ich weiß, dass das Bild die Exe-Variante zeigt. Sollte nur als Beispiel dienen. Allerdings habe ich an anderen Stellen auch immer wieder Bilder geunden, die den Yaris in angeblich anderen Ausstattungsvarianten zeigen bei denen die Beidenelemente genau so vorhanden sind. Ich vermute nach Euren Antworten mal ganz stark, dass da nicht genau hingesehen wurde.

    Hier http://www.autobild.de/artikel/test-mazda2_honda-jazz_toyota-yaris_437020.html hat die Autobild beispielsweise einen Vergleichstest veröffentlicht, bei dem dieses Bild http://www.autobild.de/ir_img/38229823_1868135432.jpg hinterlegt ist. Testfahrzeug war ein 1,3 Liter Luna...

    Gruß,
    Rincewind
     
  8. #7 redeagle1980, 17.12.2007
    redeagle1980

    redeagle1980 Mitglied

    Dabei seit:
    10.04.2007
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    0
    @Rincewind:

    Das geht ja gar nicht. Als Extra kann man zwar die Klimatronic bekommen, aber den Startknopf sucht man vergebens. Irgendwie ist das mit dem Luna so eine Sache. Den müsste man komplett umrüsten um auf die Ausstattung zu kommen. Dann stimmt der Preis jedoch gar nicht.
     
  9. #8 Herceptin, 17.12.2007
    Herceptin

    Herceptin Grünschnabel

    Dabei seit:
    08.11.2007
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ich fahre auch einen luna mit klimaautomatik und haette für 150€ mehr nen startknopf bekommen....
     
  10. #9 YarissolAT, 17.12.2007
    YarissolAT

    YarissolAT Guest

    Zunächst mal zu dem Auto Bild-Foto: Abgebildet ist ein Yaris Executive und dieser wurde auch getestet. Auf dem Papier wurde aber die billigere luna-Version verglichen.

    Ich weiß auch nicht ob dich hier ein paar Leute veräppeln wollen. ;)

    Es gibt den Luna weder mit Klimaautomatik noch mit Starterknopf- und den sol auch nicht. Nicht für alles Geld der Welt. Der Exe hat die Klimaautomatik und den Starterknopf serienmäßig, für alle anderen Versionen (außer TS mit Komfortpaket) ist dies nicht lieferbar.

    Gruß

    Christian
     
  11. #10 Herceptin, 17.12.2007
    Herceptin

    Herceptin Grünschnabel

    Dabei seit:
    08.11.2007
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    @YarissolAT
    In den Niederlanden z.B. ist die Yaris Version mit der besten ausstattung der Yaris Luna da gibt es keinen Yaris ExE ich habe meinen als EU import in Holland gekauft (bei rahmen-automobile) und der ist eindeutig ein Luna mit klimatronic und für 150€ aufpreis hätte ich den auch mit keyless bekommen!!!! Das ist fakt
     
  12. #11 YarisII, 17.12.2007
    YarisII

    YarisII Mitglied

    Dabei seit:
    17.05.2006
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    0
    ja die holländer kriegen eh immer ne extra wurst :D
    wir gehen aber mal von einem deutschen yaris aus und da hat yarissol zu 100% recht
     
  13. #12 YarissolAT, 17.12.2007
    YarissolAT

    YarissolAT Guest

    @Herceptin:

    Ich wollte dir nicht unterstellen die Unwahrheit zu sagen. Nur für dt. Yaris-Modelle treffen deine Aussagen nicht zu. Ich wusste ja nicht, dass dein Auto ein EU-Import ist.

    @Yaris II:

    Gerade das zeigt mal wieder die Inflexibilität von Toyota D. In Holland scheint also jene Individualisierungsmöglichkeit gegeben zu sein, die es hier nicht gibt.
     
  14. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 Herceptin, 18.12.2007
    Herceptin

    Herceptin Grünschnabel

    Dabei seit:
    08.11.2007
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    In Holland bekommt man keinen Yaris in der ExE ausstattung da ist der Sol und der Luna neben dem standart modell erhältlich... Ich finde das prima da sowohl sol als auch luna bessere ausstatungen haben wie hier zu lande für weniger geld!
     
  16. #14 YarissolAT, 18.12.2007
    YarissolAT

    YarissolAT Guest

    Das finde ich auch prima. Kein Wunder das Toyota D rote Zahlen schreibt! :rolleyes:
     
Thema:

Frage zu Yaris - Bedienelemente in der Mittelkonsole

Die Seite wird geladen...

Frage zu Yaris - Bedienelemente in der Mittelkonsole - Ähnliche Themen

  1. Yaris XP9 Radio tauschen

    Yaris XP9 Radio tauschen: Hallo zusammen. Ich würde gern am XP9 meiner Frau das Radio tauschen, da sie sich USB und (vielleicht) Bluetooth inkl. Freisprechen wünscht. USB...
  2. Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage

    Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage: Hallo, mein Name ist Michael, ich bin 50 Jahre alt und in Berlin zu Hause! Seit 2012 haben wir einen Toyota RAV 4 Baujahr 2005, zweitägigen in...
  3. RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen

    RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen: Guten Tag liebe RAV Freunde, Ich habe heute meinen RAV4 D-4D 4x4, Baujahr 2005, gekauft. Nun zu meinen Fragen: Verbaut ist ein Radio "Toyota...
  4. Toyota Yaris 1.8 VVT-i TS

    Toyota Yaris 1.8 VVT-i TS: Mein Bruder will seinen Yaris verkaufen, da er sich einen RAV4 zulegen möchte. Alles wichtige gibt es hier im Link zu mobile:...
  5. Toyota yaris bj1999 pixelfehler

    Toyota yaris bj1999 pixelfehler: Hallo zusammen, bei meiner schwester ihrem yaris hat sich ein komisches gebilde eingeschlichen. Siehe foto. Kann man da was machen? Denke mal dass...