Frage zu Xenonlampen

Diskutiere Frage zu Xenonlampen im Elektrik Forum im Bereich Technik; Moin Ich hatte mir falsche Xenonbrenner gekauft. Hab die durch kleine Modifikation ( zusätzliche Kerbe ) einbauen können. Nach ca 10sec gehen die...

  1. #1 altmarkmaik, 25.09.2021
    altmarkmaik

    altmarkmaik Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.01.2011
    Beiträge:
    2.259
    Zustimmungen:
    370
    Fahrzeug:
    Avensis T25 Kombi DKAT ( 2005 ) Mitsubishi Space Star 1,8 GDI EZ 11/99
    Moin

    Ich hatte mir falsche Xenonbrenner gekauft.
    Hab die durch kleine Modifikation ( zusätzliche Kerbe ) einbauen können.
    Nach ca 10sec gehen die aber wieder aus und man hört ein Pfeifen .
    Die Osram Brenner waren jetzt nicht so teuer ( 25€ )....
    Merkt das Steuergerät also das da falsche drin sind.......
    Was soll dieser Blödsinn mit 1000 Sorten Brenner.
    Kanns da keine Einheitlichkeit wie bei H7 oder H4 geben :ugly

    Gruss
    Maik
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Frage zu Xenonlampen. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. clausi

    clausi *TrAxX sein Nudelkocher* ❤️

    Dabei seit:
    09.07.2015
    Beiträge:
    695
    Zustimmungen:
    302
    Fahrzeug:
    Corolla E11U 1.4
    altmarkmaik gefällt das.
  4. #3 altmarkmaik, 27.09.2021
    Zuletzt bearbeitet: 27.09.2021
    altmarkmaik

    altmarkmaik Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.01.2011
    Beiträge:
    2.259
    Zustimmungen:
    370
    Fahrzeug:
    Avensis T25 Kombi DKAT ( 2005 ) Mitsubishi Space Star 1,8 GDI EZ 11/99
    Hi

    Alles klar.
    Wenigstens ist nichts kaputtgegangen.

    P.S. so sah mein linker Reflektor aus ..... Ich hab Diesen erstmal mit silberfarbenen hitzebeständigem Lack eingesprüht. Ist schon einiges besser geworden.Bringe Ihn aber noch zur Reflektorklinik nach Ilsede bei Braunschweig . Bekomme im Austausch für 55€ einen Regenerierten 20210917_163937.jpg
     
  5. clausi

    clausi *TrAxX sein Nudelkocher* ❤️

    Dabei seit:
    09.07.2015
    Beiträge:
    695
    Zustimmungen:
    302
    Fahrzeug:
    Corolla E11U 1.4
    Bääh,dann kann das Leuchtmittel noch so hell sein,damit gibts kein Licht auf der Strasse.
    War der Scheinwerfer undicht?
    Reinigen kann man das ja auch nicht,da du dann die bedampfte Beschichtung abwischt, nach meiner Erfahrung.
     
  6. #5 altmarkmaik, 27.09.2021
    Zuletzt bearbeitet: 27.09.2021
    altmarkmaik

    altmarkmaik Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.01.2011
    Beiträge:
    2.259
    Zustimmungen:
    370
    Fahrzeug:
    Avensis T25 Kombi DKAT ( 2005 ) Mitsubishi Space Star 1,8 GDI EZ 11/99
    20210927_123603.jpg Moin

    Keine Ahnung ob der undicht war.
    Hab ihn wie geschrieben erstmal mit silbernem Hitzeschutzlack lackiert und es ist wesendlich besser geworden.

    Trotzdem schxxss Xenon.
    Bei Halogen gabs sowas nicht.

    Alles nicht ausentwickelt oder Kalkühl um.Leute abzuzocken.....
     
  7. clausi

    clausi *TrAxX sein Nudelkocher* ❤️

    Dabei seit:
    09.07.2015
    Beiträge:
    695
    Zustimmungen:
    302
    Fahrzeug:
    Corolla E11U 1.4
    Xenonlicht ist eigentlich nicht primär schlecht, aber wenn die Streuscheiben und Reflektoren erblinden, bringt dir auch das hellste Leuchtmittel nix.
    Xenonbrenner werden mit der Zeit auch dunkler und ermüden, kann man aber günstig tauschen find ich.
    Bei H7 wird man garantiert mehr Geld für Leuchtmittel ausgeben, bei gleicher Leuchtdauer.
     
  8. #7 Schuttgriwler, 04.10.2021
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    10.119
    Zustimmungen:
    244
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, E11, UCF20, RH32, EP91
    Doch, die richtigen mit der richtigen Bezeichnung.

    Bekommt man in Kfzteile24 hinterhergeworfen, habe mir für den LS einen auf Vorrat mal ins Auto gelegt, seit wir in KR waren.
     
  9. #8 altmarkmaik, 14.10.2021
    altmarkmaik

    altmarkmaik Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.01.2011
    Beiträge:
    2.259
    Zustimmungen:
    370
    Fahrzeug:
    Avensis T25 Kombi DKAT ( 2005 ) Mitsubishi Space Star 1,8 GDI EZ 11/99
  10. #9 altmarkmaik, 16.10.2021
    altmarkmaik

    altmarkmaik Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.01.2011
    Beiträge:
    2.259
    Zustimmungen:
    370
    Fahrzeug:
    Avensis T25 Kombi DKAT ( 2005 ) Mitsubishi Space Star 1,8 GDI EZ 11/99
    Nabend,

    so beide Reflektoren sind gewechselt und siehe da, der Avensis hat sogar Licht ;)Was mir aber merkwürdig vorkommt das es Streifen witft :ugly
    Hab ich da was verkehrt gemacht ???
    Dads Licht ist ansonsten sehr gut .... 20211016_201034.jpg
     
  11. #10 Schuttgriwler, 16.10.2021
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    10.119
    Zustimmungen:
    244
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, E11, UCF20, RH32, EP91
    Brennt die Gasentladungslampe gleichmäßig ? Sitzt Sie richtig, da reichen oftmals halbe Millimeter um zu blenden, streuen, den Strahl falsch aus dem Reflektor zu werfen.... daas gilt auch für alle anderen Leuchtmittel.
     
    altmarkmaik gefällt das.
  12. #11 altmarkmaik, 16.10.2021
    altmarkmaik

    altmarkmaik Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.01.2011
    Beiträge:
    2.259
    Zustimmungen:
    370
    Fahrzeug:
    Avensis T25 Kombi DKAT ( 2005 ) Mitsubishi Space Star 1,8 GDI EZ 11/99
    Hi

    Das kontrolliere ich.

    Danke !!!
     
  13. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 altmarkmaik, 21.10.2021
    altmarkmaik

    altmarkmaik Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.01.2011
    Beiträge:
    2.259
    Zustimmungen:
    370
    Fahrzeug:
    Avensis T25 Kombi DKAT ( 2005 ) Mitsubishi Space Star 1,8 GDI EZ 11/99
    Moin.

    Habs zwar nicht weiter kontrolliert aber ich möchte sagen das es besser geworden ist.
    Hab aber auch die guten Morimoto drin . 20211017_195545.jpg
     
  15. #13 Schuttgriwler, 21.10.2021
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    10.119
    Zustimmungen:
    244
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, E11, UCF20, RH32, EP91
    Alter Schwede... :clap
     
Thema:

Frage zu Xenonlampen

Die Seite wird geladen...

Frage zu Xenonlampen - Ähnliche Themen

  1. Frage Innenbeleuchtung T25

    Frage Innenbeleuchtung T25: Moin Was ist das auf dem Bild ? Temperaturfühler ? Danke Maik[ATTACH]
  2. Fragen zu ZV eines Yaris TS aus 2008

    Fragen zu ZV eines Yaris TS aus 2008: Hallo Mein Name ist Tomasz bin 44 und schrauber aus der Not. Bin eigentlich in der VAG ( Audi/ VW ) vertraut und vertreten. Ich habe heute für...
  3. E11 - Zum 20. jährigen Geburtstag eine Frage

    E11 - Zum 20. jährigen Geburtstag eine Frage: Habe gerade im Schein gesehen, dass diese Woche mein Corolla 20 wurde, Erstzulassung war 25-7-2001. Es ist also ein E11 mit neuem Motor, der eine...
  4. Fragen zu neuen Felgen und Reifen

    Fragen zu neuen Felgen und Reifen: Guten Morgen, gegen Ende des Monats kaufe ich mir für meinen Auris TS neue Felgen und Reifen. Die Felgen:...