Frage zu Winterräder für YarisII TS 1,8

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von RainerS, 14.11.2008.

  1. #1 RainerS, 14.11.2008
    RainerS

    RainerS Mitglied

    Dabei seit:
    20.07.2005
    Beiträge:
    836
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E11, XP9TS, C6
    Hi zusammen,

    bin auf der Suche nach Winterrädern für unseren neuen Yaris TS, 1,8.

    Gibts da irgendwelche Besonderheiten oder passen die vorgesehenen 15" 185/60 R 15 T auf alle Modelle. Lk 4/100 und ET 45, 5 1/2 J.

    Brauche ich für Stahlräder andere Muttern als bei den Originalen 17"-LM-Rädern?

    Danköö!

    Gruss Rainer
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Josel

    Josel Senior Mitglied

    Dabei seit:
    26.05.2008
    Beiträge:
    1.110
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    350Z
    zu Frage 1 kann ich dir nichts sagen.

    zu Frage 2

    Wenn die Muttern so in etwa aussehen dann passen die nicht auf Stahlfelgen.

    [​IMG]
     
  4. #3 RainerS, 14.11.2008
    RainerS

    RainerS Mitglied

    Dabei seit:
    20.07.2005
    Beiträge:
    836
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E11, XP9TS, C6
    Hallo Josel,

    das ging ja super schnell, das Bild werde ich gleich mal mit meinen Mütterlein vergleichen, habe wegen der montierten Felgenschlösser noch vier Stück lose im Wagen liegen. Schon mal danke dafür. Ich weiss, dass es wohl schon in Serie verschiedene Muttern für den Yaris gibt.

    Gruss Rainer
     
  5. RW

    RW Mitglied

    Dabei seit:
    21.06.2001
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Älteste zugelassene T18 in D (nach Fgst.-Nr.), GT86 (weiß)
    Letzte Woche "umgerüstet" - Spritverbrauch sinkt dann auch um 0,5 l
     
  6. Josel

    Josel Senior Mitglied

    Dabei seit:
    26.05.2008
    Beiträge:
    1.110
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    350Z
    Ich habe jetzt einfach irgendein Bild genommen.

    Geht nur dadrum das die nicht so konisch zulaufen am ende. Aber wäre gut wenn das jemand bestätigen könnte. :D
     
  7. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 RainerS, 14.11.2008
    RainerS

    RainerS Mitglied

    Dabei seit:
    20.07.2005
    Beiträge:
    836
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E11, XP9TS, C6
    Hallo nochmal,

    Schönen Dank, also die selben Winterräder in 185/60 R 15 H, wie beschrieben passen auf allen Yaris II. Die kann ich dann ja schon mal besorgen.

    Noch mal wegen der Radmuttern:

    so sehen meine vorhandenen aus

    [​IMG]

    Ich brauche da jetzt was anderes für Stahlfelgen oder gehen die auch :rolleyes:. Der Händler wusste es auch erst nachdem er die vorhandenen abgeschraubt hatte(ob die vorgesehenen Felgenschlösser passen). Deshalb überhaupt meine Frage.

    Gruss Rainer


    p.s.: Habe gerade gesehen, dass bereits ein ähnlicher Fred kursiert, Tschuldigung, aber es geht für mich trotzdem nicht so genau hervor, ob meinen dritte Art Mutter nun für beide Sorten Felgen funzt oder nicht...
     
  9. #7 RainerS, 15.11.2008
    RainerS

    RainerS Mitglied

    Dabei seit:
    20.07.2005
    Beiträge:
    836
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E11, XP9TS, C6
    Hallo nochmal,

    habe den Satz heute montiert, Stahlräder-Standard-Muttern hat mir den Verkäufer der Räder noch besorgt. Damit ist das Problem gelöst. :]

    Gruss Rainer
     
Thema:

Frage zu Winterräder für YarisII TS 1,8

Die Seite wird geladen...

Frage zu Winterräder für YarisII TS 1,8 - Ähnliche Themen

  1. PU Buchsen Yaris P1 TS Hinterachse

    PU Buchsen Yaris P1 TS Hinterachse: Dach, wollte vielleicht bei meinem Yaris TS P1 Baujahr 4/2003 PU Buchsen an der Hinterachse verwenden. Habe welche bei http://www.superpropoly.de/...
  2. Yaris P1F TS: Scheinwefer VL + Heckwischer + Nebler

    Yaris P1F TS: Scheinwefer VL + Heckwischer + Nebler: Hallo zusammen, ich suche derzeit einen Scheinwerfer für einen Yaris P1F (Facelift mit Träne) für die Fahrerseite. Bei meinem jetzigen hängt...
  3. Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage

    Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage: Hallo, mein Name ist Michael, ich bin 50 Jahre alt und in Berlin zu Hause! Seit 2012 haben wir einen Toyota RAV 4 Baujahr 2005, zweitägigen in...
  4. 2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps

    2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps: suche für meinen corolla ts einen motor block mit kopf würde mir reichen bitte alles anbieten km ist egal hauptsache läuft gut
  5. RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen

    RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen: Guten Tag liebe RAV Freunde, Ich habe heute meinen RAV4 D-4D 4x4, Baujahr 2005, gekauft. Nun zu meinen Fragen: Verbaut ist ein Radio "Toyota...