Frage zu "verchromten" Felgen

Diskutiere Frage zu "verchromten" Felgen im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Tuning; Hey. Ein ferner bekannter will demnächst seine "verchromten" Borbet-Felgen zu einem sensationell günstigem kurs an mch verkaufen. Der Haken: er...

1. #1 Draganos, 27.04.2005
    Draganos

Draganos Mitglied

Hey.
    Ein ferner bekannter will demnächst seine "verchromten" Borbet-Felgen zu einem sensationell günstigem kurs an mch verkaufen. Der Haken: er sagt selbst, dass sie nicht mehr so glänzen wie früher.

Jetzt ist die frage: was für eine methode der "verchromung" hat er damals gemacht, dass die dinger jetzt an chrom konsistenz (jaja ich weiss, komisches wort ;) ) verlieren?? würde mich mal interessieren ob ich in 2 jahren auf normalen borbets rumfahre, das ist ja auch nicht im sinne des erfinders.

Ich kenn den verkäufer nur über ecken, und der will die dinger bestimmt loswerden, deswegen frag ich vorsichsthalber nochmal hier nach... weiss jemand mehr über ein verfahren, das viel polieren erfordert um die felgen verchromt zu behalten? das ist nämlich bei seinen der fall...

ich würde meine Felgen (Artec)
    >>> [​IMG] dann nämlich verkaufen und die verchromten borbets dafür nehmen... weiss nur eben nicht wie lange ich was davon haben werde... bin sehr skeptisch... :rolleyes:

2. Anzeige

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Angelos83, 27.04.2005
    Angelos83

Angelos83 Mitglied

soweit ich weiss kann man chrom wieder aufpollieren, wenns nicht gleich abblättert!

4. #3 Draganos, 27.04.2005
    Draganos

Draganos Mitglied

hmm, heisst das dieser verschleiss kann durch genügend pflege mit politur völlig ausgeschlossen werden?

Thema:

Frage zu "verchromten" Felgen

Die Seite wird geladen...

Frage zu "verchromten" Felgen - Ähnliche Themen

1. Frage zur Reinigung

Frage zur Reinigung: Hallo, ich wollte beim Aygo ab Baujahr 2014, Neuwagen, die Außenwand der Rücksitzbank reinigen bzw. polieren. Ich kenn mich da nicht aus, kann man...
  2. Avensis T25 Teile Schlachtfest teilweise Navi, Felgen, Radio, Xenon usw.

Avensis T25 Teile Schlachtfest teilweise Navi, Felgen, Radio, Xenon usw.: Hallo, da mein Avensis ab Februar zum Händler geht verkaufe ich einige Teile. Es handelt sich um einen T25 Kombi Facelift BJ 2006 Executive 2.2...
  3. Neue Felgen und Reifen fur Mein Avensis T27 III

Neue Felgen und Reifen fur Mein Avensis T27 III: Hallo Mitglieder, Ich suche noch nach Neue Felgen und Reifen fur Mein neue Avensis T27 III berline die Ich gekauft habe. Jetzt habe Ich noch ein...
  4. TÜV-Gutachten, ABE Wolfrace Felge 14" 6J 105 OUT - ProdJahr 1975

TÜV-Gutachten, ABE Wolfrace Felge 14" 6J 105 OUT - ProdJahr 1975: Für meine Wolfrace Felgen, Dimension 14" 6J 105 Out (ET -3) Produktions-Jahr 1975 auf meiner TA23 Rallye Look bin ich auf der Suche nach einem TÜV...
  5. 17 Zoll Felgen 4x100 Corolla E12 TS

17 Zoll Felgen 4x100 Corolla E12 TS: Hallo zusammen, verkaufe meine Felgen, vorab 3 Fotos. Eines seht ihr im montiertem Zustand an einem Corolla E12. Die Felgen passen noch an viele...