Frage zu verchromten Blinkerbirnen

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von Fiffi, 17.08.2008.

1. Fiffi

Fiffi Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Paseo Coupé L5
    Mahlzeit Leute!

Ich wollte mir in der nächsten Zeit andere Seitenblinker zulegen. Da es hierfür aber nur orangene Blinkerbirnen im Lieferumfang gibt, wollte ich mich nach diesen verchromten Blinkerbirnen mal erkundigen, von denen man immer wieder hört.

Blinken die Dinger wirklich gelblich / orange? Ich habe sowas noch nie im Einsatz gesehen, würde mich aber reizen, da es in meinen Augen Quatsch ist, sich Klarglasblinker zu holen, bei denen man aber dann die orangene Birne sieht.

MfG Fiffi

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 *manuel*, 17.08.2008
    *manuel*

*manuel* Guest

Ja, die blinken wirklich orange!
    Es gibt sogar Blinker die im ruhenden Zustand blau schimmern und beim betätigen orange blinken (Osram Diadem).

4. Fiffi

Fiffi Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Paseo Coupé L5
    Gut zu wissen, danke. Dann steht einem Kauf in den nächsten Wochen ja nichts mehr im Wege :D.

5. #4 Dope Ex, 17.08.2008
    Dope Ex

Dope Ex Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Corolla E12
    Also, Seitenblinker die in Chrom getaucht wurden habe ich bei Xenonlook.com gesehen. Die habe allerdings kein E-Zeichen. Finde es auch schade.

Ansonsten gibt es die Silver Vision von Philips. Die sind echt gut! Leuchten meines Erachtens auch ein bisschen heller, als die Serienfunzeln.

6. Maddin

Maddin Mitglied

Fahrzeug:
    Mazda 6
    Die gibts bei ATU auch mit E-Zeichen. Ich hab welche im Blinker in den Heckleuchten drin. Die haben mich damals 17€ gekostet..... müsste Osram sein.

MFG
    Maddin

7. #6 *manuel*, 17.08.2008
    *manuel*

*manuel* Guest

Macht euch wegen dem E-Zeichen nicht verrückt - schon gar nicht bei Seitenblinkern. Solange die Dinger orange blinken fragt keiner nach dem Prüfzeichen. Die großen 21 Watt-Birnen für Front- und Rückleuchten gibt es mit Zeichen (Philips Silver Vision). Da ich bei den 21ern immer zu Markenprodukten greifen würde, ist die E-Markierung also kein Problem.

8. #7 Speedfreak, 17.08.2008
    Speedfreak

Speedfreak Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Coroll E11 G6T, Gloria Ultima
    Die Osrams haben auch nen E Zeichen ;)

9. #8 *manuel*, 17.08.2008
    *manuel*

*manuel* Guest

Bei "Markenprodukte" ist Osram mit eingeschlossen. ;)

10. #9 Dope Ex, 17.08.2008
    Dope Ex

Dope Ex Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Corolla E12
    Naja, was ist aber, wenn mir einer in einer Kurve (trotz geblinke) reinballert? Gutachter sieht, dass da kein E-Zeichen drauf ist... Dann sitze ich doch in der Scheiße, oder?

11. #10 *manuel*, 18.08.2008
    *manuel*

*manuel* Guest

Solange die Dinger vorschriftsmäßig blinken, darf dir der Herr Gutachter den Buckel hinunterrutschen. Wenn du einen Bodykit verbaut hast, der den Fußgängerschutzbestimmungen nicht entspricht und du dem Menschen der dir vor's Auto läuft die Füße abrasierst, ist das was anderes. Von dem Kit geht eine potentielle Gefahr aus. Von deinem Lampen nicht (wir sprechen hier von W5W-Birnen!). Wenn du rotes oder grünes Standlicht verbaust, ist aber egal ob es eine kleine oder große Birnen sind. Grün und rot sind Farben die in Ampeln vorkommen. Deshalb geht von so etwas auch wieder potentielle Gefahr aus. Von deinen verchromten Blinkerbirnen jedoch nicht.

12. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. sapi

sapi Lebende Foren Legende

hoffen das der unfallgegner den blinker trifft^^

jetz kommt wieder die leidige diskusion, es gibt austos ohne seitenblinker..was wil der unfallgegner da behaupten...

sonst gillt die devise no risk no fun... aber die diadem passen net in den seitenblinker, gehts überhaupt um die w5w,
    ...die andern hab ich bei mir im auto, die diadem...vorn

14. Fiffi

Fiffi Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Paseo Coupé L5
    Es geht schon um die W5W für die Seitenblinker, diie passen in jedem Fall.

Hab gez jedenfalls Seitenblinker mit E-Kennzeichnung bestellt, da bin ich schonmal auf der sicheren Seite. Im Lieferumfang sind orangene Birnchen mit drin, die werden erstmal verbaut. Für Chrombirnchen hab ich derzeit leider kein Geld, ist alles ganz knapp bemessen zur Zeit.

Wenn mehr Geld da ist, werden die Chrombirnchen "nachgerüstet" :].

Thema:

Frage zu verchromten Blinkerbirnen

Die Seite wird geladen...

Frage zu verchromten Blinkerbirnen - Ähnliche Themen

1. Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage

Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage: Hallo, mein Name ist Michael, ich bin 50 Jahre alt und in Berlin zu Hause! Seit 2012 haben wir einen Toyota RAV 4 Baujahr 2005, zweitägigen in...
  2. RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen

RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen: Guten Tag liebe RAV Freunde, Ich habe heute meinen RAV4 D-4D 4x4, Baujahr 2005, gekauft. Nun zu meinen Fragen: Verbaut ist ein Radio "Toyota...
  3. Kabelbaum frage T18

Kabelbaum frage T18: Hi leute, kurze frage, wieviel verschiedene kabelbäume gab es beim celica T18 Interessant wäre zu wissen in wiefern der z.b. von der 2.0 gti zum...
  4. Frage zu Celica TS Getriebe

Frage zu Celica TS Getriebe: Hi! Kurze, dringende Frage: ist das Getriebe einer rechts gelenkten Celica t23 TS gleich zu dem des Linkslenkers? Würde gerne ein gebrauchtes RHD...
  5. fragen zu windows 8.1

fragen zu windows 8.1: hallo, mein alter pc mit win 7 ist langsam aber sicher vollkommen fertig, und ich brauch einen neuen. geplant hatte ich, einen ganz simplen...