Frage zu Tuningluftfiltern.

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von skywalker, 24.08.2006.

  1. #1 skywalker, 24.08.2006
    skywalker

    skywalker Mitglied

    Dabei seit:
    22.08.2006
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin, wie es aussieht baldiger E11 Faherer,

    nun bin ich auf der Suche nach einem geeigneten Luftfilter.



    normale offene Luftfilter (ab 20euro) sollen die schlechte Eigenschaft haben, statt einer Leistungsteigerung einen Leistungsabfall zu verursachen.
    Bei längerer Laufzeit des Motors soll übermäßig viel Warmluft eingesaugt werden.
    Soundmäßig sind fast alle offenen Luftfilter akzeptabel.

    NUN DIE FRAGE:

    würde sich ein geschlossener Tuningluftfilter von "raid" lohen? ?(
    Ich möchte eine sportlicheren Sound ohne dem Motor zu schaden...

    cu. Sebastian
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 E9_Lover81, 24.08.2006
    E9_Lover81

    E9_Lover81 Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2005
    Beiträge:
    576
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Corolla AE92 Si
    endlich mal jemand der net gleich meint mit den luffi 20 ps rauszuholen *g*
    und sogar dat schlechte drin sieht. würde sagen solange oder keine bzw net zuviel warme luft bekommt ists gut. aber dieser kommpromiss aus sound und normaler luftzufuhr ist meist schwer...
     
  4. #3 echt_weg, 24.08.2006
    echt_weg

    echt_weg Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.07.2002
    Beiträge:
    8.739
    Zustimmungen:
    0
    solange der luftfilter an einer stelle sitzt wo der fahrtwind halbwegs rankommt ist es relativ egal - man muß nur mal überlegen wieviel luft schon bei 50km/h durch den motorraum gepustet wird.

    ein abgekapselter filter der nur kalte luft bekommen kann ist natürlich trotzdem besser
     
  5. Sushi

    Sushi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.02.2003
    Beiträge:
    8.475
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Hybrid
    Theoretisch müsste ein schlitz im hinteren Bereich der Haube doch für deutlich besser durchlüftung sorgen :rolleyes:
     
  6. #5 E9_Lover81, 24.08.2006
    E9_Lover81

    E9_Lover81 Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2005
    Beiträge:
    576
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Corolla AE92 Si
    das bringt doch nix der luffi muß die kalte fahrtwind luft bekommen. und bis die luft durch den schlitz irgendwo durch den motorraum dingt ist sie warm.

    wenn dann muß das ding aus nem schlitz/loch rausragen wie bei den ami bigblocks. oder vorne hinter dem kühler wo der fahrtwind direkt hineinkommt.
     
  7. Sushi

    Sushi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.02.2003
    Beiträge:
    8.475
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Hybrid
    Man hätte aber gar keinen Wärmestau mehr , da es einen ständigen Luftsog geben würde.
     
  8. #7 E9_Lover81, 24.08.2006
    E9_Lover81

    E9_Lover81 Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2005
    Beiträge:
    576
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Corolla AE92 Si
    was soll ich sagen, probiers doch aber ich würde keine halben sachen machen.
    keinen stau aber die luft ist einfach wärmer als die fahrtwind luft. oder was meinste warum ein kühler vorne sitzt und net hinte dem motor hm.

    mfg
     
  9. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Sushi

    Sushi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.02.2003
    Beiträge:
    8.475
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Hybrid
    Das mit dem Kühler ist Schwachsinn :(

    du nimmst ja die Luft auch net hinterm Motor sondern meist Seitlich oder davor. Aber eben dort staut sich auch irgend wann warme luft.
     
  11. #9 E9_Lover81, 24.08.2006
    E9_Lover81

    E9_Lover81 Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2005
    Beiträge:
    576
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Corolla AE92 Si
    also mach ruhig nen schlitz damits gut aussieht, aber mehr bringen wirds net.
    klar ists dann ein bissl liftiger im motorraum aber gekühlte luft ist das nicht.
    ich glaube du hast mich net ganz verstanden mit dem kühler. außerdem weiß ich net wie du das meinst mit seitlich. die wärme wird sich im motorraum wohl net so unterscheiden.
    ich meinte einfach nur das ein kühler auch vorne dort wo der fahrtwind herscht verbaut wird. und das es da am meisten sinn macht nen offenen luffi hinzuhängen.
    mfg
     
Thema:

Frage zu Tuningluftfiltern.

Die Seite wird geladen...

Frage zu Tuningluftfiltern. - Ähnliche Themen

  1. Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage

    Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage: Hallo, mein Name ist Michael, ich bin 50 Jahre alt und in Berlin zu Hause! Seit 2012 haben wir einen Toyota RAV 4 Baujahr 2005, zweitägigen in...
  2. RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen

    RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen: Guten Tag liebe RAV Freunde, Ich habe heute meinen RAV4 D-4D 4x4, Baujahr 2005, gekauft. Nun zu meinen Fragen: Verbaut ist ein Radio "Toyota...
  3. Kabelbaum frage T18

    Kabelbaum frage T18: Hi leute, kurze frage, wieviel verschiedene kabelbäume gab es beim celica T18 Interessant wäre zu wissen in wiefern der z.b. von der 2.0 gti zum...
  4. Frage zu Celica TS Getriebe

    Frage zu Celica TS Getriebe: Hi! Kurze, dringende Frage: ist das Getriebe einer rechts gelenkten Celica t23 TS gleich zu dem des Linkslenkers? Würde gerne ein gebrauchtes RHD...
  5. fragen zu windows 8.1

    fragen zu windows 8.1: hallo, mein alter pc mit win 7 ist langsam aber sicher vollkommen fertig, und ich brauch einen neuen. geplant hatte ich, einen ganz simplen...