frage zu toyota previa

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von schatzili1, 14.12.2004.

1. #1 schatzili1, 14.12.2004
    schatzili1

schatzili1 Guest

hallo

hab mal ne frage: wir wollen uns einen previa kaufen leider kennen wir dieses auto noch nicht.
    jetzt meine frage, wie zuverlässig ist dieses auto
    wir können uns vom preis her nur ein älteres baujahr leisten.
    wieviel km macht er im schnitt
    kann man einen kaufen der schon ca. 200000km runter hat aber sonst noch tipp topp ist
    es wäre nett wenn sich jemand damit auskennt und uns einen rat geben könnte.

vielen dank
    schatzili1

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Bernd

Bernd Lebende Foren Legende

Ungeachtet dessen, daß ich seit zig Autos von Toyota mehr als überzeugt bin....

Ich habe 'nen Previa der ersten Generation einem Bekannten vermittelt... auch dieser hatte schon 189.000 Kilometer runter...
    Er hat den Wagen nun seit ca. 6 oder 7 Jahren... fährt täglich ca. 120 Kilometer und wurde weder stehengelassen noch waren große Reparaturen... (wie halt eigentlich immer bei Toyota...)

Immer wenn wir uns wieder sehen (immer seltener) erzählt er mir "stolz" und mit Freude von dem Wagen... egal ob Raumangebot, (verbrauch/Motor) usw. usw....

4. #3 Holsatica, 14.12.2004
    Holsatica

Holsatica Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Moin!
    Der Previa is Top!
    Ausser dass die hintere Lambda-Sonde manchmal rausfällt ,ist mit dem Auto sonst "fast" nie was!

Das einzig negative am Previa ist sein Benzinverbrauch!
    Unter 10L geht wahrscheinlich gar nicht.Durchschnitt liegt wohl zwischen 12 und 13L.(Hab ich gehört,nie selbst gemessen)

5. Bernd

Bernd Lebende Foren Legende

Deswegen hab ich das in Klammern gesetzt... auf lange Strecken ist er wohl human beim Schlucken... im Kurzverkehr wohl ned so... aber ganz ehrlich: bei so 'nem Auto isses auch ned weiter verwunderlich... Masse muß halt erstmal bewegt werden....

6. #5 Schuttgriwler, 14.12.2004
    Schuttgriwler

Schuttgriwler Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Es gibt zwei Previa: Den BIS 2000, den ab 2000.

Der alte hatte den 2,4l Benziner als Unterflurmotor mir Heckantrieb und der neue einen 2,4l Benziner als Frontmotor mit Frontantrieb.

Der alte (Modellcode R10, R20) ist ein Säufer und gabs hier nie als Diesel. Die Automatikversion braucht in der Stadt 14-16l. Kollege hat einen........

Der neue ab 2000 (Modellcode R30) hat auch den kraftvoll sparsamen D4D-Diesel.

Jetzt mußt Du entscheiden: wieviel fährst Du ? welche strecken ? wieviel Geld zu Verfügung ?

7. #6 carina e 2.0, 14.12.2004
    carina e 2.0

carina e 2.0 Lebende Foren Legende

hängt stark davon ab wie viel du fährst im jahr.
    wenn 10000-15000 dann würde ich sagen geht noch.

wenn du so fährst wie mein dad 30000- 35000 im jahr dann eher nicht.

der von meinem vater hat jetzt knapp 190000km und läuft gut.
    wir haben ihn erst mit 138000km gekauft. schrottreif.
    Kupplung war runter auspuff dekekt und die hinteren räder sind irgendwie nicht ganz in ordnung. sind nach innen geneigt. lässt sich nicht verstellen weil dieschraube festgerostet ist.

das ist 100%ig auf den vorbesitzer zurückzuführen.
    da der previa ne anhängerkupplung besitzt gehen wir sehr stark davon aus dass er im früheren leben ein nutzfahrzeug gewesen ist.

darauf würde ich unbedingt beim kauf achten.
    ansonsten macht er sich erstklassig (bis auf den verbrauch 10-13l)
    unglaublich viel platz und auch AB und landstrecken geeignet.
    man kann locker 140Km/h fahren. (ist auch unser AB tempo)

achja bevor ichs vergesse.
    BLOß NICHT OHNE KLIMA KAUFEN!!!!!!!!!

der wagen heizt sich so übelst auf das hält kein mensch aus.(große scheiben)

8. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: frage zu toyota previa
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. previa benziner über 200000 km

Die Seite wird geladen...

frage zu toyota previa - Ähnliche Themen

1. Schlachte Toyota Paseo Silber BJ 1996

Schlachte Toyota Paseo Silber BJ 1996: Moin zusammen, Ich schlachte gerade einen 1996er Toyota Paseo es ist noch alles da. Die Frontstoßstange hat einen Riss. die Heckstoßstange hat mal...
  2. Toyota Hilux rost probléme

Toyota Hilux rost probléme: Hallo, eine bekannte von mir fährt eine Hilux 3.0 D4D von 2006, langes Chassis , der Wagen ist eigentlich top aber der Unterboden ist total...
  3. Toyota Camry SV21 aus 1989 im Originalen Zustand

Toyota Camry SV21 aus 1989 im Originalen Zustand: Verkaufe hier einen Top gepflegten Toyota Camry aus 1989. Inserat mit Beschreibung bitte auf mobile.de suchen weil kann hier kein Link einfügen....
  4. Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich

Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich: hallo zusammen war schon 2x beim TÜV. leider nicht durchgekommen. Alles in Ordnung, nur Differenz grösser als 30% bei den hinteren Bremsen. Die...
  5. Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage

Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage: Hallo, mein Name ist Michael, ich bin 50 Jahre alt und in Berlin zu Hause! Seit 2012 haben wir einen Toyota RAV 4 Baujahr 2005, zweitägigen in...