Frage zu Tacho T18 2.0 GTI

Diskutiere Frage zu Tacho T18 2.0 GTI im Sonstiges Forum im Bereich Technik; Ha vor einem Jahr oder ein bisschen mehr weisse Tachoscheiben einbauen lassen. Hat sehr guet ausgesehen, weiss, Ziffern schwarz, und in der Nacht...

  1. #1 celibrio, 26.07.2007
    celibrio

    celibrio Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.10.2005
    Beiträge:
    7.395
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Toyota T18 Cabrio/Subaru Legacy 3.0R/Ex-Toyota Avensis T22 Kombi /Ex-Toyota 4Runner 3.0
    Ha vor einem Jahr oder ein bisschen mehr weisse Tachoscheiben einbauen lassen. Hat sehr guet ausgesehen, weiss, Ziffern schwarz, und in der Nacht blau.

    Und hat mein Tacho absolut nicht mehr richtig angezeigt, blieb stecken, ging dann ruckartig weiter.

    Eine Firma in Bern, die mit Tachos und Anzeigen macht, hat dann herausgefunden, dass die Tachos, wohl von der Hitze der kleinen Glühbirnen, total verschmorrt und verbogen sind, und ich musste wieder die originalen Tachoscheiben einbauen. Ausserdem wurde damals, vor ein oder zwei Monaten der gesamte Tacho eingestellt.

    Nun bin ich nicht sicher, ob auch alles stimmt, ich denke nicht, aber dazu brauche ich Eure Hilfe.

    Ich hatte im Kopf, dass ich im 5. Gang
    bei 100 3'000u/min
    bei 120 3'500u/min
    bei 140 4'000u/min habe


    nun zeigt es aber wie folgt an:
    bei 100 2'500u/min
    bei 120 3'000u/min
    bei 140 3'500u/min

    Hab ichs falsch im Kopf?

    Jedenfalls zeigt der Geschwingkeitsmesser auch bei langsamer Fahrt gegenüber dem Navi 5kmh zu viel an. Vorher stimmte das sehr genau.

    Ebenfalls die Tankanzeige, stimmt wohl nicht.

    Wer keine eine Firma, die Tachos einstellen kann, in der Schweiz?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Roderic McBrown, 27.07.2007
    Roderic McBrown

    Roderic McBrown Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.04.2004
    Beiträge:
    2.633
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    ST182,EP80,TA22
    +5 Km/h ist normal. Das ist die normale Toleranz, hat eigentlich jeder Tacho so. Meine T18 auch.
     
  4. #3 celibrio, 27.07.2007
    celibrio

    celibrio Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.10.2005
    Beiträge:
    7.395
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Toyota T18 Cabrio/Subaru Legacy 3.0R/Ex-Toyota Avensis T22 Kombi /Ex-Toyota 4Runner 3.0
    Und was sagst du zu den Tourenzahlen, bei den entsprechenden Geschwindgkeiten?
     
  5. #4 Celi - Freak, 27.07.2007
    Celi - Freak

    Celi - Freak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.07.2002
    Beiträge:
    3.901
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    BMW 330 Ci, BMW 560 L
    warum willste so einen Aufriss machen wegen dem Tacho von wegen einstellen?

    Hol dir einen gebrauchten und fertig. Kommste bestimmt günstiger und schneller bei weg.
     
  6. DüSe

    DüSe Junior Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2007
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    also mein tacho ging auch mindestens 5km/h vor.

    Jetzt geht er auf den Kilometer genau.
    (Reifen: 215/45/17)

    bei 120 KM/H fahr ich auch 120KM/H ;) bissl doof aber satt 240 nur 20 € bezahlt ;)
     
Thema:

Frage zu Tacho T18 2.0 GTI

Die Seite wird geladen...

Frage zu Tacho T18 2.0 GTI - Ähnliche Themen

  1. Suche Celica T18 GT4 Tachoadapter

    Suche Celica T18 GT4 Tachoadapter: Hallo zusammen, ich suche das Tacho Getriebe im Roten kreis für die Tachowelle. Wenn der Key auch dabei ist wäre es super. Teilenummern von...
  2. Toyota Celica T18 GTI - Gummischutzhülle und Anschlagpuffer

    Toyota Celica T18 GTI - Gummischutzhülle und Anschlagpuffer: Hello, Wollte bei mir die Domlager neu machen lassen - die zu finden ist kein Problem. Habe mich für KYB entschieden. Jedoch suche ich noch nach...
  3. Celica T18 Momo Sportlenkrad

    Celica T18 Momo Sportlenkrad: Kann mir jemand sagen welche Momo Lenkräder für die T18 zugelassen sind? Habe momentan ein 30er Momo Team drin, würde aber lieber auf ein 32er...
  4. Celica T16 (1,6) und T18 (2,0) Schlachtung

    Celica T16 (1,6) und T18 (2,0) Schlachtung: Hallo! Ich schlachte derzeit parallel eine T16 1,6 L (sehr gute Innenausstattung,gute Karosserie...),es war eine mit KAT (also 116 PS),aber Motor...
  5. T18 Fahrwerk KW, KAW, D2, Bielstein

    T18 Fahrwerk KW, KAW, D2, Bielstein: Hallo zusammen Suche ein (Sport-)Fahrwerk für eine T18 GTI. KAW, KW, Gewinde etc etc, Bitte einfach mal alles anbieten, sollte aber eintragbar...