Frage zu T18-Wischwasserpumpe

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von E9-Blitz, 24.02.2009.

1. #1 E9-Blitz, 24.02.2009
    E9-Blitz

E9-Blitz Junior Mitglied

Hallo,

bei meiner T18 geht die Wischwasserpumpe zwar, aber das Wasser kommt nur mit sehr wenig Druck aus den Düsen. Vorne reicht das Spritzwasser nicht mal über die Mitte der Windschutzscheibe. Hinten tröpfelt ein schwaches Rinnsal die Scheibe runter. Sind das die Symptome für sterbende Wischwasserpumpen, die sich in die ewigen Jagdgründe verabschieden?

Grüße, E9-Blitz

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bezeckin, 24.02.2009
    Bezeckin

Bezeckin Lebende Foren Legende

entweder geht sie kaputt, oder die düsen sind verstopft.

4. #3 E9-Blitz, 24.02.2009
    E9-Blitz

E9-Blitz Junior Mitglied

Hallo du Forengott,

Düsen sind definitiv frei. Habe mit Nadel darin rum gestochert. Wasser kommt ja auch raus, aber eben schwach.

Grüße, der Forenjünger

5. #4 celinator (B), 25.02.2009
    celinator (B)

celinator (B) Mitglied

Evtl. mal beim spritzen in den Motorraum schauen ! Ist womöglich ein Schlauch undicht .
    Gruß

6. #5 E9-Blitz, 25.02.2009
    E9-Blitz

E9-Blitz Junior Mitglied

Habe ich auch schon getan. Schlauchverbindungen sind dicht. Ist auch innen und im Motorraum alles trocken.

Vielleicht gibts hier jemanden, der aus eigener Erfahrung wirklich sagen kann, wie sich die Dinger verabschieden.

7. #6 Torsten, 01.03.2009
    Torsten

Torsten Mitglied

Wechsel mal die Düsen. Auch wenn du die mit ner Nadel frei gemacht hast, kann immer noch Dreck drin sein.
    Steck halt mal n paar Düsen von nem anderen Auto dran.

Wenns wirklich an der Pumpe liegen sollte, hab ich noch eine mit Wischawasserbehälter komplett da.

8. #7 E9-Blitz, 01.03.2009
    E9-Blitz

E9-Blitz Junior Mitglied

Danke für den Tipp. Habe gerade ne Pumpe bei Ebay ergattert. Hinten in der Heckklappe die Düse wechseln, wie geht das eigentlich? Von der Rückseite kommt man ja nicht ran. Einfach kräftig ziehen? Trau mich nicht so richtig.

Gruß e9-Blitz

9. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. S11

S11 Mitglied

Ich würde mich nicht auf die Düse am Heck konzentrieren. Kann natürlich sein, dass diese bei mir auch zu ist, denn bei mir gibt es auch nur ein Rinnsal hinten, vorne habe ich allerdings einen normalen Strahl. Könnte daher sein, dass da konstruktionsbedingt hinten nicht mehr kommt.

Gruß Sven

11. #9 Celi - Freak, 02.03.2009
    Celi - Freak

Celi - Freak Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    BMW 330 Ci, BMW 560 L
    Hinten die kleckert eigentlich nur. Da ist nix mit sprühen.

Thema:

Frage zu T18-Wischwasserpumpe

Die Seite wird geladen...

Frage zu T18-Wischwasserpumpe - Ähnliche Themen

1. Celica T18 Farbe Motorraum

Celica T18 Farbe Motorraum: Hallo, Meine T18 hat die Farbnr. 182 Der Motorraum hat jedoch eine andere Farbe. Gibt es hier auch einen extra Farbcode? Ich müsste ein paar...
  2. Suche Celica t18 Kotflügel VL und Türe L, möglichst schwarz

Suche Celica t18 Kotflügel VL und Türe L, möglichst schwarz: Hallo, ich suche für meine Celica t18 2.0 (Facelift, Bj 93) einen Kotflügel vorne links und eine Türe links, am Besten in schwarz. Für Hinweise...
  3. Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage

Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage: Hallo, mein Name ist Michael, ich bin 50 Jahre alt und in Berlin zu Hause! Seit 2012 haben wir einen Toyota RAV 4 Baujahr 2005, zweitägigen in...
  4. Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen

Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen: Hallo Leute, Ich muss die Lichtmaschine erneuern und dazu den Keilriemen entspannen. Irgendwie kriege ich das nicht hin. Kann mir einer sagen...
  5. RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen

RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen: Guten Tag liebe RAV Freunde, Ich habe heute meinen RAV4 D-4D 4x4, Baujahr 2005, gekauft. Nun zu meinen Fragen: Verbaut ist ein Radio "Toyota...