Frage zu T 19 & T22 - Getriebe

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von T 19, 21.06.2007.

  1. T 19

    T 19 Mitglied

    Dabei seit:
    30.04.2004
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    0
    Sind die Getriebe von T 19 & T22 baugleich?
    Haben die Getriebe die gleiche Übersetzung?
    Würde ein Getriebe vom 1,8er T19 in einen D4D - T22 passen?

    Danke schon mal für die Antworten.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Karl Jürgen, 21.06.2007
    Karl Jürgen

    Karl Jürgen Mitglied

    Dabei seit:
    08.12.2004
    Beiträge:
    817
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Verso Edition, T20, E12 TS
    Getriebe

    Getriebe könnte höchstens passen, wenn der Motor im T19 7AFE und im
    T22 auch ein 7AFE ist.
     
  4. T 19

    T 19 Mitglied

    Dabei seit:
    30.04.2004
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    0
    Also sind die Aufhängungspunkte gleich, aber Diesel und Benziner passen vom Flansch, bzw. von der Kupplung her nicht?
     
  5. Brain

    Brain Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    02.08.2002
    Beiträge:
    3.313
    Zustimmungen:
    5
    Ich glaube nicht , dass das Getriebe für das Drehmoment des D4D ausgelegt ist.
     
  6. #5 Bezeckin, 22.06.2007
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Getriebe zwischen Benziner und Diesel sind meines Wissens nach immer unterschiedlich. Ist ja auch klar, weil der Diesel ein weit höheres Drehmoment hat als der Benziner. Dafür sind die Getriebe vom Diesel meist länger übersetzt.

    Der Motor muß auf alle Fälle der gleiche sein, damit der Flansch passt. Diesel und Benziner Getriebe passen in er Regel nicht zusammen. Die Aufhängungspunkte sind dann höchst wahrscheinlich auch nicht identisch.
     
  7. #6 Smartie-21, 22.06.2007
    Smartie-21

    Smartie-21 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.02.2001
    Beiträge:
    4.083
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    BMW 118D + Peugeot 308CC 200THP
    Das passt hinten und vorne nicht. :hat2
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Frage zu T 19 & T22 - Getriebe

Die Seite wird geladen...

Frage zu T 19 & T22 - Getriebe - Ähnliche Themen

  1. Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage

    Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage: Hallo, mein Name ist Michael, ich bin 50 Jahre alt und in Berlin zu Hause! Seit 2012 haben wir einen Toyota RAV 4 Baujahr 2005, zweitägigen in...
  2. angefertigtes kurzes 6 Gang Getriebe für MR2 MRS W3 mit Sperre

    angefertigtes kurzes 6 Gang Getriebe für MR2 MRS W3 mit Sperre: Ich habe hier ein angefertigtes 6 Ganggetriebe für den Mr2 W3 mit einem Sperrdifferenzial und allen nötigen Anbauteilen. Es kann ohne weitere...
  3. RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen

    RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen: Guten Tag liebe RAV Freunde, Ich habe heute meinen RAV4 D-4D 4x4, Baujahr 2005, gekauft. Nun zu meinen Fragen: Verbaut ist ein Radio "Toyota...
  4. Kabelbaum frage T18

    Kabelbaum frage T18: Hi leute, kurze frage, wieviel verschiedene kabelbäume gab es beim celica T18 Interessant wäre zu wissen in wiefern der z.b. von der 2.0 gti zum...
  5. Celica T 20 Facelift

    Celica T 20 Facelift: Suche Gurtschloss vom Beifahrersitz . Aber das Teil muss vom Facelift sein !!!