Frage zu Subwoofern: Was ist ein Freeairsub?

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von Mobylette, 30.08.2005.

  1. #1 Mobylette, 30.08.2005
    Mobylette

    Mobylette Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.04.2002
    Beiträge:
    2.450
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mercedes-Benz 200 CDI
    Jo, der Titel sagt ja schon alles.
    Bräuchte dann noch eine Kaufempfehlung für einen günstigen 20cm Sub.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Lord_Helmchen, 30.08.2005
    Lord_Helmchen

    Lord_Helmchen Junior Mitglied

    Dabei seit:
    12.07.2004
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Freeairsubwoofer hat kein definiertes Gehäuse, sprich er spielt zb. auf das Kofferraumvolumen.
    Dementsprechend ist auch der Klang.

    Würd dir einen "normalen" Subwoofer in einem ordentlichen Gehäuse empfehlen.
    Subs für um die 100€ gibts zb. von SPL Dynamics oder Atomic.
    Die Raveland AXX Serie ist auch nicht soooo schlecht (hab selber den AXX 1010) klanglich darfst du dir von dem allerdings nicht viel erwarten. Pegel ist ganz in Ordnung.
     
  4. BRO

    BRO Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    01.08.2004
    Beiträge:
    6.957
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Yaris 1.33 DOPE Edition Im Familienbesitz: AYGO; BMW 320D
    gut sind auch die pioneer aktiv sub´s!! das sind 20cm sub´s im bandpassgehäuse. haben glaub 100wrms und gehen richtig laut! :D :D

    vom free-air sub würd ich auch abraten!! :]

    greetz
     
  5. #4 Mobylette, 30.08.2005
    Mobylette

    Mobylette Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.04.2002
    Beiträge:
    2.450
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mercedes-Benz 200 CDI
    Danke, dann gibt das alles auch Sinn.

    Im W201-Forum raten alle zu den Freeairsubs, weil durch die Konstruktion des alten 190ers bei einem Gehäusesub 'vorne' nicht soviel ankommen würde. Innenraum und Kofferraum sind relativ solide voneinander getrennt, mittels massivem Blech. Nur in der Mitte der Heckablage ist eine grössere Öffnung.

    Ich dachte an eine passende Ablage, zB von Caraudiodesign. In die Mitte den Sub, quasi in den Kofferraum durchgesteckt, und links und rechts je ein 13er Koax-LS. Vorne in die Originalöffnungen noch zwei gute 10er, zwei kleine Verstärker rein und fertich is die Laube. Ist da irgendwo ein Denkfehler?
    Soll keine Monsteranlage rein sonder einfach nur etwas mehr als das Radio allein bringen kann.
     
  6. BRO

    BRO Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    01.08.2004
    Beiträge:
    6.957
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Yaris 1.33 DOPE Edition Im Familienbesitz: AYGO; BMW 320D
    wie siehts mit der endstufe aus? was nimmste da für eine?
    kommt das ganzue ans original-radio? wird nicht so dolle klingen!! :(

    greetz
     
  7. #6 Mobylette, 30.08.2005
    Mobylette

    Mobylette Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.04.2002
    Beiträge:
    2.450
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mercedes-Benz 200 CDI
    Radio ist ein Blaupunkt Los Angeles, mp3-fähig
    Ich hab noch eine Concord (Harman Kartong oder so) mit 2x50 RMS, die dürfte die 10er vorne ordentlich beschleunigen...

    Bräuchte dann nur noch eine Empfehlung für einen Verstärker für den Sub und die 13er hinten.
     
  8. BRO

    BRO Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    01.08.2004
    Beiträge:
    6.957
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Yaris 1.33 DOPE Edition Im Familienbesitz: AYGO; BMW 320D
    was hörst du für musik ?(
     
  9. #8 Mobylette, 30.08.2005
    Mobylette

    Mobylette Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.04.2002
    Beiträge:
    2.450
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mercedes-Benz 200 CDI
    Dummerweise meist Rock oder Techno/House.
    Aber das Problem hab ich jetzt seit über 10 Jahren.
     
  10. Danny

    Danny Senior Mitglied

    Dabei seit:
    22.04.2005
    Beiträge:
    1.102
    Zustimmungen:
    0
    :D andere Frage:
    wie oder was brauche ich wenn ich eine Box kaufe z.b bei Mediamarkt.
    z.b So eine
    [​IMG]

    Was muss ich beachten und wo schliesse bezw. wie schliesse ich das an?
     
  11. #10 Lord_Helmchen, 30.08.2005
    Lord_Helmchen

    Lord_Helmchen Junior Mitglied

    Dabei seit:
    12.07.2004
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    MM naja...
    Hat dein Auto so eine Schidurchreiche (ka wie das Ding heißt).
    Da gibts welche die solche Konstruktionen haben, wo das Bassreflex Rohr da raussteht, so bekommst du auch jede menge Bass.
     
  12. Aero

    Aero Senior Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2003
    Beiträge:
    1.944
    Zustimmungen:
    0
    Also wenn W201-Fahrer dir einen FreeAir-Sub empfehlen, würde ich es ausprobieren...
     
  13. #12 Mobylette, 31.08.2005
    Mobylette

    Mobylette Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.04.2002
    Beiträge:
    2.450
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mercedes-Benz 200 CDI
    Gut, und welchen?
     
  14. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 MR2Olli, 31.08.2005
    MR2Olli

    MR2Olli Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.12.2004
    Beiträge:
    3.585
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    GSX-R750, VN800, Lancer CY0
    einen Mülleimer der groß genug ist....
     
  16. BRO

    BRO Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    01.08.2004
    Beiträge:
    6.957
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Yaris 1.33 DOPE Edition Im Familienbesitz: AYGO; BMW 320D
    kauf NIEMALS noname-sachen beim mediamarkt!!!! :( :(

    was du zum anschließen brauchst? naja, erstmal ne endstufe und´n paar kabel!

    greetz
     
Thema: Frage zu Subwoofern: Was ist ein Freeairsub?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bassreflexrohr rausstehen

Die Seite wird geladen...

Frage zu Subwoofern: Was ist ein Freeairsub? - Ähnliche Themen

  1. Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage

    Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage: Hallo, mein Name ist Michael, ich bin 50 Jahre alt und in Berlin zu Hause! Seit 2012 haben wir einen Toyota RAV 4 Baujahr 2005, zweitägigen in...
  2. RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen

    RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen: Guten Tag liebe RAV Freunde, Ich habe heute meinen RAV4 D-4D 4x4, Baujahr 2005, gekauft. Nun zu meinen Fragen: Verbaut ist ein Radio "Toyota...
  3. Kabelbaum frage T18

    Kabelbaum frage T18: Hi leute, kurze frage, wieviel verschiedene kabelbäume gab es beim celica T18 Interessant wäre zu wissen in wiefern der z.b. von der 2.0 gti zum...
  4. Frage zu Celica TS Getriebe

    Frage zu Celica TS Getriebe: Hi! Kurze, dringende Frage: ist das Getriebe einer rechts gelenkten Celica t23 TS gleich zu dem des Linkslenkers? Würde gerne ein gebrauchtes RHD...
  5. fragen zu windows 8.1

    fragen zu windows 8.1: hallo, mein alter pc mit win 7 ist langsam aber sicher vollkommen fertig, und ich brauch einen neuen. geplant hatte ich, einen ganz simplen...