Frage zu Subwoofer - tauschen ???

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von Hendrik, 17.08.2004.

1. #1 Hendrik, 17.08.2004
    Hendrik

Hendrik Mitglied

Hallo,

habe jetzt so langsam mal alle Komponentn eingebaut und bin eigentlich nur noch mit dem Subwoofer etwas unzufrieden (Emphaser Impulse S3 12"). Hat jemand ne alternative ? Höre Elektro, Industrial (etwa wie Techno, nur etwas trockenere Bässe) und wenns mich mal überkommt Radio - sollte also auch ein bischen von allem schaffen. Angetrieben soll er von der C-Quence PX 2/200 werden. Gehäuse ist vorhanden, geschlossen mit 28 Liter.

Habt ihr vielleicht irgendwelche Alternativen, möglichst günstig (kann also auch gebraucht sein) ? Kann auch nur ein 10" sein, wird halt die Frontplatte ein wenig geändert.

Preisrahmen kann ich nicht sagen, wenn es ein gutes Angebot ist, ist sicherlich was möglich.

Danke

Hendrik

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Koyota

Koyota Grünschnabel

nimm den Emphaser Extreme T3 12" kostet ca 170 Euro bei ACR

4. Insane

Insane Senior Mitglied

Hertz ES250 (~120eier) wenn's günstig sein soll und wenn's ein bißchen mehr sein darf der HX250 (~200eier), sind hammerteile und klanglich dem emphaser, meiner meinung nach, überlegen, der HX kann auch pegelmäßig ganz gut und lässt sich im BR sehr fein und leicht abstimmen (geht auch tief ohne verwaschen oder unpräzise zu werden), ist in meinen augen ein absolut geiler allround-sub!
    beide gibt's natürlich als single-4ohm oder mit 2x4ohm als doppelschwinger!

infos gibt's hier: http://www.elettromedia.de

5. Aero

Aero Senior Mitglied

der EM Phaser XT3 braucht ein großes Gehäuse... und ist eher für Bassreflex ausgelegt.

Ich empfehle dir den Next AL25 (10")

sehr günstig...

6. Bernd

Bernd Lebende Foren Legende

7. Bernd

den Emphaser würde ich jetzt auch ned empfehlen....
    Die von mir genannten Woofer sind zwar (teilweise) auch BR, spielen aber sehr schnell und sauber.

8. Insane

Insane Senior Mitglied

die 27Lux ist auch fein, da ist aber die 33fast noch 'nen tick spaßiger...

die Hertz spielen beide in 28l geschlossen (da auch der 30er) und die 25er kann man auch in 28l BR laufen lassen, sind wirklich feine teile!

@bernd
    der BP den du in günzburg gehört hast, war auch nicht größer! :D

9. #8 Hendrik, 17.08.2004
    Hendrik

Hendrik Mitglied

@Bernd
    War jetzt erstmal ne allgemeine Frage, um sich einen Überblick zu schaffen. Hätte jetzt jemand was gebrauchtes oder es wäre ein top Angebot, dann würde ich vielleicht sofort zuschlagen. Wenn es dann soweit ist, Preisbudget ca. 200 (max 250 €).

@Insane
    Habs gerade mal mit WinISD durchlaufen lassen, sieht ja eigentlich ganz gut aus. Die 25 schneiden besser ab als die 30. Wieviel hochwertiger ist den der hx250 gegen den es 250. Sonstige Unterschiede, außer der Leistung, die er verträgt ? Welchen Port haben die den bei 28 l BR ?

10. Insane

Insane Senior Mitglied

der HX spielt etwas knackiger, wie ich finde, hat auch einen besseren (größer dimensionierten :D) antrieb und ist für mehr hub (Xmax) ausgelegt, bei 28l würd ich es mal mit 8,2cm durchmesser und 40cm länge probieren (tiefe und saubere abstimmung ;)), du kannst auch herumprobieren und kürzere verwenden, unter 8cm durchmesser aber nicht gehen und "abgerundete" rohre verwenden!
    oder du rechnest auf einen kanal um...
    dann kannst du auch den vergleich machen und den port mal verschließen, wie es sich geschlossen anhört (A/B-vergleich)...

bei interesse:
    e-mail an mich (hab da beziehungen: siehe sig. :tup)

11. Aero

Aero Senior Mitglied

War ja klar, dass ein Hertz-Fachhändler auch Hertz empfiehlt :rolleyes:

12. Insane

Insane Senior Mitglied

ich bin kein fachhändler, ich habe lediglich beziehungen! (zum AT-vertrieb, also hier eher irrelevant ;))
    nebenbei mach ich das als hobby, also freiwillig, ich muss nichts verkaufen und ich würde auch nichts empfehlen, was ich nicht kenne bzw. nichts verkaufen, dass nicht wirklich den kunden überzeugt!
    und den HX250D kenn ich mitlerweile sehr gut und für 179€ (UVP in AT) überzeugt der mächtig! :tup

aber nimm mal die parameter vom HX250D und simulier dir ein paar gehäuse durch, dann kannst dir auch mal einen besorgen und hör ihn dir an! und dann darfst du auch so ein urteil abgeben!

der bernd hat auch den HS250 (ein 99€-chassis!) in 'nem BP gehört und nicht glauben können dass das ein BP ist! (sauber, halbwegs knackig und gar nicht mal unpräzise)
    also wenn du schon solche kommentare abgeben willst, vorher hausaufgaben machen! :D
    ich und fachhändler! :rolleyes:

hier für dich noch die TSP's des Hertz:

13. Aero

Aero Senior Mitglied

bleib kewl.. deine sig lässt nunmal was andres vermuten..

14. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. Insane

Insane Senior Mitglied

es ist nicht immer so wie es den anschein hat! ;) :D

der günter ist halt ein guter bekannter von mir und ich dadurch so 'ne art "stiller vermittler" beim vertrieb geworden... ;)

sieh dir den woofer trotzdem mal an und entscheide selbst!

16. Bernd

Jo.... den sollte man schonmal hören.... für das Geld wirklich ein sehr interessantes Teil.... :]
    Hertz hat auf jeden Fall eine super Preis/Leistung.

Thema:

Frage zu Subwoofer - tauschen ???

Die Seite wird geladen...

Frage zu Subwoofer - tauschen ??? - Ähnliche Themen

1. Yaris XP9 Radio tauschen

Yaris XP9 Radio tauschen: Hallo zusammen. Ich würde gern am XP9 meiner Frau das Radio tauschen, da sie sich USB und (vielleicht) Bluetooth inkl. Freisprechen wünscht. USB...
  2. Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage

Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage: Hallo, mein Name ist Michael, ich bin 50 Jahre alt und in Berlin zu Hause! Seit 2012 haben wir einen Toyota RAV 4 Baujahr 2005, zweitägigen in...
  3. RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen

RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen: Guten Tag liebe RAV Freunde, Ich habe heute meinen RAV4 D-4D 4x4, Baujahr 2005, gekauft. Nun zu meinen Fragen: Verbaut ist ein Radio "Toyota...
  4. Kabelbaum frage T18

Kabelbaum frage T18: Hi leute, kurze frage, wieviel verschiedene kabelbäume gab es beim celica T18 Interessant wäre zu wissen in wiefern der z.b. von der 2.0 gti zum...
  5. Waschwasserpumpe Yaris P1 tauschen

Waschwasserpumpe Yaris P1 tauschen: Hi, seit kurzem hat mein Yaris ein kleines Wehwehchen, das aber zum anstehenden Tüv beseitigt sein sollte: Die Scheibenwaschanlage funktioniert...