frage zu sub

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von hunterBC, 01.10.2006.

  1. #1 hunterBC, 01.10.2006
    hunterBC

    hunterBC Junior Mitglied

    Dabei seit:
    06.08.2006
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    hi :D

    wollte mal fragen was für sub kisten epfehlenswert sin geschlossen oder bassreflex ich höre hiphop und ab und an auch rock

    und gibt es programme mit denen ich das volumen berechnen kann?

    mfg hunter
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 hunterBC, 02.10.2006
    hunterBC

    hunterBC Junior Mitglied

    Dabei seit:
    06.08.2006
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    hallo kann mir da keiner helfen????:(
     
  4. BRO

    BRO Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    01.08.2004
    Beiträge:
    6.957
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Yaris 1.33 DOPE Edition Im Familienbesitz: AYGO; BMW 320D
    für hiphop ist bassreflex am bessten :]
    geschlossen wiederum für rock nicht schlecht ;)

    also ich würde an deiner stelle eine bassreflexkiste nehmen :)

    ja es gibt programme zur volumenberechnung. winisd z.B. ;)

    greetz
     
  5. #4 hunterBC, 03.10.2006
    hunterBC

    hunterBC Junior Mitglied

    Dabei seit:
    06.08.2006
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    habe da nur ein prob da die kiste in der reserverad mulde ist hat sie nur ca 30l und das ist für bassreflex nen bissel klein oder?? ?(
     
  6. BRO

    BRO Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    01.08.2004
    Beiträge:
    6.957
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Yaris 1.33 DOPE Edition Im Familienbesitz: AYGO; BMW 320D

    tjoar ... kommt auf den woofer an, wieviel der braucht ;)
    der spl dynamics v12 s4 kommt super mit der größe aus, spielt dann halt etwas "härter". was beim "ab und zu" rock hören auch gut kommt :]

    greetz
     
  7. #6 audioslave, 05.10.2006
    audioslave

    audioslave Grünschnabel

    Dabei seit:
    04.10.2006
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    gib doch mal bei google ksubwooferkistenberechnung ein oder audiocat da wirst du genug programe finden wenn du mir denn subwoofernamen nennst kann ich dir das sogar berechnen... mfg :D
     
  8. #7 hunterBC, 05.10.2006
    hunterBC

    hunterBC Junior Mitglied

    Dabei seit:
    06.08.2006
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    also das mit dem berechnen währe nicht schlecht der teller ist ein blaupunkt aus der velocity serie mit der bezeichnung vxw 380

    (ist ne alte baureie) :D

    und hier noch die daten:

    440watt max 220rms
    15-300 Hz
    spl 93db
    fs 30Hz
    Qts 0,49
    Qes 0,52
    Qms 7,5
    Vas 210l/7,39 cu.ft.
    Xmax +-4,0mm/+-0,16in.

    wenn noch was fehlt bitte sagen kenn mich da nicht so aus was für daten erforderlich sind
     
  9. #8 Ronny aBer, 06.10.2006
    Ronny aBer

    Ronny aBer Mitglied

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    313
    Zustimmungen:
    0
    für rock, nen 20er von RS Audio im 12 liter gehäuse (geschlossen) ist dann allerdings nicht sehr viel mit tiefbass. aber erstaunlicher druck
     
  10. #9 audioslave, 06.10.2006
    audioslave

    audioslave Grünschnabel

    Dabei seit:
    04.10.2006
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    moin moin ich schlage dir ne geschlosene kiste und nicht die reserveradmulde vor weil ich das nicht damit berechnen kann also 35 liter mit 50 prozent füllung
    noppenschaumstoff das erhöht das virtuelle volumen also mehr volumen in kleiner kiste und genügend tiefbass... kannst du abäär auch auf deine reserveradmulde anwenden da denn aber mit akustikflies lose hineinlegen..und die innenwände der kiste mit bitumenmatten auskleiden das wirkt sich positiv für den oberbass aus der bei rock ja nu mal da ist ..... mfg :))
     
  11. #10 audioslave, 06.10.2006
    audioslave

    audioslave Grünschnabel

    Dabei seit:
    04.10.2006
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    ich hab da noch was gefunden geh mal auf die seite: carhifi-gehaeuse.de und denn auf das feld anfrage da wirst du denn rundum glücklich!!!... mfg :D
     
  12. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 hunterBC, 07.10.2006
    hunterBC

    hunterBC Junior Mitglied

    Dabei seit:
    06.08.2006
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    danke schonmal für die antworten muss mal schauen wie ich das jetzt machen melde mich wenn ich fertig bin

    mfg hunter
     
  14. #12 Eric Draven, 07.10.2006
    Eric Draven

    Eric Draven Guest

    @Audioslave....
    Hast Pn...
    :D :D

    Sorry für OT...
     
Thema:

frage zu sub

Die Seite wird geladen...

frage zu sub - Ähnliche Themen

  1. Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage

    Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage: Hallo, mein Name ist Michael, ich bin 50 Jahre alt und in Berlin zu Hause! Seit 2012 haben wir einen Toyota RAV 4 Baujahr 2005, zweitägigen in...
  2. RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen

    RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen: Guten Tag liebe RAV Freunde, Ich habe heute meinen RAV4 D-4D 4x4, Baujahr 2005, gekauft. Nun zu meinen Fragen: Verbaut ist ein Radio "Toyota...
  3. Kabelbaum frage T18

    Kabelbaum frage T18: Hi leute, kurze frage, wieviel verschiedene kabelbäume gab es beim celica T18 Interessant wäre zu wissen in wiefern der z.b. von der 2.0 gti zum...
  4. Frage zu Celica TS Getriebe

    Frage zu Celica TS Getriebe: Hi! Kurze, dringende Frage: ist das Getriebe einer rechts gelenkten Celica t23 TS gleich zu dem des Linkslenkers? Würde gerne ein gebrauchtes RHD...
  5. fragen zu windows 8.1

    fragen zu windows 8.1: hallo, mein alter pc mit win 7 ist langsam aber sicher vollkommen fertig, und ich brauch einen neuen. geplant hatte ich, einen ganz simplen...