Frage zu Spritzspachtel

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Gospel, 04.05.2003.

  1. Gospel

    Gospel Forums-Techniker

    Dabei seit:
    07.10.2002
    Beiträge:
    5.810
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    VW Passat, Impreza Tracktool
    Tach,

    Ich hab bei meinem E10 ein paar Anpassungen am Grill und an der Stossstange vorgenommen ( mit GFK und Spachtel) und möchte die Teile nun gern neu Lackieren (selber). Nur ist das zeug auch nach all dem Gespachtle und Geschleiffe meiner Meinung nach noch zu uneben. Ich habe gehört, dass sich für solche Fälle Spritzspachtel eigne, nur wie muss ich das vorgehen. Wo kann man das kaufen? Spritzt man das normal mit der Spritzpistole? Was muss man beachten? Und wie ist das mit dem Haftgrund?

    Wäre für jede Hilfe dankbar... :]
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 optifit, 04.05.2003
    optifit

    optifit Guest

    Hallo,
    Die gibts in Sprühdosen und für Pistole.
    Nur bei Pistole: Viel spass beim reinigen!
    Nur Spritzspachtel musst du in mehreren Gängen Sprühen, sonst braucht Sie zu lange zum aushärten.
    Ist aber nur für KLEINE Unebenheiten!!!
    Grüsse
    Thomas
     
  4. Gospel

    Gospel Forums-Techniker

    Dabei seit:
    07.10.2002
    Beiträge:
    5.810
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    VW Passat, Impreza Tracktool
    Ist der in Spraydosen empfehlenswert?
     
  5. #4 T23Owner, 04.05.2003
    T23Owner

    T23Owner Senior Mitglied

    Dabei seit:
    25.12.2002
    Beiträge:
    1.479
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis 2.0 D-4D Combi Facelift
    Würde ich nicht empfehlen. Viel zu sehr verdünnt. Damit bekommst leichte Kratzer weg, aber keine Unebenheuten vom spachteln. :(
    Nimm den 2 Komponenten Spritzspachtel für die Pistole und trage 2-3 Schichten, jeweils in 15min Abstand, auf. Vor dem schleifen mit einer z.B. schwarzen Spraydose ganz leicht drüber sprühen ( sieht man besser wo es schon glatt geschliffen ist ) und am besten mit einer großen Fläche ( Schleifpad )schleifen, sonst schleifst du wieder Wellen rein.
     
  6. #5 optifit, 04.05.2003
    optifit

    optifit Guest

    Hallo,
    aber am besten ne Baumarkt-Spritzpistole verwenden :]
    Denn die bekommst Du in den seltesten Fällen nochmal ganz sauber...
    Es gibt auch gute Sprühdosen, nur sind die teuer!
    Grüsse
    Thomas
     
Thema:

Frage zu Spritzspachtel

Die Seite wird geladen...

Frage zu Spritzspachtel - Ähnliche Themen

  1. Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage

    Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage: Hallo, mein Name ist Michael, ich bin 50 Jahre alt und in Berlin zu Hause! Seit 2012 haben wir einen Toyota RAV 4 Baujahr 2005, zweitägigen in...
  2. RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen

    RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen: Guten Tag liebe RAV Freunde, Ich habe heute meinen RAV4 D-4D 4x4, Baujahr 2005, gekauft. Nun zu meinen Fragen: Verbaut ist ein Radio "Toyota...
  3. Kabelbaum frage T18

    Kabelbaum frage T18: Hi leute, kurze frage, wieviel verschiedene kabelbäume gab es beim celica T18 Interessant wäre zu wissen in wiefern der z.b. von der 2.0 gti zum...
  4. Frage zu Celica TS Getriebe

    Frage zu Celica TS Getriebe: Hi! Kurze, dringende Frage: ist das Getriebe einer rechts gelenkten Celica t23 TS gleich zu dem des Linkslenkers? Würde gerne ein gebrauchtes RHD...
  5. fragen zu windows 8.1

    fragen zu windows 8.1: hallo, mein alter pc mit win 7 ist langsam aber sicher vollkommen fertig, und ich brauch einen neuen. geplant hatte ich, einen ganz simplen...