Frage zu Spritzspachtel

Diskutiere Frage zu Spritzspachtel im Sonstiges Forum im Bereich Technik; Tach, Ich hab bei meinem E10 ein paar Anpassungen am Grill und an der Stossstange vorgenommen ( mit GFK und Spachtel) und möchte die Teile nun...

  1. Gospel

    Gospel Forums-Techniker

    Dabei seit:
    07.10.2002
    Beiträge:
    5.810
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    VW Passat, Impreza Tracktool
    Tach,

    Ich hab bei meinem E10 ein paar Anpassungen am Grill und an der Stossstange vorgenommen ( mit GFK und Spachtel) und möchte die Teile nun gern neu Lackieren (selber). Nur ist das zeug auch nach all dem Gespachtle und Geschleiffe meiner Meinung nach noch zu uneben. Ich habe gehört, dass sich für solche Fälle Spritzspachtel eigne, nur wie muss ich das vorgehen. Wo kann man das kaufen? Spritzt man das normal mit der Spritzpistole? Was muss man beachten? Und wie ist das mit dem Haftgrund?

    Wäre für jede Hilfe dankbar... :]
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 optifit, 04.05.2003
    optifit

    optifit Guest

    Hallo,
    Die gibts in Sprühdosen und für Pistole.
    Nur bei Pistole: Viel spass beim reinigen!
    Nur Spritzspachtel musst du in mehreren Gängen Sprühen, sonst braucht Sie zu lange zum aushärten.
    Ist aber nur für KLEINE Unebenheiten!!!
    Grüsse
    Thomas
     
  4. Gospel

    Gospel Forums-Techniker

    Dabei seit:
    07.10.2002
    Beiträge:
    5.810
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    VW Passat, Impreza Tracktool
    Ist der in Spraydosen empfehlenswert?
     
  5. #4 T23Owner, 04.05.2003
    T23Owner

    T23Owner Senior Mitglied

    Dabei seit:
    25.12.2002
    Beiträge:
    1.479
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis 2.0 D-4D Combi Facelift
    Würde ich nicht empfehlen. Viel zu sehr verdünnt. Damit bekommst leichte Kratzer weg, aber keine Unebenheuten vom spachteln. :(
    Nimm den 2 Komponenten Spritzspachtel für die Pistole und trage 2-3 Schichten, jeweils in 15min Abstand, auf. Vor dem schleifen mit einer z.B. schwarzen Spraydose ganz leicht drüber sprühen ( sieht man besser wo es schon glatt geschliffen ist ) und am besten mit einer großen Fläche ( Schleifpad )schleifen, sonst schleifst du wieder Wellen rein.
     
  6. #5 optifit, 04.05.2003
    optifit

    optifit Guest

    Hallo,
    aber am besten ne Baumarkt-Spritzpistole verwenden :]
    Denn die bekommst Du in den seltesten Fällen nochmal ganz sauber...
    Es gibt auch gute Sprühdosen, nur sind die teuer!
    Grüsse
    Thomas
     
Thema:

Frage zu Spritzspachtel

Die Seite wird geladen...

Frage zu Spritzspachtel - Ähnliche Themen

  1. Frage zur Reinigung

    Frage zur Reinigung: Hallo, ich wollte beim Aygo ab Baujahr 2014, Neuwagen, die Außenwand der Rücksitzbank reinigen bzw. polieren. Ich kenn mich da nicht aus, kann man...
  2. Weiß nicht ob die Fragen im richtigen Forumteil gestellt wurden

    Weiß nicht ob die Fragen im richtigen Forumteil gestellt wurden: Guten Abend allerseits, ich habe einen Toyota Corolla E11 von 05/ 98 Motor ist der 1.4 mit 86 PS Meine Fragen lauten: 1. Wie sind die...
  3. Toyota auris touring sports Kauf Frage

    Toyota auris touring sports Kauf Frage: Hallo, uns wurde am FR beim Toyotahändler ein Auris Touring Sports 1.6 D TS Active angeboten 112 PS, Diesel, 08/2016 mit knapp 30.000 km...
  4. Ich suche nen Toyota und hab Fragen E12 Corolla Avensis....

    Ich suche nen Toyota und hab Fragen E12 Corolla Avensis....: Grüße ich bin der Tim aus Leipzig und neu hier im Forum. Ich bin aktuell auf der Suche nach einen neuen Wagen. Nun schau ich schon ne Weile nach...
  5. Fragen zu altem Westinghouse Kompressor

    Fragen zu altem Westinghouse Kompressor: Moin. Hab mir nen alten 380V Westinghouse Kompressor geholt. Weis Jemand wofür der Plastikbehälter auf dem ZK dient bzw.was da reinkommt ?...