Frage zu Sportsitzen bei ebay

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von youngman, 07.03.2008.

1. #1 youngman, 07.03.2008
    youngman

youngman Mitglied

Hi

ich war mal auf der Suche nach Sportsitzen, da in meiner Carina auf dem Fahrersitz der Stoff aufgerissen ist und das Loch immer größer wird. Also dachte ich mir, dass wenn ich sie schon austausche auch beide vorderen Sitze austausche und dann neue sportliche rein mache. Jetzt hab ich die hier bei ebay gefunden:

Link

Ich selber hab wirklich gar keine Ahnung von sowas. Ich denke ihr könnt mir sagen, ob das welche sind, die gute Qualität haben und ob die auch in die Rina reinpassen.

Danke

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 *Toyotafreak*, 07.03.2008
    *Toyotafreak*

*Toyotafreak* Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Single Turbo
    No Name, kennt keiner

am besten ist "PVC Leder" :D

4. #3 youngman, 07.03.2008
    youngman

youngman Mitglied

Das was ich ausgesucht habe, ist PVC-Leder. Würde halt auch gut passen, weil es nicht so teuer ist, aber natürlich will ich ja auch keinen Mist kaufen!

5. E10

E10 Lebende Foren Legende

wird halt so sein wie bei den meisten Ebay teilen kostet fast nichts und demendsprechend ist auch die Qualität! :(

6. #5 *Toyotafreak*, 07.03.2008
    *Toyotafreak*

*Toyotafreak* Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Single Turbo
    genau, würde mir nichtmal mehr FK Sitze kaufen

die sind von der Qualität sehr minderwertig

7. E10

E10 Lebende Foren Legende

Wenn ich denke das meine Recaros mit dem Leder welches ich haben wollte!

Gut 3K kosteten :rolleyes:

Dann kann da nicht viel Qualität dahinter stecken!

Aber ich sitz da drinnen wirklich wie ein König :D

8. D3xt3r

D3xt3r Mitglied

Willst du dein Leben Billigramsch aus Ebay anvertrauen? Ich mein du würdest ja auch keine Gummibänder als Gurte verwenden oder?

9. RST

RST Fahrzeug Techniker

Fahrzeug:
    AE82 20V, 2xAE82 GT, EP91, AW11, Golf V6 4Motion
    Guter Tip: laß es bleiben. Folgende Sätze würde mich persönlich vom Kauf abhalten:

-----------------
    FRAGEN ZUM TÜV / ABE:
    Laut Hersteller sind die Sitze Eintragungsfrei oder durch eine Einzelabnahme zu
    eintragen.
    -----------------

Was jetzt? Frei oder einzelabnahme? Einzelabnahme ohne Papiere (auch ohne Teilegutachten oder ABE) ist in der Regel nur bei bekannten Markenteilen wie König, Recaro, OMP usw. kein Problem. Aber bei diesen hier steht ja noch nicht mal ein Herstellername dabei...

-----------------
    DEN RACINGSITZ HABEN WIR AUCH ALS BÜROSTUHL IN ANDEREN FARBEN IM SORTIMENT
    -----------------

Schön - genau da gehört er auch hin. Ob der Hersteller weiß, welche Normen Bürostühle in Deutschland erfüllen müssen...? :D:D

10. #9 Brachypelma83, 07.03.2008
    Brachypelma83

Brachypelma83 Mitglied

Fahrzeug:
    Z4, SFV 650
    Mal davon abgesehen, dass die Qualität des "PVC-Leders" unter aller Sau sein wird, würdest du zusätzlich zu den Sitzen auch noch die passenden Konsolen brauchen, welche vermutlich noch mehr kosten werden als die Sitze selbst sofern der Preis so bleibt. Ob du das ganze dann eingetragen bekommst ist dann natürlich auch noch ne ganz andere Geschichte. Daher kann ich dir nur raten die Finger davon zu lassen.
    Wer billig kauft... und so weiter.

11. #10 Starmotion, 07.03.2008
    Starmotion

Starmotion Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Starlet EP91
    wenn du vernünftige sitze haben möchtest musst du 800-1000€ einplanen incl. sitzkonsolen und laufschienen.

12. #11 *manuel*, 07.03.2008
    *manuel*

*manuel* Guest

Schau dir seine Bewertungen an - die sagen eigentlich alles ... "Böse Bubi hat mich gehaut - unfair!" :(
    Wenn du etwas Amtliches willst, wirst du wohl oder übel an die 1.000 EUR auf den Tisch legen müssen.

13. honk

honk Mitglied

Fahrzeug:
    Auris travel 1,6
    servus leute.also ich hab mir bei ebey halbschalen gekauft u. bin damit sehr zufrieden.nicht alles von ebey ist schlecht. :(

14. luara

luara Senior Mitglied

Ja......
    wenn es von einem Markenhersteller ist. ;)

Meine Recaro DS haben neu 10000 DM gekostet.

Günstige, aber gute Sitze gibts von Monaco, Sparco oder König.
    Bedenke aber das Laufschienen und Konsolen auch schnell mal 300 Euro kosten können.

15. Raziel

Raziel Senior Mitglied

naja konsolen gibt es nur von könig für die rina und die kosten dan so um die 120€ eine!und es ist kein gutachten dabei!dann brauchst du noch die lauf schienen.
    und zum eintragen:
    die sitze brauchste nicht eintragen lassen so lange sie über 9° verstellbar sind von der rückenlehne!musst dann nur die konsole abnehmen lassen.

16. No$$

No$$ Junior Mitglied

Also ich hab mich an der essener Tuning show mal in so ein paar billig sitze reingesetzt, Ist echt der größte scheis da du keinen seitenhalt hast. Du rutschtst nur so in deinem auto rum.

Wenn du sitzte willst dann kauf dir echt welche die namen haben. dann spar halt noch ein wenig.

Es gibt doch auch schon könig sitzte für 500€ und in denen sitzt du blendent

17. #16 youngman, 08.03.2008
    youngman

youngman Mitglied

Gut, das hätte man ja geklärt mit diesen Sitzen.

Könntet ihr mir konkrete Beispiele nennen und am besten noch den Preis dazu. Wo soll ich dann sitze bestellen? 1000€ müsste ich dann ja wohl ausgeben, aber wenn ich dafür anständige Sitze bekommen mit gutem Komfort, lohnt sich das Geld dafür auszugeben.

18. Willi

Willi Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Corolla E11 G6 / Celica T23 TS "TTE" / Yaris Verso P2/ Aygo Cool
    kauf dir die König K5000 Sitze, ein traum. Bilder findest du unter "suche", war vor kurzem erst ein Thread drüber mit Bildern etc.

19. luara

luara Senior Mitglied

Sag ich doch... 300Euro musst du ca. noch zurechnen. Kannst natürlich auch die zum selbstschweißen nehmen. Dann wird es etwas günstiger.

Musste meine König Konsolen für die Recaros eh etwas umschweißen da sonst die Sitzposition in der Celi einfach zu hoch war.

@youngman:
    Hatte selber die König RL 200. Die kosten 500Euro pro Sitz, bei ebay vielleicht auch günstiger. Die 200er Serie gibt es auch in Kunstleder und das ist schon recht gut. Sieht man auf den ersten Blick nicht das es kein echtes Leder ist.
    Auf Wunsch kannst du diese auch mit Sitzheizung ausrüsten lassen. Auf diese möchte zumindest ich nicht mehr verzichten.

Hier mal die CL 200

Sparcos kannst du dir hier Sandtler mal anschauen.

Monacos hatte ich selbst noch nicht. Habe aber noch nie Negatives drüber gehört.

Mein Tip wäre aber bei ebay nach gebrauchten Recaro ausschau zu halten.
    Und dann nach so etwas hier Recaro die gibt es oft schon für um die 800 Euro und sind fast schon das Nonplusultra was man im Sitzbereich haben kann.
    Bequemer kannst du nicht mehr Sitzen. Dazu dann noch alles elektrisch, beheizt und im Sommer noch Ventiliert. Das ist der Hammer!
    Aber dann eben auch gebraucht.

20. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Starmotion, 08.03.2008
    Starmotion

Starmotion Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Starlet EP91
  22. #20 the_iceman, 08.03.2008
    the_iceman

the_iceman Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    G6S by TTE, Skoda Pickup Fun
    hab bei denen schon 2 drei mal angefragt, aber da scheints keinen zu interessieren. X(

Thema:

Frage zu Sportsitzen bei ebay

Die Seite wird geladen...

Frage zu Sportsitzen bei ebay - Ähnliche Themen

1. Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage

Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage: Hallo, mein Name ist Michael, ich bin 50 Jahre alt und in Berlin zu Hause! Seit 2012 haben wir einen Toyota RAV 4 Baujahr 2005, zweitägigen in...
  2. RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen

RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen: Guten Tag liebe RAV Freunde, Ich habe heute meinen RAV4 D-4D 4x4, Baujahr 2005, gekauft. Nun zu meinen Fragen: Verbaut ist ein Radio "Toyota...
  3. Kabelbaum frage T18

Kabelbaum frage T18: Hi leute, kurze frage, wieviel verschiedene kabelbäume gab es beim celica T18 Interessant wäre zu wissen in wiefern der z.b. von der 2.0 gti zum...
  4. Frage zu Celica TS Getriebe

Frage zu Celica TS Getriebe: Hi! Kurze, dringende Frage: ist das Getriebe einer rechts gelenkten Celica t23 TS gleich zu dem des Linkslenkers? Würde gerne ein gebrauchtes RHD...
  5. fragen zu windows 8.1

fragen zu windows 8.1: hallo, mein alter pc mit win 7 ist langsam aber sicher vollkommen fertig, und ich brauch einen neuen. geplant hatte ich, einen ganz simplen...