Frage zu Smartphone aus dem Ausland

Dieses Thema im Forum "OFF-TOPIC" wurde erstellt von Kulitcz, 20.12.2010.

1. #1 Kulitcz, 20.12.2010
    Kulitcz

Kulitcz Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Ex-Corolla E11 G6, Yaris XP9F, Avensis T25 Kombi Executive, AT180 (Co-Driver & Chief Mechanical)
    Hallo zusammen!

Ich habe mal eine Frage an die Mobilfunk-Spezis. Ich möchte für meine Frau ein HTC Desire anschaffen, da ihr Nokia am Wochenende sich selbst gebrickt hat ;). Nun habe ich über ebay endeckt, dass in Österreich das Desire auch in einem schicken Weiss angeboten wurde/wird. Der Anbieter A1 vertreibt seine Geräte genau wie hier bei uns O2 komplett simlockfrei und ohne Branding (quasi offen ab Werk).

Meine Frage ist nun: Kann ich bedenkenlos so ein offenes Gerät in Österreich erwerben und hier die T-Mobile Karte meiner Frau reinstecken? Theoretisch sollte das doch funktionieren, oder? Hat jemand etwas ähnliches schonmal gemacht und könnte dazu Erfahrungen posten? Probleme mit den Mobilfunknetzfrequenzen sollte es ja eigentlich nicht geben, da das Gerät alle wichtigen für Europa immer unterstützt (die Specs gibt es auf der Homepage von HTC).

Also, kann mir da jemand weiterhelfen? Ich danke schonmal für konstruktive Beiträge :].

MfG, Kulitcz

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 AndreLei, 20.12.2010
    AndreLei

AndreLei ich zieh mich nicht aus!

Fahrzeug:
    1990 Celica 2.0 GTi ST182, 1999 Corolla 1.6 G6R AE111
    Simlockfrei ist das Eine, Netlockfrei das Andere. Wenn es einen Netlock hat, geht es mit jeder Karte von A1, nicht aber mit ner deutschen Karte. Wenn es netlockfrei ist, geht's. Kann halt nur sein, das im Kalender "Jänner" statt "Januar" steht. :D

4. #3 Speedsta, 20.12.2010
    Speedsta

Speedsta Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Toyota Highlander Hybrid + 4-Runner
    sollte kein Problem sein ;)

Thema:

Frage zu Smartphone aus dem Ausland

Die Seite wird geladen...

Frage zu Smartphone aus dem Ausland - Ähnliche Themen

1. MultiNavi: Verbindung mit Smartphone / USB-Anschluss?

MultiNavi: Verbindung mit Smartphone / USB-Anschluss?: Hallo zusammen, ich habe einen Toyota Auris 2.0 D4D (Baujahr 2007). Bei mir ist ein MultiNavi eingebaut. Es ist, glaube ich, der Vorgänger vom...
  2. Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage

Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage: Hallo, mein Name ist Michael, ich bin 50 Jahre alt und in Berlin zu Hause! Seit 2012 haben wir einen Toyota RAV 4 Baujahr 2005, zweitägigen in...
  3. RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen

RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen: Guten Tag liebe RAV Freunde, Ich habe heute meinen RAV4 D-4D 4x4, Baujahr 2005, gekauft. Nun zu meinen Fragen: Verbaut ist ein Radio "Toyota...
  4. Outdoor Smartphone gesucht.....

Outdoor Smartphone gesucht.....: Hat da jemand rein zufällig Erfahrungen mit bezüglich einem Outdoor Smartphone? Ich hab mir mal das.... Samsungs X Cover 3 Cat S30 oder S40...
  5. Kabelbaum frage T18

Kabelbaum frage T18: Hi leute, kurze frage, wieviel verschiedene kabelbäume gab es beim celica T18 Interessant wäre zu wissen in wiefern der z.b. von der 2.0 gti zum...