Frage zu Sitz beim E12

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Brain, 02.07.2008.

1. Brain

Brain Lebende Foren Legende

Hi Leute,

ist beim E12 Vorfacelift und E12 Facelift die Sitzbefestigung gleich?
    Bräuchte die Info, da bei König die Sitzkonsolen nur bis Bj 2004 angeführt sind, aber ich wüßte nichts davon, dass sich da was geändert hat.

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Subway

Subway Lebende Foren Legende

Mess doch mal dein Sitz nach, dann kann man vergleichen.
    Die Masse von meiner Konsole findest du in meinem Projekt, vielleicht passen die ja sogar:D:D:D

4. Brain

Ich habe ja (noch) keinen E12, bin aber beim Überlegen. Ich habe ja momentan im Avensis einen orthopädischen Sitz von König, und der muss auf alle Fälle ins neue Auto passen.

5. Subway

Ach so. Na, vielleicht ist ja einer der 12 Treter so nett und hält mal den Zollstock dran.
    Hier mal die Konsole mit Massen.

Passen wird das immer. Schweissgerät an und los gehts:D:D:D

Hatte am Freitag eine König Konsole gesehen. Mein Gott, die sah aus, als ob ein Praktikant die geschweisst hätte und dann der Preis.................

6. Brain

Ist das die Konsole für den E12?

Also über meine Konsole beim Avensis kann ich mich nicht beschweren und der Preis finde ich ok. Und der Sitz (habe den Biomed) ist einfach nur genial. Kein Kreuzschmerzen mehr und schön straff gepolstert, da will man keinen Seriensitz mehr, wenn man sowas gewohnt ist :]

7. Subway

Nee, die habe ich für die E10 gebaut. Muss mal einer messen, vielleicht passen die ja zufällig???

Ich hab gehört, die Konsole für den P8 Kostet 165,-€ bei König???
    Selbst die Standard Konsolen für 69,-€ sind vollkommen überzogen, wenn man sieht, was man dafür bekommt. (meine Meinung) Zwei Stck. 138,-€ das sind in echtem Geld 276,- für zwei blöde schlecht verarbeitete Blechdinger.

8. Brain

Meine hat 150 gekostet, dafür hat man bei König fast immer eine ABE dabei. Selbstgemachte Konsolen sind in Österreich untypisierbar.

Habe gerade gesehen, dass der Händler auch einen 2003er E12 hat, dann werde ich einfach mal vergleichen.

9. Subway

Das ist klar, ist keine Abe dabei. :D:D:D

10. #9 cereal_killer, 02.07.2008
    cereal_killer

cereal_killer Senior Mitglied

Fahrzeug:
    BiG red one
    Ich hab bei meinem Sparco Konsolen drinne und die haben natürlich nicht gepasst.

Weiß nicht wie das bei König aussieht, wird aber gut möglich sein dass du die auch kürzen musst, also lass es brennen :D

Die Leute bei Sparco bzw. von Vogtland haben mir am Telefon gesagt das die Konsolen des E12 alle gleich seien... Man sieht ja was dabei raus gekommen ist :rolleyes:

11. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. Almera

Almera Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E12 Bj. 2006
    Hallo,

ich hänge mich mal in diesen Beitrag rein, da die Überschrift mein Problem betrifft. Ich habe einen E12, Baujahr 09/2006, bei welchem nun der Fahrersitz seit einiger Zeit Geräusche macht. Speziell meine ich Knarzgeräusche beim Lastwechsel (gerade beim Anfahren). Ich wiege so ca. 85 kg. In 09/2008 ist die 2. Durchsicht rann. Kann da die Toyota-Werkstatt was machen oder ist das normal bei so einer Körpermasse :rolleyes: ?

Ich kann mir nicht vorstellen, dass die mir gleich einen neuen Fahresitz einbauen werden. Welche Tipps kann ich denen evtl. zur Geräuschbeseitigung geben?

Gruß Almera

13. Brain

Das fällt wohl unter den 'Unschönheiten' der Toyota Verarbeitung. Hatte ich bei meinem Avensis Sitz auch, machen kann man da nicht viel, da ma dazu den Sitz zerlegen müsste. Ich denke, dass da die Werkstatt auch nichts machen wird, da es kein technischer oder Sicherhetismangel ist.

Thema:

Frage zu Sitz beim E12

Die Seite wird geladen...

Frage zu Sitz beim E12 - Ähnliche Themen

1. Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz

Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz: Suche Corolla E12 Stoßstange für vorne (52119-02510) in schwarz :)
  2. RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen

RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen: Guten Tag liebe RAV Freunde, Ich habe heute meinen RAV4 D-4D 4x4, Baujahr 2005, gekauft. Nun zu meinen Fragen: Verbaut ist ein Radio "Toyota...
  3. Corolla E12 und Live-Daten via OBD

Corolla E12 und Live-Daten via OBD: Da bei mir letztens die Motorkontrollleuchte an ging, habe ich zum Auslesen ein Bluetooth Diagnosegerät gekauft, was mir auch den Fehler anzeigen...
  4. Corolla E12 -2004 Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch gesucht

Corolla E12 -2004 Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch gesucht: Gibt es eine Möglichkeit sich ein Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch zu beschaffen?
  5. Kabelbaum frage T18

Kabelbaum frage T18: Hi leute, kurze frage, wieviel verschiedene kabelbäume gab es beim celica T18 Interessant wäre zu wissen in wiefern der z.b. von der 2.0 gti zum...