Frage zu Servolenkung AE86

Dieses Thema im Forum "Oldies" wurde erstellt von raki, 10.12.2007.

1. raki

raki Mitglied

Hallo,
    ich hoffe irgendjemand, der Zugang zu Toyotadaten hat, kann mir weiterhelfen...
    Ich habe mir aus den Staaten ein Servolenkgetriebe schicken lassen. Kombinieren wollte ich das mit einer elektr. Servopumpe eines anderen Modells und irgendeinem Ausgleichbehälter.
    Leider fehlen mir zu dem Lenkgetriebe die Anschlüsse für die Leitungen und ich habe keine Ahnung, was für welche ich dafür brauche, oder was für ein Gewinde das ist. Weder mein Toyota-Händler konnte mir weiterhelfen, noch irgendein Hydrauliker.
    Kommt vielleicht irgendwer von euch an die Bezeichnung des Gewindes, die Teilenummer, oder vielleicht gleich an das Teil ran?

Gruss raki

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RA29

RA29 Mitglied

Hydraulikleitungen haben meist Zoll-Gewinde.
    Ein Zoll entspricht 25,4mm.
    Also nachmessen und umrechnen.

4. raki

raki Mitglied

Hi RA29,
    also ein BSP? Oder vielleicht doch ein UNF, ein NPT, oder ein NPTF Gewinde? :P

Gruss raki

5. #4 TOYOTA JOE, 10.12.2007
    TOYOTA JOE

TOYOTA JOE Senior Mitglied

:D :D :D

6. #5 Toyota Fan, 10.12.2007
    Toyota Fan

Toyota Fan Mitglied

Fahrzeug:
    RAV4, AE86 20V Blacktop, AE82 GT 4A-GZE, AW11 4A-GZE
    Hallo,

ich hätte hier zufällig ein Lenkgetriebe samt Anschlüsse vom AE111 (Corolla Levin, Rechtslenker) liegen. evtl. passen die ja.

Wenn dir das was nützt?!

7. raki

raki Mitglied

Hallo,
    würde es gerne ausprobieren...
    Schreib Dir ne PN!

Gruss raki

8. kid

kid Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    AE86 20v GruppeH; Simca Rally2; Golf 5; RAV4
    raki

schau mal in rammstein aufm schrottplatz. da könnte evtl noch ein ae86 (SR5) mit servo stehen..

9. raki

raki Mitglied

@kid:
    Danke für den Tipp,
    Momentan hab ich allerdings noch die Hoffnung nicht durch halb Deutschland deswegen fahren zu müssen. Das mit der Servo sollte eher mal so nebenher gehen, im Moment sind wichtigere Revidierungen nötig.. :)

Gruss raki

10. XLarge

XLarge Super Moderator

Rammstein hat nen Schrottplatz ??? Meinst du das Rammstein, das ich mein ? Haste da mal ne Adresse ?

mfg Eric

11. #10 Ädam`s, 11.12.2007
    Ädam`s

Ädam`s Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    der meint bestimmt den closter ;)
    der ist bei ramstein in der nähe

12. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. XLarge

XLarge Super Moderator

Ja, die Vermutung hatt ich auch. Deswegen fragte ich. Aber Schönenberg-Kübelberg ist doch noch ne Ecke weg von Rammstein.

mfg Eric

14. RA29

RA29 Mitglied

Hi Raki.

Den hier :P kann ich auch. :D
    Aber zurück zum Thema.
    Ich hab Dir mal ´ne Tabelle zugemailt aus der Gewindeaussendurchmesser und Steigung ersichtlich sind.
    Damit solltest Du keine Schwierigkeiten mehr haben das Gewinde zu ermitteln.

Bei Verschlauchung oder Verrohrung ist die Gewindebezeichnung übrigens R oder G . :D :D

Thema:

Frage zu Servolenkung AE86

Die Seite wird geladen...

Frage zu Servolenkung AE86 - Ähnliche Themen

1. Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage

Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage: Hallo, mein Name ist Michael, ich bin 50 Jahre alt und in Berlin zu Hause! Seit 2012 haben wir einen Toyota RAV 4 Baujahr 2005, zweitägigen in...
  2. RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen

RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen: Guten Tag liebe RAV Freunde, Ich habe heute meinen RAV4 D-4D 4x4, Baujahr 2005, gekauft. Nun zu meinen Fragen: Verbaut ist ein Radio "Toyota...
  3. Kyosho Mini-Z MR-03 Sports RM Toyota Sprinter Trueno AE86 32202W

Kyosho Mini-Z MR-03 Sports RM Toyota Sprinter Trueno AE86 32202W: Hallo, ich verkaufe meinen fast neuwertigen Kyosho Mini-Z MR-03 Sports mit Toyota AE86 Karosserie vielleicht hat ja von euch einer Interesse:...
  4. Kabelbaum frage T18

Kabelbaum frage T18: Hi leute, kurze frage, wieviel verschiedene kabelbäume gab es beim celica T18 Interessant wäre zu wissen in wiefern der z.b. von der 2.0 gti zum...
  5. AE86 Sportfahrwerk oder Federn mit Papieren?

AE86 Sportfahrwerk oder Federn mit Papieren?: Moin zusammen, Ich suche für meinen AE86 ein Sportfahrwerk oder einen Satz Federn bei dem ein Gutachten/ABE oder irgendwas dabei ist, für eine...