Frage zu Servolenkung AE86

Diskutiere Frage zu Servolenkung AE86 im Oldies Forum im Bereich Toyota; Hallo, ich hoffe irgendjemand, der Zugang zu Toyotadaten hat, kann mir weiterhelfen... Ich habe mir aus den Staaten ein Servolenkgetriebe schicken...

  1. raki

    raki Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2005
    Beiträge:
    553
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich hoffe irgendjemand, der Zugang zu Toyotadaten hat, kann mir weiterhelfen...
    Ich habe mir aus den Staaten ein Servolenkgetriebe schicken lassen. Kombinieren wollte ich das mit einer elektr. Servopumpe eines anderen Modells und irgendeinem Ausgleichbehälter.
    Leider fehlen mir zu dem Lenkgetriebe die Anschlüsse für die Leitungen und ich habe keine Ahnung, was für welche ich dafür brauche, oder was für ein Gewinde das ist. Weder mein Toyota-Händler konnte mir weiterhelfen, noch irgendein Hydrauliker.
    Kommt vielleicht irgendwer von euch an die Bezeichnung des Gewindes, die Teilenummer, oder vielleicht gleich an das Teil ran?

    Gruss raki
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RA29

    RA29 Mitglied

    Dabei seit:
    23.09.2006
    Beiträge:
    927
    Zustimmungen:
    0
    Hydraulikleitungen haben meist Zoll-Gewinde.
    Ein Zoll entspricht 25,4mm.
    Also nachmessen und umrechnen.
     
  4. raki

    raki Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2005
    Beiträge:
    553
    Zustimmungen:
    0
    Hi RA29,
    also ein BSP? Oder vielleicht doch ein UNF, ein NPT, oder ein NPTF Gewinde? :P

    Gruss raki
     
  5. #4 TOYOTA JOE, 10.12.2007
    TOYOTA JOE

    TOYOTA JOE Senior Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2006
    Beiträge:
    1.404
    Zustimmungen:
    0

    :D :D :D
     
  6. #5 Toyota Fan, 10.12.2007
    Toyota Fan

    Toyota Fan Mitglied

    Dabei seit:
    17.07.2003
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    RAV4, AE86 20V Blacktop, AE82 GT 4A-GZE, AW11 4A-GZE
    Hallo,

    ich hätte hier zufällig ein Lenkgetriebe samt Anschlüsse vom AE111 (Corolla Levin, Rechtslenker) liegen. evtl. passen die ja.


    Wenn dir das was nützt?!
     
  7. raki

    raki Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2005
    Beiträge:
    553
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    würde es gerne ausprobieren...
    Schreib Dir ne PN!

    Gruss raki
     
  8. kid

    kid Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    20.10.2004
    Beiträge:
    2.124
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    AE86 20v GruppeH; Simca Rally2; Golf 5; RAV4
    raki

    schau mal in rammstein aufm schrottplatz. da könnte evtl noch ein ae86 (SR5) mit servo stehen..
     
  9. raki

    raki Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2005
    Beiträge:
    553
    Zustimmungen:
    0
    @kid:
    Danke für den Tipp,
    Momentan hab ich allerdings noch die Hoffnung nicht durch halb Deutschland deswegen fahren zu müssen. Das mit der Servo sollte eher mal so nebenher gehen, im Moment sind wichtigere Revidierungen nötig.. :)

    Gruss raki
     
  10. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.994
    Zustimmungen:
    60
    Rammstein hat nen Schrottplatz ??? Meinst du das Rammstein, das ich mein ? Haste da mal ne Adresse ?

    mfg Eric
     
  11. #10 Ädam`s, 11.12.2007
    Ädam`s

    Ädam`s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    7.267
    Zustimmungen:
    28
    Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    der meint bestimmt den closter ;)
    der ist bei ramstein in der nähe
     
  12. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.994
    Zustimmungen:
    60
    Ja, die Vermutung hatt ich auch. Deswegen fragte ich. Aber Schönenberg-Kübelberg ist doch noch ne Ecke weg von Rammstein.

    mfg Eric
     
  14. RA29

    RA29 Mitglied

    Dabei seit:
    23.09.2006
    Beiträge:
    927
    Zustimmungen:
    0
    Hi Raki.

    Den hier :P kann ich auch. :D
    Aber zurück zum Thema.
    Ich hab Dir mal ´ne Tabelle zugemailt aus der Gewindeaussendurchmesser und Steigung ersichtlich sind.
    Damit solltest Du keine Schwierigkeiten mehr haben das Gewinde zu ermitteln.

    Bei Verschlauchung oder Verrohrung ist die Gewindebezeichnung übrigens R oder G . :D :D
     
Thema:

Frage zu Servolenkung AE86

Die Seite wird geladen...

Frage zu Servolenkung AE86 - Ähnliche Themen

  1. USB Adapter an alten Wechsler Anschluss.... AE86

    USB Adapter an alten Wechsler Anschluss.... AE86: Guten Tag, ich habe seit Wochen mit einem Problem im Audiobereich zu tun. Ich habe mir für den AE vor einer weile zwei Originale Toyota Radios...
  2. AE86 - SUCHE Kardanwelle dringend -

    AE86 - SUCHE Kardanwelle dringend -: Suche dringend eine komplette Kardanwelle! Als Kompromiss, sofern kein Angebot, auch den vorderen Teil bis zum Mittellager!!! Vielen Dank für...
  3. Oldschool Teile AE86 etc Lenkrad / Felgen

    Oldschool Teile AE86 etc Lenkrad / Felgen: Guten Tag, ich suche aktuell für mein AE86 paar Teile. Wichtig ist - Lenkrad das beim AE passt - 7x15" Felgen, min ET20 da Federbein sonst knapp...
  4. Suche Ae86 Tüv Gutachten Fahrwerk

    Suche Ae86 Tüv Gutachten Fahrwerk: Guten Abend zusammen, ich such sehr dringend Gutachten für AE86 Fahrwerk / Fahrwerke Was es alles gibt und voallem ist mir das Gutachten aktuell...
  5. Ein paar Fragen zum RAV4 XA3

    Ein paar Fragen zum RAV4 XA3: Moin, ich hätte da mal ein/zwei Fragen zu meinem Auto. 1. Wo sitzt der Sicherungskasten innen? Meine Steckdose im Kofferraum funktioniert nämlich...