Frage zu Schroth gurten im e9

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von neals, 24.08.2006.

  1. neals

    neals Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.10.2005
    Beiträge:
    4.093
    Zustimmungen:
    25
    Fahrzeug:
    AE92 4x4 16Turbo, Caldina GT4
    hi habe mir heute einen gurt ersteigert, einen STARREN! habe natülich vorher gekuckt, er ist ja für den e9 zugelassen! nun eine frage:

    wo dav ich den gurt der nach hinten spannt festmachen? im e9? am dom? wäre mir recht...

    ich habe fahrersite ersteigert will natürlich noch nen 2ten steigen wo ist den da der unterschied zwischen rechts und links?

    neals
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Benso

    Benso Senior Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2005
    Beiträge:
    1.658
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla AE92 GTi, Alpina D3
    Also normalerweise steht das irgendwo oder mach dich auf der Seite von Schroth schlau... Soweit ich weiss sind C und D-Säule ok! :]

    Unterschied zwischen den Gurten gibt es einen wichtigen: Das kleine Schwarze Plastikteil was an den Hosenträgern is, nur auf einer Seite... Is son Sicherheitsteil... Wenn der Gurt reissen sollte, dann da... Wenn du dir den Teil des Gurtes mit dem Kästerl wegdenkst hast du fast den normalen Auto Gurt an!

    Beim Fahrer is das Teil auf der rechten Seite... Dein Körper wird links gehalten also wird er sich beim Aufprall eher nach links also zum seitenfenster hin drehen...

    Würde man die Gurte tauschen, würden sich fahrer und Beifahrer bei enem Aufprall gegenseitig mit den Köpfen treffen... Ich hoff mal das is verständlich so...

    Das mit dem Schroth einzel kauf hab ich auch versucht... Hab billig einem automatischen bekommen, doch den anderen fand ich nie... hab mir wegen der Farbe eins von Zender gesteigert und mit Schroth Schulterpads sieht man's fast net mehr! :D

    Mfg Rino
     
  4. neals

    neals Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.10.2005
    Beiträge:
    4.093
    Zustimmungen:
    25
    Fahrzeug:
    AE92 4x4 16Turbo, Caldina GT4
    ja ich wollte au gleich 2 ersteigern habe allerdings den einen fast neu für 6¬ ersteigert was will man mehr da nehm ich in kauf das ich den fürn beifahrer länger suchen muss!

    bei schroth steht das auch nur weis ich net wo punkt c und d ist.... is kein bild bei
     
  5. neals

    neals Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.10.2005
    Beiträge:
    4.093
    Zustimmungen:
    25
    Fahrzeug:
    AE92 4x4 16Turbo, Caldina GT4
    also laut schroth

    Fahrzeug: ABE-Nr.: Baujahr:
    Toyota; Corolla; E9 E659 09.87-12.92

    Rallye 3/3J asm (C-Punkt)
    C-Punkt:
    (+) Endgurt/Automat darf an diesem Befestigungspunkt verankert werden.
    Hinweise: Keine Hinweise

    Hinweise zum Fahrzeug: Der Einbau des Gurtes ist nicht möglich für Kombi-Varianten.




    Wo ist der punkt c?
    Hat wer noch ne ABE ? liegt bei meinem leider keine bei!

    Wo werden die vorderen halter festgemacht? da wo der Sitz hinten angeschraubt ist?
     
  6. Benso

    Benso Senior Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2005
    Beiträge:
    1.658
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla AE92 GTi, Alpina D3
    Punkt C is da wo die Dinger hängen wo die hinteren Gurte durchlaufen... kA wie man die nennt... So Dreiecke halt.... :rolleyes:

    Also net die Rollen selber, die sind ja eh verseckt, sondern die Umlenkdinger... :D
     
  7. #6 Stephan*SAD, 25.08.2006
    Stephan*SAD

    Stephan*SAD Senior Mitglied

    Dabei seit:
    19.12.2002
    Beiträge:
    1.396
    Zustimmungen:
    21
    Fahrzeug:
    Honda Civic (FN1), Corolla E9
    Genau an der C-Säule die Gurtumlenkungen
     
  8. Benso

    Benso Senior Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2005
    Beiträge:
    1.658
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla AE92 GTi, Alpina D3
    genau! :D
     
  9. neals

    neals Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.10.2005
    Beiträge:
    4.093
    Zustimmungen:
    25
    Fahrzeug:
    AE92 4x4 16Turbo, Caldina GT4
    alles klar die beckengurte wi habt ihr die festgemacht?

    sollten ja an die orginalbefestigung aber bei e9 is da ja die blöde schiene...
     
  10. #9 Stephan*SAD, 25.08.2006
    Stephan*SAD

    Stephan*SAD Senior Mitglied

    Dabei seit:
    19.12.2002
    Beiträge:
    1.396
    Zustimmungen:
    21
    Fahrzeug:
    Honda Civic (FN1), Corolla E9

    Am Sitz :D
     
  11. neals

    neals Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.10.2005
    Beiträge:
    4.093
    Zustimmungen:
    25
    Fahrzeug:
    AE92 4x4 16Turbo, Caldina GT4
    ok hat wer noch ne abe für die starren dinger?
     
  12. #11 Stephan*SAD, 25.08.2006
    Stephan*SAD

    Stephan*SAD Senior Mitglied

    Dabei seit:
    19.12.2002
    Beiträge:
    1.396
    Zustimmungen:
    21
    Fahrzeug:
    Honda Civic (FN1), Corolla E9
    weißt etz scho wo die befestigt sind wennn ned dann schick ich bild wo die meinen fest sind
     
  13. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. neals

    neals Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.10.2005
    Beiträge:
    4.093
    Zustimmungen:
    25
    Fahrzeug:
    AE92 4x4 16Turbo, Caldina GT4
    kannste machen wenn du willst... denke da wo au des gurtschloss dran is oder?
     
  15. #13 Stephan*SAD, 26.08.2006
    Stephan*SAD

    Stephan*SAD Senior Mitglied

    Dabei seit:
    19.12.2002
    Beiträge:
    1.396
    Zustimmungen:
    21
    Fahrzeug:
    Honda Civic (FN1), Corolla E9
Thema:

Frage zu Schroth gurten im e9

Die Seite wird geladen...

Frage zu Schroth gurten im e9 - Ähnliche Themen

  1. Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage

    Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage: Hallo, mein Name ist Michael, ich bin 50 Jahre alt und in Berlin zu Hause! Seit 2012 haben wir einen Toyota RAV 4 Baujahr 2005, zweitägigen in...
  2. RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen

    RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen: Guten Tag liebe RAV Freunde, Ich habe heute meinen RAV4 D-4D 4x4, Baujahr 2005, gekauft. Nun zu meinen Fragen: Verbaut ist ein Radio "Toyota...
  3. Kabelbaum frage T18

    Kabelbaum frage T18: Hi leute, kurze frage, wieviel verschiedene kabelbäume gab es beim celica T18 Interessant wäre zu wissen in wiefern der z.b. von der 2.0 gti zum...
  4. Frage zu Celica TS Getriebe

    Frage zu Celica TS Getriebe: Hi! Kurze, dringende Frage: ist das Getriebe einer rechts gelenkten Celica t23 TS gleich zu dem des Linkslenkers? Würde gerne ein gebrauchtes RHD...
  5. Wegen Hobbyaufgabe Corolla E9 Si Turbo

    Wegen Hobbyaufgabe Corolla E9 Si Turbo: Baujahr 08.1991, 226000km Motor -Kolbenbodenkühlung aus dem 4A-GE -verstärkte Stehbolzen statt Kopfschrauben -verstärkte Kupplung von Sachs...