frage zu schaltern im Hiace/ ersatzschlüssel

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von sapi, 08.12.2008.

1. sapi

sapi Lebende Foren Legende

wie schon öfter berichtet haben wir nen rechte neuen Hiace in der dienstellen, den ich jetz auch öfter fahren darf, juhu, fährt sich viel besser als der T4^^

naja nun hat der wagen einen schalter, links neben lenkrad, mit der bezeichnung "power heat", drückt man diesen, geht die drehzahl hoch, aber sonst passiert nix...
    wofür ist der??

bedienungsanleitung hilft auch nicht, da die auf niederländisch ist

außerdem scheint der wagen 2 tageskilometer zähler zu haben, der eine steht auf 5000km der andere auf 3000km, der gesamtkilometerstand is aber nur 6000km...?? wie bedient man die??

und haben die toyota diesel filter?? warum sonst hat der ne grüne plakette??

und was ganz anderes, das auto hat nur einen schlüssel, wir brauchen aber noch nen 2....
    der orginal muss eigentlich eingeschickt wrden, da man irgentwie nicht anders an dischlüsselnummer kommt..

geht aber nich, da wir das auto immer brauchen, nun soll ich da n bild von machen, damit man alle diese riffel drauf sieht oder zum schlüsseldienst gehn und den kopieren und dann die kopie einschicken...

gibts da keine andere möglichkeit???

gruß der zivi

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 HeRo11k3, 08.12.2008
    HeRo11k3

HeRo11k3 Lebende Foren Legende

Euro 4 bekommt grüne Plakette auch ohne Filter. Es gibt aber auch (etliche) Toyota-Diesel mit Filter, weiß nicht, wie das beim Hiace aussieht.

Eigentlich solltet ihr die Schlüsselnummer irgendwo anders auch noch haben - bei mir war sie zum Beispiel auf einem kleinen Blechstreifen eingeprägt, der am Schlüsselbund mit dran war. Und sie steht in meinem alten Brief.

Ansonsten finde ich die Idee mit der Kopie vom Schlüsseldienst schon ganz gut - kostet meist nur einstellig, was bei den >50EUR für den neuen Schlüssel (muss an die Wegfahrsperre angelernt werden) schon fast untergeht, zumindest aber keine großartige Arbeitszeit bezahlter Mitarbeiter (gut, das ist ein Zivi praktisch nicht) rechtfertigt.

MfG, HeRo

4. sapi

und was könnte "power heat" sein?

ich vermute, dass dieses plättchen mit nummer samt 2. schlüssel auf dem weg von holland hier her verschitt gegangen is...., denn ich glaube nich, dass toyota ein auto mit nur einem schlüssel ausliefert..

5. ben87

ben87 Mitglied

normalerweise ist die schlüsselnummer noch unter der türverkleidung zu finden

6. #5 uffbasse, 08.12.2008
    uffbasse

uffbasse Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    nix mehr T22 D4D jetzt Honda Jazz
    Ist vielleicht der Schalter für nen Zuheizer,damit der Innenraum schneller warm wird.
    Gab's beim T22 D-4D und einigen Corolla Verso mit Dieselmotor.

7. #6 uffbasse, 11.12.2008
    uffbasse

uffbasse Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    nix mehr T22 D4D jetzt Honda Jazz
    Und haste nu rausgekriegt,wofür der "Power Heat"-Schalter ist ?

8. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. sapi

ich fahre mit dem wagen nich so oft, und wie soll ich es rausfinden??

ich fahre damit 10 km und er wird mit power heat nicht warm, dann wird er ohne auch nicht warm...

edit: bin grad nochmal mit gefahren, also ich konnte keinen unterscheied erkennen..

10. TAKO

TAKO Junior Mitglied

Hallo, der Schalter ist dafür da damit der Motor im Leerlauf schneller warm wird, vorteil im Winter.

PS
    Ich habe auch den neuen Hiace ( Long) geiles Auto

Thema:

frage zu schaltern im Hiace/ ersatzschlüssel

Die Seite wird geladen...

frage zu schaltern im Hiace/ ersatzschlüssel - Ähnliche Themen

1. RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen

RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen: Guten Tag liebe RAV Freunde, Ich habe heute meinen RAV4 D-4D 4x4, Baujahr 2005, gekauft. Nun zu meinen Fragen: Verbaut ist ein Radio "Toyota...
  2. Kabelbaum frage T18

Kabelbaum frage T18: Hi leute, kurze frage, wieviel verschiedene kabelbäume gab es beim celica T18 Interessant wäre zu wissen in wiefern der z.b. von der 2.0 gti zum...
  3. Befestigungsklammer Hiace Dachträger

Befestigungsklammer Hiace Dachträger: Hallo zusammen, ich habe drei original Toyota Hiace Dachträger. Leider fehlen mit die passenden "Klammern" um die Träger mit den...
  4. Toyota Hiace ´02 D-4D

Toyota Hiace ´02 D-4D: Hallo Leute, nach AE86 und JZX100 bin ich nun zu ´nem Hiace gekommen. Hat den 2.5er D-4D Turbodiesel. Hab nun von der Laufkultur von "älteren"...
  5. Suche Gebrauchtmotor Motorcode L (2,2l D, Bj. 1982) für Toyota Hiace I

Suche Gebrauchtmotor Motorcode L (2,2l D, Bj. 1982) für Toyota Hiace I: Hallo, Aufrgrund eines Motorschadens ist mein wunderschönes kleines Toyota-Womo (Hiace I Kasten, 7104/501) von 1982/83 leider kurz vor der...