Frage zu Schalldämpfernachbau

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von carina e 2.0, 30.12.2006.

  1. #1 carina e 2.0, 30.12.2006
    carina e 2.0

    carina e 2.0 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    19.10.2004
    Beiträge:
    4.011
    Zustimmungen:
    12
    Moin erstmal,

    Ich würde mal gerne wissen was der TÜV zu nachgebauten Endschalldämpfern sagt.

    Kann man sich da einfach einen machen lassen und drunterschweißen, oder muss der irgendwelche Nummern oder Zeichen oder sonst was eingestanzt haben.

    Es geht mir nicht um Tuning, das Problem ist nur dass an unserem Previa der Schalldämpfer wahrscheinlich nicht mehr lange mitmachen wird und wir uns günstig einen nachbauen lassen können. Previa hat 251.000km runter und ist 13 Jahre alt also nicht verwunderlich.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Red-Devil, 30.12.2006
    Red-Devil

    Red-Devil Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2006
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    hi,das ist nicht erlaubt....alle teile am auto müssen abgenommen sein!
     
  4. #3 E11-Freak, 01.01.2007
    E11-Freak

    E11-Freak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.06.2003
    Beiträge:
    2.607
    Zustimmungen:
    0
    imprinzip hast ja recht,
    aber ich persönlich würds machen lassen,

    hat bei dir die polizei, oder TÜV schonmal die "originale" abgasanlage nach prüfzeichen abgesucht...?? ?(

    denks nicht.. :]
     
  5. #4 veilside, 01.01.2007
    veilside

    veilside Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.12.2004
    Beiträge:
    3.604
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla TS+diverse andere
    wenn du wieder einen Normalen keine Krawall tüte drunter hängst musst normalerweiße nichts eintragen da die E-Prüfzeichen drauf haben.
     
  6. #5 Celi - Freak, 01.01.2007
    Celi - Freak

    Celi - Freak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.07.2002
    Beiträge:
    3.901
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    BMW 330 Ci, BMW 560 L
    ein selbstgebauter wird wohl dieses nicht haben. sehe es wie der E11 Freak. Wenn es ein normaler leiser EDS wird, der nicht auffällt, warum nicht. Regelkonform mit Sicherheit nicht, aber was solls. merkt eh keiner.
     
  7. #6 carina e 2.0, 02.01.2007
    carina e 2.0

    carina e 2.0 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    19.10.2004
    Beiträge:
    4.011
    Zustimmungen:
    12
    Wenn man bedenkt dass nen Neuer 300-400€ kostet glaube ich sollte man es riskieren :]
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 cereal_killer, 02.01.2007
    cereal_killer

    cereal_killer Senior Mitglied

    Dabei seit:
    19.12.2006
    Beiträge:
    1.951
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    BiG red one
    Für 300-400€ bekommst du auch nen neu geschweissten ESD der richtig gut Sound macht. Eingetragen bekommst du den auch wenn du die richtige Leute kennst ;)
     
  10. #8 meinedicke, 08.01.2007
    meinedicke

    meinedicke Mitglied

    Dabei seit:
    06.12.2006
    Beiträge:
    800
    Zustimmungen:
    0
    Gibts da nich so Zeichen zum Einschlagen? Da müsste doch auch eine "E" dabei sein.....
     
Thema:

Frage zu Schalldämpfernachbau

Die Seite wird geladen...

Frage zu Schalldämpfernachbau - Ähnliche Themen

  1. Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage

    Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage: Hallo, mein Name ist Michael, ich bin 50 Jahre alt und in Berlin zu Hause! Seit 2012 haben wir einen Toyota RAV 4 Baujahr 2005, zweitägigen in...
  2. RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen

    RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen: Guten Tag liebe RAV Freunde, Ich habe heute meinen RAV4 D-4D 4x4, Baujahr 2005, gekauft. Nun zu meinen Fragen: Verbaut ist ein Radio "Toyota...
  3. Kabelbaum frage T18

    Kabelbaum frage T18: Hi leute, kurze frage, wieviel verschiedene kabelbäume gab es beim celica T18 Interessant wäre zu wissen in wiefern der z.b. von der 2.0 gti zum...
  4. Frage zu Celica TS Getriebe

    Frage zu Celica TS Getriebe: Hi! Kurze, dringende Frage: ist das Getriebe einer rechts gelenkten Celica t23 TS gleich zu dem des Linkslenkers? Würde gerne ein gebrauchtes RHD...
  5. fragen zu windows 8.1

    fragen zu windows 8.1: hallo, mein alter pc mit win 7 ist langsam aber sicher vollkommen fertig, und ich brauch einen neuen. geplant hatte ich, einen ganz simplen...