Frage zu Samco Schläuche!

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von E10, 15.03.2007.

  1. E10

    E10 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    28.02.2003
    Beiträge:
    3.769
    Zustimmungen:
    2
    Frage?

    Krieg ich einen Samco Schlauch für 45mm auf ein 48mm Rohr? ?(

    Oder kann ich einen 51mm Schlauch auf das 48mm Rohr machen und der ist trotzdem dicht?

    Muss das wissen da ich nicht unbedingt dann alles falsch bestelle!

    Gruss und danke
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. gt16

    gt16 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.06.2002
    Beiträge:
    2.214
    Zustimmungen:
    0
    Das kann ich nicht 100% beantworten...



    Das geht auf jeden Fall. 70er Schlauch auf 65er Rohr ist dicht.

    Mfg gt16
     
  4. E10

    E10 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    28.02.2003
    Beiträge:
    3.769
    Zustimmungen:
    2
    Alles klar dann werd ich die 51mm Schläuche nehmen!

    Muss dann halt mit der Schelle fester zusammen gezogen werden richtig?

    Gruss danke
     
  5. jokiel

    jokiel Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    0
    ja aber zu fest auch wieder nicht
     
  6. #5 -=Blitz=-, 15.03.2007
    -=Blitz=-

    -=Blitz=- Senior Mitglied

    Dabei seit:
    15.02.2001
    Beiträge:
    1.494
    Zustimmungen:
    0
    den kleinen Schlauch kriegst du nicht auf das große Rohr. Hab selber Samco-Schläuche verbaut und nichmal mit warmmachen kannst du die wirklich weiten.
     
  7. RST

    RST Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    5.958
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    AE82 20V, 2xAE82 GT, EP91, AW11, Golf V6 4Motion
    Mach mir keine Angst - ich hab vor kurzem hier genau die gleich Frage gestellt. Es ging um einen 80er Schlauch auf 82er Rohr. Da sagte man mir, das sei kein Problem. Und jetzt ist die Bestellung raus...
     
  8. neals

    neals Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.10.2005
    Beiträge:
    4.093
    Zustimmungen:
    25
    Fahrzeug:
    AE92 4x4 16Turbo, Caldina GT4
    also eigentlich geht das ohne probleme 1-3 mm kann man die schon weiten...
     
  9. #8 -=Blitz=-, 20.03.2007
    -=Blitz=-

    -=Blitz=- Senior Mitglied

    Dabei seit:
    15.02.2001
    Beiträge:
    1.494
    Zustimmungen:
    0
    Ich weiß ja nicht was für welche ihr verbaut, aber die mit dem starren Gewebe kriegt man nicht geweitet.

    Wie gesagt, ich hab selber schon stundenlang mit den Dingern gekämpft
     
  10. #9 echt_weg, 20.03.2007
    echt_weg

    echt_weg Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.07.2002
    Beiträge:
    8.739
    Zustimmungen:
    0
    in heißes wasser legen müßte auch helfen oder ?(
     
  11. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 -=Blitz=-, 20.03.2007
    -=Blitz=-

    -=Blitz=- Senior Mitglied

    Dabei seit:
    15.02.2001
    Beiträge:
    1.494
    Zustimmungen:
    0
    Also ich hab sie versucht mitm Fön warm zu machen etc. Das hilft ja normalerweise sehr gut bei Gummischläuchen, aber bei mir haben die sich nicht bewegt. Schätze dafür ist das Gewebe zu stark.

    Kann aber auch sein dass ich andere hab, da verstärkt
     
  13. RST

    RST Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    5.958
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    AE82 20V, 2xAE82 GT, EP91, AW11, Golf V6 4Motion
    Es gibt zwei Sorten: "normal" und Samco "extreme". Wenn die extreme die starren sind, dann hab ich jetzt wahrscheinlich auch ins Klo gegriffen. Na, mal abwarten bis das Zeug kommt.
     
Thema:

Frage zu Samco Schläuche!

Die Seite wird geladen...

Frage zu Samco Schläuche! - Ähnliche Themen

  1. Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage

    Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage: Hallo, mein Name ist Michael, ich bin 50 Jahre alt und in Berlin zu Hause! Seit 2012 haben wir einen Toyota RAV 4 Baujahr 2005, zweitägigen in...
  2. RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen

    RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen: Guten Tag liebe RAV Freunde, Ich habe heute meinen RAV4 D-4D 4x4, Baujahr 2005, gekauft. Nun zu meinen Fragen: Verbaut ist ein Radio "Toyota...
  3. Kabelbaum frage T18

    Kabelbaum frage T18: Hi leute, kurze frage, wieviel verschiedene kabelbäume gab es beim celica T18 Interessant wäre zu wissen in wiefern der z.b. von der 2.0 gti zum...
  4. Frage zu Celica TS Getriebe

    Frage zu Celica TS Getriebe: Hi! Kurze, dringende Frage: ist das Getriebe einer rechts gelenkten Celica t23 TS gleich zu dem des Linkslenkers? Würde gerne ein gebrauchtes RHD...
  5. fragen zu windows 8.1

    fragen zu windows 8.1: hallo, mein alter pc mit win 7 ist langsam aber sicher vollkommen fertig, und ich brauch einen neuen. geplant hatte ich, einen ganz simplen...