frage zu reifen/fahrverhalten

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von sapi, 14.06.2009.

  1. sapi

    sapi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.05.2008
    Beiträge:
    8.093
    Zustimmungen:
    8
    ich habe dies jahr neue reifen auf meinen E11 gemacht

    habe einen neue größe gewählt 195/50 r15 anstatt 185/55 r 15

    super reifen und so, nur habe ich eins festgestellt

    wenn ich zügiger um eine kurve fahre, kommt es mir so vor als ob die reifen hinten nach rechts und links walken..

    also die lauffläche auf der straße klebt, das auto dadrüber aber beim lastwechsel hin und her rutscht

    also wenn ich zb zügiger eine S kurve fahre dann fühlt es sich beim scheitelpunkt so an als ob das heck 10 cm zum kurvenäußeren "rutscht", wenn ich dann in die andere richtung lenke passiert das gleiche zur anderen richtung
    wie ein zug der immer rechts und links an den gleißen anboxt..
    das hatte ich aber bei meinen letzten reifen net, was mich wundert,
    der querschnitt is ja weniger geworden, liegt das überhaupt an den reifen oder könnte da was ausgeschlagen sein?

    ich hoffe das "problem" is verständlich

    mfg sascha
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Cybexx

    Cybexx Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    8.074
    Zustimmungen:
    109
    Was für ne Reifenmarke haste auf wie breiten Felgen?
     
  4. sapi

    sapi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.05.2008
    Beiträge:
    8.093
    Zustimmungen:
    8
    vredestein sporttrack 3

    is ne 7 x 15" felge
     
  5. #4 Rincewind, 14.06.2009
    Rincewind

    Rincewind Junior Mitglied

    Dabei seit:
    18.07.2007
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Mal ganz vorsichtig gefragt: Der Luftdruck ist okay?
     
  6. sapi

    sapi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.05.2008
    Beiträge:
    8.093
    Zustimmungen:
    8
    ja 2,3 front, 2,5 hinten, hab heute wegen AB fahrt auf alle 2,5 gemacht
     
  7. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Benso

    Benso Senior Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2005
    Beiträge:
    1.658
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla AE92 GTi, Alpina D3
    Könnte evtl am Reifen liegen... Hatte ich mit den Toyo Proxess auch... Reifen gewechselt und schon war wieder alles gut. :]
     
  9. Cybexx

    Cybexx Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    8.074
    Zustimmungen:
    109
    Wenn der Reifen in Ordnung ist und korrekt aufgezogen wurde, wäre das auch meine Idee.

    Ich bin Bridgestone-Fan. Kosten evtl. nen Euro mehr, sind aber durch die Bank mindestens gut.
     
Thema:

frage zu reifen/fahrverhalten

Die Seite wird geladen...

frage zu reifen/fahrverhalten - Ähnliche Themen

  1. RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen

    RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen: Guten Tag liebe RAV Freunde, Ich habe heute meinen RAV4 D-4D 4x4, Baujahr 2005, gekauft. Nun zu meinen Fragen: Verbaut ist ein Radio "Toyota...
  2. Biete Reifen und Felgen, Ersatzteile

    Biete Reifen und Felgen, Ersatzteile: Hallo an Alle, Habe mich Nebenbei noch selbständig gemacht und vertreibe Ersatzteile aller Art und verkaufe diverse Tuningartikel. Unter anderem...
  3. Kabelbaum frage T18

    Kabelbaum frage T18: Hi leute, kurze frage, wieviel verschiedene kabelbäume gab es beim celica T18 Interessant wäre zu wissen in wiefern der z.b. von der 2.0 gti zum...
  4. Frage zu Celica TS Getriebe

    Frage zu Celica TS Getriebe: Hi! Kurze, dringende Frage: ist das Getriebe einer rechts gelenkten Celica t23 TS gleich zu dem des Linkslenkers? Würde gerne ein gebrauchtes RHD...
  5. Reifen Kontrollleuchte resetten ?

    Reifen Kontrollleuchte resetten ?: Hallo fahre einen Toyota Yaris 2015 nun leuchtet die Kontrolllampe der Reifen . Habe Reifen kontrolliert und etwas luftdruck mehr rauf gemacht ....