frage zu reifen/fahrverhalten

Diskutiere frage zu reifen/fahrverhalten im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; ich habe dies jahr neue reifen auf meinen E11 gemacht habe einen neue größe gewählt 195/50 r15 anstatt 185/55 r 15 super reifen und so, nur habe...

  1. sapi

    sapi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.05.2008
    Beiträge:
    8.109
    Zustimmungen:
    10
    ich habe dies jahr neue reifen auf meinen E11 gemacht

    habe einen neue größe gewählt 195/50 r15 anstatt 185/55 r 15

    super reifen und so, nur habe ich eins festgestellt

    wenn ich zügiger um eine kurve fahre, kommt es mir so vor als ob die reifen hinten nach rechts und links walken..

    also die lauffläche auf der straße klebt, das auto dadrüber aber beim lastwechsel hin und her rutscht

    also wenn ich zb zügiger eine S kurve fahre dann fühlt es sich beim scheitelpunkt so an als ob das heck 10 cm zum kurvenäußeren "rutscht", wenn ich dann in die andere richtung lenke passiert das gleiche zur anderen richtung
    wie ein zug der immer rechts und links an den gleißen anboxt..
    das hatte ich aber bei meinen letzten reifen net, was mich wundert,
    der querschnitt is ja weniger geworden, liegt das überhaupt an den reifen oder könnte da was ausgeschlagen sein?

    ich hoffe das "problem" is verständlich

    mfg sascha
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Cybexx

    Cybexx Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    8.251
    Zustimmungen:
    176
    Was für ne Reifenmarke haste auf wie breiten Felgen?
     
  4. sapi

    sapi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.05.2008
    Beiträge:
    8.109
    Zustimmungen:
    10
    vredestein sporttrack 3

    is ne 7 x 15" felge
     
  5. #4 Rincewind, 14.06.2009
    Rincewind

    Rincewind Junior Mitglied

    Dabei seit:
    18.07.2007
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Mal ganz vorsichtig gefragt: Der Luftdruck ist okay?
     
  6. sapi

    sapi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.05.2008
    Beiträge:
    8.109
    Zustimmungen:
    10
    ja 2,3 front, 2,5 hinten, hab heute wegen AB fahrt auf alle 2,5 gemacht
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Benso

    Benso Senior Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2005
    Beiträge:
    1.658
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla AE92 GTi, Alpina D3
    Könnte evtl am Reifen liegen... Hatte ich mit den Toyo Proxess auch... Reifen gewechselt und schon war wieder alles gut. :]
     
  9. Cybexx

    Cybexx Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    8.251
    Zustimmungen:
    176
    Wenn der Reifen in Ordnung ist und korrekt aufgezogen wurde, wäre das auch meine Idee.

    Ich bin Bridgestone-Fan. Kosten evtl. nen Euro mehr, sind aber durch die Bank mindestens gut.
     
Thema:

frage zu reifen/fahrverhalten

Die Seite wird geladen...

frage zu reifen/fahrverhalten - Ähnliche Themen

  1. 215 40 17 reifen

    215 40 17 reifen: Hallo zusammen, vielleicht hat noch jemand 2 (!)Reifen in 215 40 17 im Keller rum liegen? Bitte um Angebot ;) Gruss
  2. ABE Felgen + Reifen, später Tieferlegung

    ABE Felgen + Reifen, später Tieferlegung: Hallo zusammen, ich möchte zunächst Felgen kaufen, für welche es eine ABE gibt in welcher Reifendimensionen ohne Auflagen aufgeführt sind, welche...
  3. Stahlfelgen,Reifen und Radkappen

    Stahlfelgen,Reifen und Radkappen: Biete hier einen gebrauchten Satz (4 St.) Original Stahlfelgen 15 Zoll für Toyota Corolla E12U Es sind auch 4x Radkappen dabei Reifen :4x Dunlop...
  4. Ein paar Fragen zum RAV4 XA3

    Ein paar Fragen zum RAV4 XA3: Moin, ich hätte da mal ein/zwei Fragen zu meinem Auto. 1. Wo sitzt der Sicherungskasten innen? Meine Steckdose im Kofferraum funktioniert nämlich...
  5. Toyota Avensis 2.2 - Frage zum Musik auf die Festplatte laden

    Toyota Avensis 2.2 - Frage zum Musik auf die Festplatte laden: Tag Leute. Hab nun seit wenigen Tagen ein Toyota Avensis 2.2 D Executive-Plus Paket, 177 PS, Baujahr 2011 Ich besitze laut dem Kaufvertrag ein...