Frage zu Regelwiderstand für CO-Emissions-Einstellung

Diskutiere Frage zu Regelwiderstand für CO-Emissions-Einstellung im Elektrik Forum im Bereich Technik; Hallo Leute, ich hab gesehen das der Ausgang des Regelwiderstandes für die CO-Emissions-Einstellung an der Klemme OX des Steuergerätes anliegt....

  1. #1 Geisterfahrer, 23.04.2005
    Geisterfahrer

    Geisterfahrer Mitglied

    Dabei seit:
    28.12.2000
    Beiträge:
    263
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    ich hab gesehen das der Ausgang des Regelwiderstandes für die CO-Emissions-Einstellung an der Klemme OX des Steuergerätes anliegt. Also an derselben Klemme, an die auch die Lambda-Sonde ihr Signal abgibt.
    Wie funktioniert das? Was passiert da elektrisch? Wie reagiert das Steuergerät, auf Widerstandsänderungen?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.998
    Zustimmungen:
    62
    Ein solcher Regelwiderstand ist mir eigentlich nur vom 4A-GE-Motor und da auch nur von den Versionen ohne Kat bekannt. Von daher dürfte sich das gleichzeitige Vorhandensein von Regelwiderstand und Lambdasonde sowieso nie ergeben.

    mfg Eric
     
  4. JOJO78

    JOJO78 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.09.2004
    Beiträge:
    4.473
    Zustimmungen:
    14
    Fahrzeug:
    Renault Scenic
    Hallo ,

    dürfte so sein ist bei älteren BMW Motorrädern (also die ersten mit oder ohne Kat) auch so da hat man generell das gleiche Steuergerät verbaut bei dem Modell mit Kat Lambda Sonde und bei dem ohne einen Widerstand.
     
Thema:

Frage zu Regelwiderstand für CO-Emissions-Einstellung

Die Seite wird geladen...

Frage zu Regelwiderstand für CO-Emissions-Einstellung - Ähnliche Themen

  1. Frage zur Reinigung

    Frage zur Reinigung: Hallo, ich wollte beim Aygo ab Baujahr 2014, Neuwagen, die Außenwand der Rücksitzbank reinigen bzw. polieren. Ich kenn mich da nicht aus, kann man...
  2. Weiß nicht ob die Fragen im richtigen Forumteil gestellt wurden

    Weiß nicht ob die Fragen im richtigen Forumteil gestellt wurden: Guten Abend allerseits, ich habe einen Toyota Corolla E11 von 05/ 98 Motor ist der 1.4 mit 86 PS Meine Fragen lauten: 1. Wie sind die...
  3. Toyota auris touring sports Kauf Frage

    Toyota auris touring sports Kauf Frage: Hallo, uns wurde am FR beim Toyotahändler ein Auris Touring Sports 1.6 D TS Active angeboten 112 PS, Diesel, 08/2016 mit knapp 30.000 km...
  4. Ich suche nen Toyota und hab Fragen E12 Corolla Avensis....

    Ich suche nen Toyota und hab Fragen E12 Corolla Avensis....: Grüße ich bin der Tim aus Leipzig und neu hier im Forum. Ich bin aktuell auf der Suche nach einen neuen Wagen. Nun schau ich schon ne Weile nach...
  5. Fragen zu altem Westinghouse Kompressor

    Fragen zu altem Westinghouse Kompressor: Moin. Hab mir nen alten 380V Westinghouse Kompressor geholt. Weis Jemand wofür der Plastikbehälter auf dem ZK dient bzw.was da reinkommt ?...