Frage zu Regelwiderstand für CO-Emissions-Einstellung

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von Geisterfahrer, 23.04.2005.

  1. #1 Geisterfahrer, 23.04.2005
    Geisterfahrer

    Geisterfahrer Mitglied

    Dabei seit:
    28.12.2000
    Beiträge:
    263
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    ich hab gesehen das der Ausgang des Regelwiderstandes für die CO-Emissions-Einstellung an der Klemme OX des Steuergerätes anliegt. Also an derselben Klemme, an die auch die Lambda-Sonde ihr Signal abgibt.
    Wie funktioniert das? Was passiert da elektrisch? Wie reagiert das Steuergerät, auf Widerstandsänderungen?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    52
    Ein solcher Regelwiderstand ist mir eigentlich nur vom 4A-GE-Motor und da auch nur von den Versionen ohne Kat bekannt. Von daher dürfte sich das gleichzeitige Vorhandensein von Regelwiderstand und Lambdasonde sowieso nie ergeben.

    mfg Eric
     
  4. JOJO78

    JOJO78 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.09.2004
    Beiträge:
    4.472
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeug:
    Renault Scenic
    Hallo ,

    dürfte so sein ist bei älteren BMW Motorrädern (also die ersten mit oder ohne Kat) auch so da hat man generell das gleiche Steuergerät verbaut bei dem Modell mit Kat Lambda Sonde und bei dem ohne einen Widerstand.
     
Thema:

Frage zu Regelwiderstand für CO-Emissions-Einstellung

Die Seite wird geladen...

Frage zu Regelwiderstand für CO-Emissions-Einstellung - Ähnliche Themen

  1. Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage

    Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage: Hallo, mein Name ist Michael, ich bin 50 Jahre alt und in Berlin zu Hause! Seit 2012 haben wir einen Toyota RAV 4 Baujahr 2005, zweitägigen in...
  2. RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen

    RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen: Guten Tag liebe RAV Freunde, Ich habe heute meinen RAV4 D-4D 4x4, Baujahr 2005, gekauft. Nun zu meinen Fragen: Verbaut ist ein Radio "Toyota...
  3. Kabelbaum frage T18

    Kabelbaum frage T18: Hi leute, kurze frage, wieviel verschiedene kabelbäume gab es beim celica T18 Interessant wäre zu wissen in wiefern der z.b. von der 2.0 gti zum...
  4. Frage zu Celica TS Getriebe

    Frage zu Celica TS Getriebe: Hi! Kurze, dringende Frage: ist das Getriebe einer rechts gelenkten Celica t23 TS gleich zu dem des Linkslenkers? Würde gerne ein gebrauchtes RHD...
  5. fragen zu windows 8.1

    fragen zu windows 8.1: hallo, mein alter pc mit win 7 ist langsam aber sicher vollkommen fertig, und ich brauch einen neuen. geplant hatte ich, einen ganz simplen...