Frage zu RDS-EON und TA/TP

Diskutiere Frage zu RDS-EON und TA/TP im Car Hifi Forum im Bereich Toyota; Eine Frage zum Thema RDS – EON Ich muss hier mal die Community fragen wie es sich mit der RDS.EON rein praktisch verhält. Vorgeschichte: mein...

  1. diesel

    diesel Grünschnabel

    Dabei seit:
    26.01.2004
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Eine Frage zum Thema RDS – EON

    Ich muss hier mal die Community fragen wie es sich mit der RDS.EON rein praktisch verhält.

    Vorgeschichte: mein altes CD Autoradio (Phillips von 1998 ) schaltet z.B. automatisch von WDR 5 auf WDR 2 (ich bewege mich im Raum Köln Düsseldorf) wenn eine Verkehrsdurchsage kommt um, und nach dem Ende der Verkehrsdurchsage schaltet es wieder auf WDR 5.

    Das neue Radio erkennt zwar bei allen WDR Sendern das Merkmal TP aber schaltet nicht automatisch bei Verkehrsdurchsagen oder Verkehrswarnungen um wenn TA aktiviert ist.
    Weiterhin wird auf Verkehrsdurchsagen im CD Betrieb nur umgeschaltet, wenn vorher genau der Sender im Radio genutzt wurde der diese Durchsagen durchgibt.
    Das alte Radio hat immer automatisch den passenden Sender gefunden und im CD Betrieb die Verkehrsdurchsagen gebracht, egal was vorher zuletzt im Radio genutzt wurde.

    Ich wollte von Euch jetzt wissen ob das sehr schöne Verhalten des alten Radios der Standart ist, oder das Verhalten des neuen Radios heute so Stand der Dinge ist.

    Jetzt werde ich erst mal das neue Radio zurückgeben, und abwarten wie Eure Aussagen ausfallen.

    Für einen Tipp für ein brauchbares Autoradio mit CD / MP3 bin ich dankbar. Vor allem muss aber der Radioempfang sehr gut sein und eben die RDS Funktionen.

    Danke

    Diesel
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ylf

    ylf Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.10.2002
    Beiträge:
    2.784
    Zustimmungen:
    70
    Fahrzeug:
    Avensis T27 Executive Limousine
    Dein altes Philips Radio hat RDS EON, dein neues eventuell nicht oder es muß noch gesondert aktiviert werden.

    bye, ylf

    P.S.: habe auch noch ein Philips RC 578, aber leider nicht im Auto. :(
     
Thema:

Frage zu RDS-EON und TA/TP

Die Seite wird geladen...

Frage zu RDS-EON und TA/TP - Ähnliche Themen

  1. Frage zur Reinigung

    Frage zur Reinigung: Hallo, ich wollte beim Aygo ab Baujahr 2014, Neuwagen, die Außenwand der Rücksitzbank reinigen bzw. polieren. Ich kenn mich da nicht aus, kann man...
  2. Stossdämpfer H. Ta 40 und Ra 60 gleich ?

    Stossdämpfer H. Ta 40 und Ra 60 gleich ?: Hallo zusammen, Da ich für meine Celica TA40 Sportstossdämpfer für hinten suche und leider nichts finden kann. Frage Ich mich ob die RaA60...
  3. TA 22 Fachmann gesucht

    TA 22 Fachmann gesucht: Wer kennt sich mit der TA22 gut aus? Ich hatte ja als erstes Auto selbst eine und damals einige geschlachtet,alle hatten vorne ein orangefarbenes...
  4. Weiß nicht ob die Fragen im richtigen Forumteil gestellt wurden

    Weiß nicht ob die Fragen im richtigen Forumteil gestellt wurden: Guten Abend allerseits, ich habe einen Toyota Corolla E11 von 05/ 98 Motor ist der 1.4 mit 86 PS Meine Fragen lauten: 1. Wie sind die...
  5. Toyota auris touring sports Kauf Frage

    Toyota auris touring sports Kauf Frage: Hallo, uns wurde am FR beim Toyotahändler ein Auris Touring Sports 1.6 D TS Active angeboten 112 PS, Diesel, 08/2016 mit knapp 30.000 km...