Frage zu RDS-EON und TA/TP

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von diesel, 01.11.2007.

1. diesel

diesel Grünschnabel

Eine Frage zum Thema RDS – EON

Ich muss hier mal die Community fragen wie es sich mit der RDS.EON rein praktisch verhält.

Vorgeschichte: mein altes CD Autoradio (Phillips von 1998 ) schaltet z.B. automatisch von WDR 5 auf WDR 2 (ich bewege mich im Raum Köln Düsseldorf) wenn eine Verkehrsdurchsage kommt um, und nach dem Ende der Verkehrsdurchsage schaltet es wieder auf WDR 5.

Das neue Radio erkennt zwar bei allen WDR Sendern das Merkmal TP aber schaltet nicht automatisch bei Verkehrsdurchsagen oder Verkehrswarnungen um wenn TA aktiviert ist.
    Weiterhin wird auf Verkehrsdurchsagen im CD Betrieb nur umgeschaltet, wenn vorher genau der Sender im Radio genutzt wurde der diese Durchsagen durchgibt.
    Das alte Radio hat immer automatisch den passenden Sender gefunden und im CD Betrieb die Verkehrsdurchsagen gebracht, egal was vorher zuletzt im Radio genutzt wurde.

Ich wollte von Euch jetzt wissen ob das sehr schöne Verhalten des alten Radios der Standart ist, oder das Verhalten des neuen Radios heute so Stand der Dinge ist.

Jetzt werde ich erst mal das neue Radio zurückgeben, und abwarten wie Eure Aussagen ausfallen.

Für einen Tipp für ein brauchbares Autoradio mit CD / MP3 bin ich dankbar. Vor allem muss aber der Radioempfang sehr gut sein und eben die RDS Funktionen.

Danke

Diesel

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ylf

ylf Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Avensis T27 Executive Limousine
    Dein altes Philips Radio hat RDS EON, dein neues eventuell nicht oder es muß noch gesondert aktiviert werden.

bye, ylf

P.S.: habe auch noch ein Philips RC 578, aber leider nicht im Auto. :(

Thema:

Frage zu RDS-EON und TA/TP

Die Seite wird geladen...

Frage zu RDS-EON und TA/TP - Ähnliche Themen

1. Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage

Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage: Hallo, mein Name ist Michael, ich bin 50 Jahre alt und in Berlin zu Hause! Seit 2012 haben wir einen Toyota RAV 4 Baujahr 2005, zweitägigen in...
  2. RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen

RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen: Guten Tag liebe RAV Freunde, Ich habe heute meinen RAV4 D-4D 4x4, Baujahr 2005, gekauft. Nun zu meinen Fragen: Verbaut ist ein Radio "Toyota...
  3. Chromleisten TA 22/23

Chromleisten TA 22/23: verschiedene chromleisten für schweller /fenster/ motorhaube abzugeben !!!!!!!!! auch ein kardanwellelager passt aber nur für eine celica GT ta...
  4. Kabelbaum frage T18

Kabelbaum frage T18: Hi leute, kurze frage, wieviel verschiedene kabelbäume gab es beim celica T18 Interessant wäre zu wissen in wiefern der z.b. von der 2.0 gti zum...
  5. Frage zu Celica TS Getriebe

Frage zu Celica TS Getriebe: Hi! Kurze, dringende Frage: ist das Getriebe einer rechts gelenkten Celica t23 TS gleich zu dem des Linkslenkers? Würde gerne ein gebrauchtes RHD...