Frage zu Radio mit Lenkrad FB für Corolla 2.0 D-4D Bj. 02

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von Qudromax, 30.08.2013.

  1. #1 Qudromax, 30.08.2013
    Qudromax

    Qudromax Grünschnabel

    Dabei seit:
    30.08.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla D4D E12Z Bj. 2002
    Hallo zusammen,

    Google ist sonst mein Freund und auch die Forensuchfunktion habe ich schon bemüht, aber übrig bleiben Fragen wo ich keine sichere Antwort drauf finde :(

    Ich bin seid kurzem (zufriedener) Besitzer eines Toyota Corolla 2.0 D-4D Combi Bj. 04/2002.
    Das eingebaute Werksradio ist ok, aber leider nur sehr ungenügend ausgestattet und die Empfangsquallität auf FM lässt auch ein paar Wünsche übrig...
    Leider gibt es von Toyata für meine Baujahr wohl kein moderneres Radio wo ich MP3-CD´s abspielen kann und erweiterte Displayinformationen wie ID-Tag und ähnliche Infotexte erhalte. Bei einer Vielzahl anderer Automarken ist das möglich aber man kauft sich ja im Regelfall nicht sein Auto nach der Kompatibilität von Car-Audiosystemen..

    Das ich bei einem Alternativradio die Bordcumputeranzeige außer Funktion tritt ist einsehbar und verschmerzbar. Auf was ich nicht verzichten möchte ist die Lenkradfernbedienung. Und damit komme ich zur ersten Frage:

    Ich habe bei Amazon einen Adapter gesehen mit der Bezeichnung "Lenkradfernbedienungsadapter TOYOTA Avensis (T25) und diverse Modelle ab 2001 - für ALPINE Autoradios"
    Nun habe ich aber keinen Avensis und weis nicht was "diverse Modelle ab 2001" so alles beinhaltet :(
    Gibt es Eures Wissens eine speziellen Adapter für mein Modell und Baujahr oder ist die Frage zu allgemein gestellt da es ja zusätzlich noch unterschiedliche Anschlüsse an den jeweiligen Autoradios gibt!?

    Bei Alpine kann man sich die aktuelle Liste der unterstützten Fahrzeuge ansehen: http://www.alpine.de/fileadmin/user_upload/germany/images/MainNavigation/Support/PDFs/2013_Alpine_Lenkradinterfaces_Online.pdf
    Dort steht aber nicht von Bj vor 2003 ?(

    Ich habe, (ehe ich unsicher wurde) mit der Alpine Serie http://www.alpine.de/p/Products/digital-media-receiver21 geliebäugelt, da diese u.a. auch alle über ein Lenkradinterface verfügen.

    Nun wäre es aber absolut sinnfrei eines der Radiomodelle zu bestellen ohne zu wissen ob und welcher Adapter passt.

    Ich hoffe Ihr könnt mir helefen!?

    Besten Dank
    Thomas
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 kingfish, 30.08.2013
    Zuletzt bearbeitet: 30.08.2013
    kingfish

    kingfish Grünschnabel

    Dabei seit:
    28.08.2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
Thema:

Frage zu Radio mit Lenkrad FB für Corolla 2.0 D-4D Bj. 02

Die Seite wird geladen...

Frage zu Radio mit Lenkrad FB für Corolla 2.0 D-4D Bj. 02 - Ähnliche Themen

  1. Schlachte Toyota Paseo Silber BJ 1996

    Schlachte Toyota Paseo Silber BJ 1996: Moin zusammen, Ich schlachte gerade einen 1996er Toyota Paseo es ist noch alles da. Die Frontstoßstange hat einen Riss. die Heckstoßstange hat mal...
  2. Warnblinkschalter Corolla E11 Bj.99 8-polig

    Warnblinkschalter Corolla E11 Bj.99 8-polig: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Warnblinkschalter für einen Corolla Modell E11 Bj.99 (5013 403). Es ist ein 8 poliger Stecker im KFZ...
  3. Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger

    Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger: Hallo Zusammen Hat noch jemand so nen Dachträger über ? Ich hab einen für einen 4 türer,den bekomme ich aber nicht fest im bereich der...
  4. Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert

    Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert: Guten Morgen, nach hin und her und beobachten und Toyotahändler fragen wende ich mich jetzt hilfesuchend zu euch. Mein Rolla klappert. Daten:...
  5. Yaris XP9 Radio tauschen

    Yaris XP9 Radio tauschen: Hallo zusammen. Ich würde gern am XP9 meiner Frau das Radio tauschen, da sie sich USB und (vielleicht) Bluetooth inkl. Freisprechen wünscht. USB...