Frage zu Radarsensor Innenraumüberwachung

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von Corolla Fanatic, 11.01.2009.

  1. #1 Corolla Fanatic, 11.01.2009
    Corolla Fanatic

    Corolla Fanatic Senior Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    1.915
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Lexus SC 430, RAV4 Executive
    Hallo!

    Hätte mal eine Frage:


    Bei Alarmanlagen gibt es ja den 1-Zonenradar für die Innenraumüberwachung und den 2-Zonenradar.

    Der 2-Zonenradar wird ja oftmals so ca. bis den Außenspiegeln eingestellt bzgl. der Reichweite.



    Das Prinzip ist doch das Gleiche wie beim 1-Zonenradar oder? Wenn jemand bei einem größeren Auto die Innenraumüberwachung einstellt würde diese doch bei einem Auto mit sehr kleinem Innenraum wie bei mir schon darüber hinausgehen oder?

    Sprich das Messfeld läge doch schon außerhalb des Autos?

    Oder kann ein Innenraumsensor nicht durch die Scheiben dringen?


    Danke für Feedback!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bezeckin, 11.01.2009
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    0
    Beim einzonen radarsensor wird sofort der haupt alarm ausgelöst, beim zweizonen sensor nur zuerst ein voralarm. Ansonsten geht der einzonenradar bei falscher einstellung natürlich auch übers auto hinaus.
     
  4. #3 Corolla Fanatic, 20.01.2009
    Corolla Fanatic

    Corolla Fanatic Senior Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    1.915
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Lexus SC 430, RAV4 Executive
    das war die Frage. Somit könnte man doch einen Einzonen-Radar so einstellen, dass er z.B. circa. bis an die Außenspiegel reicht?
    2-Zonen Radar sind oft einiges teurer.
     
  5. #4 Bezeckin, 20.01.2009
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    0
    Ja das kannst du, abhängig von der reichweite der sensoren. Die sind halt teils unterschiedlich, aber bis zu den aussenspiegeln sollten die schon reichen.

    Aber wie gesagt, da geht sofort der hauptalarm los. Nicht der voralarm.

    Ich hab im übrigen nen zwei zonen sensor, hab aber nur eine zone eingestelt. Nervt einfach, wenn mal einer beim einkaufen am auto vorbeigeht, und die sirene losgeht.
     
  6. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Frage zu Radarsensor Innenraumüberwachung

Die Seite wird geladen...

Frage zu Radarsensor Innenraumüberwachung - Ähnliche Themen

  1. Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage

    Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage: Hallo, mein Name ist Michael, ich bin 50 Jahre alt und in Berlin zu Hause! Seit 2012 haben wir einen Toyota RAV 4 Baujahr 2005, zweitägigen in...
  2. RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen

    RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen: Guten Tag liebe RAV Freunde, Ich habe heute meinen RAV4 D-4D 4x4, Baujahr 2005, gekauft. Nun zu meinen Fragen: Verbaut ist ein Radio "Toyota...
  3. Kabelbaum frage T18

    Kabelbaum frage T18: Hi leute, kurze frage, wieviel verschiedene kabelbäume gab es beim celica T18 Interessant wäre zu wissen in wiefern der z.b. von der 2.0 gti zum...
  4. Frage zu Celica TS Getriebe

    Frage zu Celica TS Getriebe: Hi! Kurze, dringende Frage: ist das Getriebe einer rechts gelenkten Celica t23 TS gleich zu dem des Linkslenkers? Würde gerne ein gebrauchtes RHD...
  5. fragen zu windows 8.1

    fragen zu windows 8.1: hallo, mein alter pc mit win 7 ist langsam aber sicher vollkommen fertig, und ich brauch einen neuen. geplant hatte ich, einen ganz simplen...