Frage zu Postertstoßstange

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von AvensorVersor, 27.02.2004.

1. #1 AvensorVersor, 27.02.2004
    AvensorVersor

AvensorVersor Senior Mitglied

Hallo Leutz!

Kleine Frage, passen die originalen Nebelscheinwerfer in die Postertstoßstange?
    Achja, handelt sich um einen E12!

Bräuchte ne rasche Antwort! :]

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. andi47

andi47 Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Mazda CX 3 Sportsline
    Hi
    Meines Wissens passen die nicht, allerdings bietet Postert passende an.

Mfg
    Andreas

4. #3 AvensorVersor, 27.02.2004
    AvensorVersor

Das ist klar, aber warum sollte man sein Geld zum Fenster rausschmeissen!! :D

5. XLarge

XLarge Super Moderator

Ich glaube schon, daß sich mit etwas Bastelarbeit die Originalnebler in die Postertfront einbauen lassen. Ich werd es jedenfalls versuchen !

mfg Eric

6. #5 acidman, 28.02.2004
    acidman

acidman Mitglied

da Postert ja auch die Nebelleuchten für die Frontschürze anbietet , wird da ja wohl irgendwo eine Aufhängung dafür sein. (Ich glaube nicht , daß die Siemens Lufthaken benutzen :D ) Ergo , kann man auch irgenwie die originalen Nebler da wieder dran basteln. Aber es wird wohl bescheiden aussehen ?!?!? Denn die Nebler sind (natürlich) gerade zur Fahrtrichtung , das Gitter aber schräg in der Schürze , also stehen die Nebler entweder auf der einen Seite aus der Schürze , oder wenn du sie nach innen verlegst zu sehr in der Schürze ?!?!?.

7. #6 AvensorVersor, 28.02.2004
    AvensorVersor

Hab' mir jetzt eine neue unlackierte Postertstange mit allem drum und dran geholt (200€ fand ich äußerst günstig!) :D

Wie ist denn die Paßgenauigkeit?
    Muss da vorm lackieren angepasst werden oder passt die ziemlich gut?? 8)

8. XLarge

XLarge Super Moderator

Die Originalfront ist ja auch nicht gerade. Was spricht also dagegen die Blenden, in denn die Nebler in der Originalfront sitzen so umzuarbeiten, daß sie auch bei der Postertfront die Schräge ausgleichen ? Klar, die Öffnungen sind größer, aber ich werde die Originalblenden auf den "Tunnel" um die eigentlichen Nebler reduzieren (Dremel rulez :D ) und in die Gitter, die in den Öffnungen der Blenden sitzen mit einer Öffnung in der Größe der Tunnel versehen. In etwa so hab ich das auch bei den Tagfahrleuchten bei meinem MR2 gemacht. Die Tagfahrleuchten sind kleiner als die ursprünglich montierten Nebelscheinwerfer, also sitzen die Tagfahrleuchten jetzt mittig in den Gittern:

mfg Eric

9. XLarge

XLarge Super Moderator

Die aus eBay, aus Stuttgart ?

Ich glaub du bist der erste (aber sicher nicht der letzte :D ) hier im Forum, der die Postert-Front montiert. Es wird also noch keiner Erfahrungen mit der Montage und der Paßgenauigkeit haben.

mfg Eric

10. #9 AvensorVersor, 28.02.2004
    AvensorVersor

Ne, von Ebay hab' ich die net hab' die in einem Forum unter Biete gefunden!

Ich denke 200€ sind ein Spitzenpreis auch wenn ich se nicht montier kann ich sie ohne Verlust wieder verkaufen!

Achja zu den Neblern, da sch*** ich aufs Dremeln, da kauf ich mir die von Postert und verdreh meine Originalen an wen der keine drin hat ab Werk! :rolleyes:

Und 169€ sind auch net die Welt! :P

11. XLarge

XLarge Super Moderator

Bei eBay war letztens auch eine drin, die für 200 € wegging. Ich hab das Auktionsende verpennt, ich Idiot...
    Och, für die 169 € (plus Porto und so Scherze) kann ich viel Basteln. Ausserdem gefallen mir die Postert-Nebler nicht besonders.

mfg Eric

12. XLarge

XLarge Super Moderator

Es gibt News zum Thema Postert-Front. Ich bin seit heute auch stolzer Besitzer einer solchen ! Hab sie heute abgeholt und gleich mal genauer unter die Lupe genommen. Fazit:

Obenrum ist die Postert ne 1:1-Kopie der Originalfront. Die Aussenabmessungen sind ebenfalls identisch, die Front ist also nicht weiter runtergezogen als die originale incl Lippe !

Die Form der äusseren Öffnungen ist denen des Originals extrem ähnlich, jedoch sind sie doppelt so hoch.

Das Material der Front ist erstaunlich weich.
    Für die Nebler sind keine Halterungen vorgesehen. Die Postert-Nebler sind also offenbar nur am Gitter befestigt.

Drei Stücke schwarzes Alugitter gehören zum Lieferumfang.

Die Front hat nicht ein einziges Loch zur Befestigung, muß man alle selber bohren. :(

Eine Eintragung nach §19 ist notwendig.

Ich werd mir wohl noch den Heckspoiler bestellen, der mir schon länger gefällt. Die Front werd ich erst mal im grundierten Zustand anpassen (Löcher bohren, Gitter anpassen, Paßform checken) und dann zusammen mit dem Heckspoiler und dem bereits bestellten TTE-Grill zum Lacker schaffen. Evtl klappt das noch bis Carfreitag. :D

mfg Eric

13. #12 AvensorVersor, 04.03.2004
    AvensorVersor

Na bitte!
    Da du in der Richtung etwas "erfahrener" bist, denke ich mal, ich werd' warten, was du zur Passgenauigkeit sagst, und wie du das mit den Neblern lösen willst!

Ich würd' dich bitten, das du mir nach der Montag ein paar Tipps gibst, Fotos wären natürlich der Hammer! :D

Wenn dus net hier ins Forum posten willst (warum auch immer? :D )

Kannst mir gerne mailen: flolei@aon.at

THX
    Flo

14. XLarge

XLarge Super Moderator

Ich werd morgen mal die Originalfront demontieren und anfangen die Postertfront anzupassen. Da mein Corolla noch nicht zugelassen ist kann ich die Anpassungsarbeiten ja jetzt in aller Ruhe vor der Lackierung machen und die Stoßstange solange ablassen bis die neue vom Lacker zurückkommt.
    Fotos werd ich auf jeden Fall machen und hier posten. Ich hab schon länger die Angewohnheit während meiner Umbauten die Arbeit mit Fotos zu dokumentieren. Im Extremfall entsteht dann sowas:

http://www.toyotacarina.de/mr2bericht/karosse.htm

Für die Nebler werd ich Halter bauen und diese in die Postertfront kleben. Wenn die Blenden der Nebler zu den Rundungen der Öffnungen der Postertfront passen werd ich die Blenden evtl beibehalten und die Öffnungen obenrum mit dem Alugitter auffüllen. Kannn aber sein, daß mir das dann doch nicht gefällt. Dann reduzier ich die Blenden auf die Tunnel um die Nebler und setz diese Tunnel ins Alugitter.

mfg Eric

15. #14 CorollaTS*No.1, 10.03.2004
    CorollaTS*No.1

CorollaTS*No.1 Guest

da bin ich ja mal gespannt wie das teil aus der apotheke der tuningteile so passt!

16. XLarge

XLarge Super Moderator

Die Paßform ist eigentlich recht gut. Nur ist es meiner Meinung nach dringend anzuraten die Front vorm Lacken mal probeweise anzubauen, bzw die Front vorm Lacken mit den ganzen Befestigungslöchern, Befestigungsschlitzen (für die Front selbst sowie den Grill) zu versehen und die Gitter zurechtzubiegen und zurechtzuschneiden. Für die Befestigung der Motorunterverkleidung darf man sich übrigens auch selbst was ausdenken, da die Kante wo die Verkleidung normalerweise verschraubt wird wegfällt. Ich werd das lösen indem ich innen an die Stoßstange sechs Winkel ankleb, an denen ich dann die Motorverkleidung verschraub. Für die Montage der Front ist übrigens ein Dremel nötig. Einerseits kann man damit die Schlitze fräsen und andererseits muß man die originalen Seitenhalter abflachen, da sonst die Front seitlich Wellen schlägt weil sie von der Wandstärke dicker ist als die Originalfront. Das geht mit nem Dremel recht einfach.
    Das Vorhaben die Originalnebler weiterzuverwenden hab ich übrigens aufgegeben. Bin zu faul Halter zu konstruieren. Übrigens sind die Originalnebler rechteckig und größer als die Tunnel, an deren Enden sie original sitzen.
    Bilder von der Baustelle gibt in den nächsten Tagen.

mfg Eric

17. #16 LordNibbler, 10.03.2004
    LordNibbler

LordNibbler Senior Mitglied

Fahrzeug:
    U5
    darf man fragen in welchen board du das gefunden hast bzw. in welchen es sich noch lohnt zu gucken, bin auch auf der suche

18. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. #17 AvensorVersor, 10.03.2004
    AvensorVersor

Es lohnt sich generell mal in allen Foren zu suchen, die es gibt!

Ich weiß gar nicht mehr aus welchem Forum ich die hab'!

Ich weiß nur, dass des gar net markenbezogen war!

Also leg mal ne nachtschicht ein und klapper alle Autoforen ab!! :D

So habs ich gemacht, nur war ich eigentlich gar net auf der Suche! :O

20. #18 LordNibbler, 10.03.2004
    LordNibbler

LordNibbler Senior Mitglied

Fahrzeug:
    U5
    Alles klar, das werd ich machen. E-bay is ja nicht so der bringer wenns um japaner gibt
    PS: echt chiq deine Scheinwerfer

Thema:

Frage zu Postertstoßstange

Die Seite wird geladen...

Frage zu Postertstoßstange - Ähnliche Themen

1. RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen

RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen: Guten Tag liebe RAV Freunde, Ich habe heute meinen RAV4 D-4D 4x4, Baujahr 2005, gekauft. Nun zu meinen Fragen: Verbaut ist ein Radio "Toyota...
  2. Kabelbaum frage T18

Kabelbaum frage T18: Hi leute, kurze frage, wieviel verschiedene kabelbäume gab es beim celica T18 Interessant wäre zu wissen in wiefern der z.b. von der 2.0 gti zum...
  3. Frage zu Celica TS Getriebe

Frage zu Celica TS Getriebe: Hi! Kurze, dringende Frage: ist das Getriebe einer rechts gelenkten Celica t23 TS gleich zu dem des Linkslenkers? Würde gerne ein gebrauchtes RHD...
  4. fragen zu windows 8.1

fragen zu windows 8.1: hallo, mein alter pc mit win 7 ist langsam aber sicher vollkommen fertig, und ich brauch einen neuen. geplant hatte ich, einen ganz simplen...
  5. Frage an die Kenner von FRITZ!Boxen

Frage an die Kenner von FRITZ!Boxen: Hallo zusammen, tummeln sich hier im Forum Experten, die sich mit den Funktionsmöglichkeiten von verschiedenen FRITZ!Boxen auskennt. Es geht mir...