frage zu phase evolution

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von TheDarkOne, 29.07.2005.

  1. #1 TheDarkOne, 29.07.2005
    TheDarkOne

    TheDarkOne Mitglied

    Dabei seit:
    04.04.2005
    Beiträge:
    615
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    T25 Schwarz, P8 schwarz und noch was zum Spaß haben
    hi

    ich hab mal ne kleine frage zu phase evolution. und zwar wurde mir vorhin erzählt das die in letzter zeit ne ziemlich schlechte qualität produzieren. der herr, der das meinte, sagte sogar das sie qualitativ auf mac audio nieveu liegen. kann das denn sein?
    mal die leute die was von phase evolutuion verbaut haben, habt ihr schon probleme mit den sachen gehabt?
    der herr meinte desweiteren das die systeme sehr empfindlich sein. man muss wohl sehr aufpassen da sie sehr schnell sterben wenn man sie mal etwas überlastet.

    so ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

    MfG TheDarkOne
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bassdriver, 29.07.2005
    Bassdriver

    Bassdriver Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.06.2003
    Beiträge:
    4.240
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Golf VI GTI
    Ich hab seit kurzem ein Phase Evolution Frontsystem im Auto.

    Klick

    Ich bin vom Klang her super zufrieden.
    Die Verarbeitung ist auch gut.

    Das einzige was mir nicht gefällt dass die Weiche am Rand nicht geschlossen ist. Es ist quasi nur ein Deckel drauf und an den Seiten geöfnet.
    Ob das jetzt gut oder schlecht ist weiß ich nicht.

    Aber vom Klang und von der Verarbeitung sind meine LS auf jeden Fall ihr Geld wert. :] ;)
     
  4. #3 TheDarkOne, 29.07.2005
    TheDarkOne

    TheDarkOne Mitglied

    Dabei seit:
    04.04.2005
    Beiträge:
    615
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    T25 Schwarz, P8 schwarz und noch was zum Spaß haben
    wow schnelle antwort!

    ich kann mir auch nicht vorstellen das der typ damit recht hat!

    woran betreibst du denn das system?
     
  5. #4 Bassdriver, 29.07.2005
    Bassdriver

    Bassdriver Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.06.2003
    Beiträge:
    4.240
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Golf VI GTI
    Nur über Headunit.
    Alpine 9851R

    Und der Klang ist schon ohne Verstärker super.
    Meiner Meinung nach. ;)

    Von daher werde ich nur einen Verstärker nachrüsten wenn ich mal vorhab einen SUB anzuschließen ansonsten bleibt alles so. :]
     
  6. #5 Slowrider, 29.07.2005
    Slowrider

    Slowrider Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.11.2003
    Beiträge:
    7.779
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    KEIN GELD
    also ich hab den aliante 12si verbaut und den opus1
    damals hiess es allerdings noch phase linear und nicht phase evolution.

    bin absolut zufrieden, top verarbeitet und der aliante wurde bestimmt nicht um sonst woofer des jahres ;)
     
  7. #6 TheDarkOne, 29.07.2005
    TheDarkOne

    TheDarkOne Mitglied

    Dabei seit:
    04.04.2005
    Beiträge:
    615
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    T25 Schwarz, P8 schwarz und noch was zum Spaß haben
    die antwort gefällt mir richtig gut!!! :D :D :D

    danke die für die schnelle hilfe.
    wollte mir jetzt das cfs 130.25 zulegen und werde es dann auch erstmal über HU betreiben.

    zu der frequenzweiche. naja ob das gut ist kann ich auch nicht beurteilen. nur wenn es stört kann man ja immer noch was drum machen bevor es nen kurzschluß gibt. da gibt es meiner meinung nach schlimmeres!
     
  8. #7 Bassdriver, 29.07.2005
    Bassdriver

    Bassdriver Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.06.2003
    Beiträge:
    4.240
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Golf VI GTI
    Auf was du noch achten musst. Ist die größe der Bauteile.
    Ich hab wie gesagt das CFS 165.25
    Der Hochtöner und die Weiche sind recht groß.

    Ich hab beides gerade so verbauen können.

    Weiß nicht wie es bei dem 13er System ist.
    Aber ich sag mal GROß ist nie schlecht, oder :hat2
     
  9. #8 TheDarkOne, 29.07.2005
    TheDarkOne

    TheDarkOne Mitglied

    Dabei seit:
    04.04.2005
    Beiträge:
    615
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    T25 Schwarz, P8 schwarz und noch was zum Spaß haben
    gut das mit der größe ist nicht so schlimm ich muss da so oder so basteln. im starlet sitzt seirenmäßig nen 10ner breitbandlautsprecher drin. also muss sowie so alles etwas angepasst werden. aber basteln macht ja spaß!!! :D

    @ slowrider. über deine anlage bzw sub und amp hab ich hier im forum auch schonmal etwas gelesen! der aliante ist schon nen geiles teil! wenn der mal nicht so teuer wäre .....
     
  10. kito

    kito Mitglied

    Dabei seit:
    19.07.2001
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    0
    ich kann auch eigentlich nicht klagen...
     
  11. #10 Slowrider, 29.07.2005
    Slowrider

    Slowrider Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.11.2003
    Beiträge:
    7.779
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    KEIN GELD
    manN gönnt sich ja sonst nichts :D 8)
     
  12. luara

    luara Senior Mitglied

    Dabei seit:
    24.06.2004
    Beiträge:
    1.042
    Zustimmungen:
    0
    Super! :] Mach das! Ist wirklich ein tolles System. Hab ich an einer Audison LRx und ist einfach nur klasse. Da gibt es nix zu meckern.
     
  13. #12 Master Luke, 29.07.2005
    Master Luke

    Master Luke Mitglied

    Dabei seit:
    07.04.2005
    Beiträge:
    417
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Yaris P1
    kumpel hat nen thriller pro 12" im auto - hab das gehäuse selbst berechnet und konstruiert: ich finde, dass ist ein klasse woofer! er hängt in brücke an einer PB4 - IMHO auch ne gute stufe.

    gruß ML
     
  14. #13 TheDarkOne, 02.08.2005
    TheDarkOne

    TheDarkOne Mitglied

    Dabei seit:
    04.04.2005
    Beiträge:
    615
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    T25 Schwarz, P8 schwarz und noch was zum Spaß haben
    hi leutz

    so danke euch erstmal für eure antworten! ich habe das system jetzt besetellt und lasse mich mal überraschen. ich konnte mir auch nicht vorstellen das der typ recht hat.

    MfG TheDarkOne
     
  15. Bernd

    Bernd Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    10.03.2001
    Beiträge:
    6.887
    Zustimmungen:
    0
    Dein Bekannter bringt vielleicht etwas durcheinander... hat wohl die ein oder andere Sache gehört und dann bissl was im Kopf verpeilt.

    Fakt ist:
    Phase Linear ist eine Marke, die in Deutschland über den selben Vertrieb läuft, wie MacAudio. Das war's dann aber auch. Die Produkte selbst haben miteinander garnichts zu tun... und das Niveau von Phase Linear liegt undeutlich höher. Die Sachen von PL sind sehr gut und haben neben guten Bauteilen und Verarbeitung auch einen sehr guten Klang. Und wer die Sachen richtig und sauber antreibt, der wird auch lange Spaß dran haben... wer aber natürlich einen miesen Amp oder ähnliches ranhängt, der kann JEDES System zerstören... egal welcher Hersteller und wie teuer und qualitativ.

    Also keine Sorge... kannste unbesorgt kaufen und genießen....
     
  16. #15 TheDarkOne, 03.08.2005
    TheDarkOne

    TheDarkOne Mitglied

    Dabei seit:
    04.04.2005
    Beiträge:
    615
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    T25 Schwarz, P8 schwarz und noch was zum Spaß haben
    der typ wollte mir dann sofort MB Quard andrehen er meinte das wären die systeme überhaupt! hat mich dann auch bei ihm probehören lassen, es hat mich kein stück überzeugt. da kann ich auch gleich meine pioneer´s drin lassen.
     
  17. Bernd

    Bernd Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    10.03.2001
    Beiträge:
    6.887
    Zustimmungen:
    0
    Na ja.. also MB Quark... ich weiß ned....wer die schon als ultimativ bezeichnet... der wäre bei mir eh schon unten durch....

    Hört doch wirklich jeder, daß die Hochtöner ned so sonderlich prall sind... und die Preispolitik finde ich auch mehr als bedenklich...

    ...aber naja... jedem das seine...
    Was von dem Typ und seinem Zeugs zu halten ist hast Du ja zum Glück selbst gemerkt...
     
  18. #17 TheDarkOne, 03.08.2005
    TheDarkOne

    TheDarkOne Mitglied

    Dabei seit:
    04.04.2005
    Beiträge:
    615
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    T25 Schwarz, P8 schwarz und noch was zum Spaß haben
    das habe ich mir schon gedacht als er anfing phase runterzumachen.

    aber das probehören habe ich auf jedenfall gemacht, schaden konnte das nicht. da weiß ich jetzt wenigstens auch erfahrung das es nichts ist.

    das cfs system ist jetzt bestellt und wird in den nächsten wochen verbaut. und dann werde ich nochmal schreiben was ich davon halte.
     
  19. Bernd

    Bernd Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    10.03.2001
    Beiträge:
    6.887
    Zustimmungen:
    0
    Wird Dir ganz bestimmt gefallen... ist absolut neutral und hat 'nen äußerst feinen Hochton...
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. luara

    luara Senior Mitglied

    Dabei seit:
    24.06.2004
    Beiträge:
    1.042
    Zustimmungen:
    0
    @Bernd:
    Hallo Bernd, sag mal hab ich was verpasst?
    Wie weit bist denn du jetzt mit deinem Einbau?
    Ich meine lange nichts mehr von dir gelesen zu haben.

    P.S.:Sorry für Offtopic.
     
  22. Bernd

    Bernd Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    10.03.2001
    Beiträge:
    6.887
    Zustimmungen:
    0
    Na ja... fertig bin ich halt mit dem Einbau... :))
     
Thema:

frage zu phase evolution

Die Seite wird geladen...

frage zu phase evolution - Ähnliche Themen

  1. Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage

    Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage: Hallo, mein Name ist Michael, ich bin 50 Jahre alt und in Berlin zu Hause! Seit 2012 haben wir einen Toyota RAV 4 Baujahr 2005, zweitägigen in...
  2. RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen

    RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen: Guten Tag liebe RAV Freunde, Ich habe heute meinen RAV4 D-4D 4x4, Baujahr 2005, gekauft. Nun zu meinen Fragen: Verbaut ist ein Radio "Toyota...
  3. Kabelbaum frage T18

    Kabelbaum frage T18: Hi leute, kurze frage, wieviel verschiedene kabelbäume gab es beim celica T18 Interessant wäre zu wissen in wiefern der z.b. von der 2.0 gti zum...
  4. Frage zu Celica TS Getriebe

    Frage zu Celica TS Getriebe: Hi! Kurze, dringende Frage: ist das Getriebe einer rechts gelenkten Celica t23 TS gleich zu dem des Linkslenkers? Würde gerne ein gebrauchtes RHD...
  5. fragen zu windows 8.1

    fragen zu windows 8.1: hallo, mein alter pc mit win 7 ist langsam aber sicher vollkommen fertig, und ich brauch einen neuen. geplant hatte ich, einen ganz simplen...