Frage zu Ölfilter

Diskutiere Frage zu Ölfilter im Motor Forum im Bereich Technik; Ich habe noch einen Ölfilter rumliegen, den hatte ich irgentwann mal bei atu gekauft, und da der anders aussah als der alte, habe ich das ganze...

  1. Svlina

    Svlina Mitglied

    Dabei seit:
    27.05.2002
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E9, E10
    Ich habe noch einen Ölfilter rumliegen, den hatte ich irgentwann mal bei atu gekauft, und da der anders aussah als der alte, habe ich das ganze erstmal abgeblasen und später nen originalen gekauft .

    Kann mir hier irgentjemand sagen für welche toyota modelle dieser filter ist, also der ist von japanparts und heißt JFO-212.

    Dann steht da noch der ist kompatibel zu toyota nummer 90915-03003 und 90915-30001.

    mfg sven
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schuttgriwler, 31.10.2003
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    9.015
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Also der 90915-30003 ist der Nachfolger des 90915-30001 und der paßt auf alle Diesel drauf.

    1N
    1C
    2C
    diese hier:
    2C-E
    2C-T
    2C-TE
    zusammenfassend als 2C-# geschrieben,
    dann für den
    3C-# aus dem Picnic
    sowie für die neuen "Heizölferrari":
    1CD-FTV
    2KD-FTV
     
  4. Toy

    Toy Moderator

    Dabei seit:
    28.12.2000
    Beiträge:
    10.714
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    dies und das...
    Allerdings würde kein Mensch der technisch auf dem Stand der Zeit ist nen ATU Filter verbauen.

    Toy
     
  5. BIG

    BIG Mitglied

    Dabei seit:
    18.05.2002
    Beiträge:
    582
    Zustimmungen:
    0
    wieso dat denn nicht?! :rolleyes:
     
  6. Toy

    Toy Moderator

    Dabei seit:
    28.12.2000
    Beiträge:
    10.714
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    dies und das...
    Weil die keinen Auslaufschutz haben und somit immer leerlaufen. Dh Du musst bei jedem Start erst den Filter vollpumpen. Sucks.

    Toy
     
  7. BIG

    BIG Mitglied

    Dabei seit:
    18.05.2002
    Beiträge:
    582
    Zustimmungen:
    0
    welche marken verkauft atu?
     
  8. toxic

    toxic Mitglied

    Dabei seit:
    04.10.2002
    Beiträge:
    612
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E11
    Wie ist das bei Bosch Filtern? Ich meine mit dem Leerlaufen?
     
  9. Svlina

    Svlina Mitglied

    Dabei seit:
    27.05.2002
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E9, E10
    Eigentlich kauf ich überhaubt nix bei Atu weil der laden viel zu teuer ist und ich da überhaubt nix von halte bloß das war gerade mal wieder diese Uhrzeit wo kein anderer Laden mehr geöffnet hat und da bin ich dann zu atu gefahren und habe diesen "sauteuren" Filter gekauft und da der dann wesentlich kleiner war als der alte hab ich die ganze aktion vertagt .
    Immer diese blöden ideen noch eben schnell was bei atu holen
     
  10. Toy

    Toy Moderator

    Dabei seit:
    28.12.2000
    Beiträge:
    10.714
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    dies und das...
    Kann ich bei Bosch nicht genau sagen...
    Bei Originalteilen bist Du auf der sicheren seite...

    Toy
     
  11. #10 Schuttgriwler, 31.10.2003
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    9.015
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Mußt gucken, ob die die rote Gummilippe unten drin haben.

    Wir hatten zwei Jahre MANN-Filter auf'm KP60 und dann schon bei 80'km einen Lagerschaden, der bis heute (246'km :D) so ist, weil die Ölpumpe erst mal den Filter zu füllen hatte und solange die Lager ohne Öldruck liefen.

    Wie TOY sagte: SUCK unoriginal Parts !!! X(
     
  12. toxic

    toxic Mitglied

    Dabei seit:
    04.10.2002
    Beiträge:
    612
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E11
    Iss schlecht mit gucken im eingebauten zustand :(
     
  13. #12 Schuttgriwler, 01.11.2003
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    9.015
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Warum ?? Abschrauben, gucken, dranschrauben......

    Aber ich würde mir die Mühe jetzt auch nicht machen.... :(
     
  14. toxic

    toxic Mitglied

    Dabei seit:
    04.10.2002
    Beiträge:
    612
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E11
    Ok, dann kommt halt beim nächsten Ölwechsel ein originaler dran - denn die Arbeit mach ich mir jetzt echt nicht. Dacht nur man könnte zu den Bosch-Filtern ne allgemeingültige Aussage machen.
     
  15. Toy

    Toy Moderator

    Dabei seit:
    28.12.2000
    Beiträge:
    10.714
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    dies und das...
    Dann tu uns den Gefallen und achte beim Ölwechsel mal drauf ob die Lippe dran ist oder nicht.

    Toy
     
  16. #15 Zebulon, 01.11.2003
    Zebulon

    Zebulon Senior Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    1.431
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    RAV4 Hybrid e4x4
    Bosch O 004 (für allerlei Toyotas) hat die rote Lippe. Eben geguckt.

    Habe dann nochmal einen alten Knecht Filter angeschaut und war mir nicht sicher, ob ich da einen schwarzen Gummi sehe oder nicht. Habe den Filter dann aufgesägt und einen schwarzen Gummiring als Auslaufschutz gefunden. Also: der Knecht OC 216 hat diesen Auslaufschutz auch.
    Gruß
    Jo
     
  17. #16 jensichen, 03.11.2003
    jensichen

    jensichen Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2001
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    kann von Euch jemand ein Bild mir der Digicam machen ?

    Mich interessiert das auch, kann mir das aber nicht vorstellen,

    Am Bosch Ölfilter sehe ich zumindest nix rotes...

    Grüße Jens
     
  18. #17 Dr.Hossa, 03.11.2003
    Dr.Hossa

    Dr.Hossa Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.01.2003
    Beiträge:
    10.520
    Zustimmungen:
    27
    Fahrzeug:
    ST205 GT-Four, E91 320d
    Sind die MANN Filter denn so schlecht?
    Hab mir für meine T20 auch so einen gekauft!

    War das n Fehler und was kostet son original Filter? Is der sehr viel teurer?
     
  19. #18 jensichen, 03.11.2003
    jensichen

    jensichen Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2001
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    0
    den einzigen Ölfiltertest, den ich kenne gibt es hier:
    http://www.mr2mk1club.com/repairsp20.html

    Mich würde nur Interessieren, welcher Filter welchen Rück- bzw. Auslaufschutz hat,
    gibt es welche ohne, bzw. welche, die nur eine nicht 100% schliessende Metallmembran haben, und welche, die eine Gummidichtung integriert haben ?

    Grüße Jens
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 jensichen, 10.12.2003
    jensichen

    jensichen Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2001
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    0
    Und wen es Interessiert, hier ein Bild von der Membrane:

    http://www.people.freenet.de/jens.boss/oelfilter.jpg

    Ich vermute, mein verbauter MANN Filter hat diesen nicht drinnen....
    Deswegen klappert auch der Motor die ersten 3 Sec... echt toll...., konnte das nicht schon jemand früher erzählen ?(

    Grüße Jens
     
  22. #20 Schuttgriwler, 10.12.2003
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    9.015
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    1.: Wir hattenauch MANN Filter auf dem 2K des Starlet. Selbes Ergebnis.

    2.: Ich weiß das seit 1992. Warum fragst Du nicht mich ?? :D
     
Thema:

Frage zu Ölfilter

Die Seite wird geladen...

Frage zu Ölfilter - Ähnliche Themen

  1. Ein paar Fragen zum RAV4 XA3

    Ein paar Fragen zum RAV4 XA3: Moin, ich hätte da mal ein/zwei Fragen zu meinem Auto. 1. Wo sitzt der Sicherungskasten innen? Meine Steckdose im Kofferraum funktioniert nämlich...
  2. Toyota Avensis 2.2 - Frage zum Musik auf die Festplatte laden

    Toyota Avensis 2.2 - Frage zum Musik auf die Festplatte laden: Tag Leute. Hab nun seit wenigen Tagen ein Toyota Avensis 2.2 D Executive-Plus Paket, 177 PS, Baujahr 2011 Ich besitze laut dem Kaufvertrag ein...
  3. Toyota Avensis 2.2 und DAB Frage - Bitte um Hilfe

    Toyota Avensis 2.2 und DAB Frage - Bitte um Hilfe: Tag Leute. Hab nun seit wenigen Tagen ein Toyota Avensis 2.2 D Executive-Plus Paket, 177 PS, Baujahr 2011 Das ist mein erster Toyota in meinem...
  4. Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage

    Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage: Hallo, mein Name ist Michael, ich bin 50 Jahre alt und in Berlin zu Hause! Seit 2012 haben wir einen Toyota RAV 4 Baujahr 2005, zweitägigen in...
  5. RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen

    RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen: Guten Tag liebe RAV Freunde, Ich habe heute meinen RAV4 D-4D 4x4, Baujahr 2005, gekauft. Nun zu meinen Fragen: Verbaut ist ein Radio "Toyota...