frage zu Nigrin versiegelung

Diskutiere frage zu Nigrin versiegelung im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; also hab hier in unserer garage nigrin lackreiniger gefunden und nigrin lackschutz beim reiniger steht dabei das er für bunt und metalliclacke...

1. Blizzi

Blizzi Mitglied

also hab hier in unserer garage nigrin lackreiniger gefunden und nigrin lackschutz
    beim reiniger steht dabei das er für bunt und metalliclacke geeignet ist.
    den werd ich wahrscheinlich für die grundreinigung nehmen.
    kann ich dann für meinen metalliclack zum versiegeln den normalen lackschutz nehmen? (No 1) oder muss es der No5 Metallic lackschutz sein? hab halt nur den normalen da. geht das auch?
    wo isn da der unterschied?
    und was is das überhaupt für zeug, is das so eine art wachs?
    reicht das zum versiegeln überhaupt?

mal wieder viele fragen, bitte um hilfe :)

2. Anzeige

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bud_Bundy, 15.10.2004
    Bud_Bundy

Bud_Bundy Junior Mitglied

für die Grundreinigung kannst Du Lackreiniger nehmen, aber nur wenn der Lack schon arg angegriffen ist. Metalliclackierung ist ja meist mit einer Schicht Klarlack versehen, da bringt Lackreiniger nicht so viel.
    Zur Versiegelung nimmst Du Hartwachs, das solltest Du zweimal jährlich auftragen (im Frühjahr und im Herbst)

4. Blizzi

Blizzi Mitglied

würd mich wundern wenn der lack schon einmal gepflegt worden wäre, hatte der vorbesitzer nicht soviel freude dran anscheinend :)
    was für hartwachs?
    von nigrin gibts doch nur hartwachs-politur (no2) oder?
    is das das richtige?
    hab irgendwo gelesen man soll bei einer marke bleiben

5. #4 Bud_Bundy, 15.10.2004
    Bud_Bundy

Bud_Bundy Junior Mitglied

Hartwachs gibts von mehreren Firmen, es muss nicht Nigrin sein. Wenn der Lack noch keine Pflege hatte versuch dein Glück erst mal mit Lackreiniger, am besten erst mal an einer Stelle ausprobieren. Das polieren kann sehr schweisstreibend sein :)

Viel Erfolg

PS.: Ich verwende Hartwachs von Sonax, ist zwar etwas teurer, aber dafür sehr gut

6. Blizzi

Blizzi Mitglied

ok danke für die infos, ich werds jetzt erstmal am tankdeckel ausprobieren, da kann ma nich soviel falsch machen :)

Thema:

frage zu Nigrin versiegelung

Die Seite wird geladen...

frage zu Nigrin versiegelung - Ähnliche Themen

1. 3sge gen3 Fragen/Teilenummern

3sge gen3 Fragen/Teilenummern: Hallo, da mein gen2 3sge ja schon halb ein Gen3 ist wollte ich ihn jetzt direkt umpinnen auf gen3 3sge ecu.. Zumal ich eh viel Tuning am Motor...
  2. frage zum kauf eines tablets

frage zum kauf eines tablets: hallo, hat jemand einen tip, wo man günstig ein tablet kaufen kann? ich wollte mir gestern eins bei notebooksbilliger mit dem 50 euro rabatt...
  3. Avensis d4d 2.0 116PS Zahnriemen wechsel fragen

Avensis d4d 2.0 116PS Zahnriemen wechsel fragen: Hallo zusammen. Möchte morgen meinen Zahnriemen wechseln. Wenn ich mir die teile liste ansehe frag ich mich wie der Riemenspanner funktioniert?...
  4. Fragen nach Kauf von Toyota Corolla E 11

Fragen nach Kauf von Toyota Corolla E 11: Guten Abend wertes Forum, ich habe im Januar diesen Jahres einen Toyota Coroller E 11 von 05/ 98 gekauft von Privat gekauft, also nicht von einem...
  5. Frage Bremsbeläge??? DRINGEND

Frage Bremsbeläge??? DRINGEND: Weiss zufällig jemand ob die Bremsbeläge im Avensis T25 d-cat Vorfacelift und im Avensis T25 d-cat Facelift die gleichen sind??? Bräuchte zeitnah...