frage zu Nigrin versiegelung

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Blizzi, 14.10.2004.

  1. Blizzi

    Blizzi Mitglied

    Dabei seit:
    22.08.2004
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    0
    also hab hier in unserer garage nigrin lackreiniger gefunden und nigrin lackschutz
    beim reiniger steht dabei das er für bunt und metalliclacke geeignet ist.
    den werd ich wahrscheinlich für die grundreinigung nehmen.
    kann ich dann für meinen metalliclack zum versiegeln den normalen lackschutz nehmen? (No 1) oder muss es der No5 Metallic lackschutz sein? hab halt nur den normalen da. geht das auch?
    wo isn da der unterschied?
    und was is das überhaupt für zeug, is das so eine art wachs?
    reicht das zum versiegeln überhaupt?

    mal wieder viele fragen, bitte um hilfe :)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bud_Bundy, 15.10.2004
    Bud_Bundy

    Bud_Bundy Junior Mitglied

    Dabei seit:
    22.09.2004
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    für die Grundreinigung kannst Du Lackreiniger nehmen, aber nur wenn der Lack schon arg angegriffen ist. Metalliclackierung ist ja meist mit einer Schicht Klarlack versehen, da bringt Lackreiniger nicht so viel.
    Zur Versiegelung nimmst Du Hartwachs, das solltest Du zweimal jährlich auftragen (im Frühjahr und im Herbst)
     
  4. Blizzi

    Blizzi Mitglied

    Dabei seit:
    22.08.2004
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    0
    würd mich wundern wenn der lack schon einmal gepflegt worden wäre, hatte der vorbesitzer nicht soviel freude dran anscheinend :)
    was für hartwachs?
    von nigrin gibts doch nur hartwachs-politur (no2) oder?
    is das das richtige?
    hab irgendwo gelesen man soll bei einer marke bleiben
     
  5. #4 Bud_Bundy, 15.10.2004
    Bud_Bundy

    Bud_Bundy Junior Mitglied

    Dabei seit:
    22.09.2004
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Hartwachs gibts von mehreren Firmen, es muss nicht Nigrin sein. Wenn der Lack noch keine Pflege hatte versuch dein Glück erst mal mit Lackreiniger, am besten erst mal an einer Stelle ausprobieren. Das polieren kann sehr schweisstreibend sein :)

    Viel Erfolg

    PS.: Ich verwende Hartwachs von Sonax, ist zwar etwas teurer, aber dafür sehr gut
     
  6. Blizzi

    Blizzi Mitglied

    Dabei seit:
    22.08.2004
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    0
    ok danke für die infos, ich werds jetzt erstmal am tankdeckel ausprobieren, da kann ma nich soviel falsch machen :)
     
Thema:

frage zu Nigrin versiegelung

Die Seite wird geladen...

frage zu Nigrin versiegelung - Ähnliche Themen

  1. Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage

    Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage: Hallo, mein Name ist Michael, ich bin 50 Jahre alt und in Berlin zu Hause! Seit 2012 haben wir einen Toyota RAV 4 Baujahr 2005, zweitägigen in...
  2. RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen

    RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen: Guten Tag liebe RAV Freunde, Ich habe heute meinen RAV4 D-4D 4x4, Baujahr 2005, gekauft. Nun zu meinen Fragen: Verbaut ist ein Radio "Toyota...
  3. Kabelbaum frage T18

    Kabelbaum frage T18: Hi leute, kurze frage, wieviel verschiedene kabelbäume gab es beim celica T18 Interessant wäre zu wissen in wiefern der z.b. von der 2.0 gti zum...
  4. Frage zu Celica TS Getriebe

    Frage zu Celica TS Getriebe: Hi! Kurze, dringende Frage: ist das Getriebe einer rechts gelenkten Celica t23 TS gleich zu dem des Linkslenkers? Würde gerne ein gebrauchtes RHD...
  5. fragen zu windows 8.1

    fragen zu windows 8.1: hallo, mein alter pc mit win 7 ist langsam aber sicher vollkommen fertig, und ich brauch einen neuen. geplant hatte ich, einen ganz simplen...