Frage zu neuen Felgen für Camry

Diskutiere Frage zu neuen Felgen für Camry im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Tuning; Hallo Allerseits, ich habe einen Camry 3,0 (V10), Bj. 95. Das Teil habe ich jetzt seit 10 Jahren und er läuft und läuft und läuft... Was nach...

1. #1 kultakala, 07.04.2009
    kultakala

kultakala Grünschnabel

Hallo Allerseits,

ich habe einen Camry 3,0 (V10), Bj. 95.
    Das Teil habe ich jetzt seit 10 Jahren und er läuft und läuft und läuft...

Was nach der Zeit aber wirklich nicht mehr schön ist sind die Felgen.
    Drauf sind die originalen 6,5 x 15 Alufelgen.

Jetzt hab ich mal bei nem lokalen Reifen- (und Felgen-) Händler angefragt und ein bissl im Internet gesucht und es werden nicht wirklich viele Felgen angeboten...
    Nun kenne ich mich damit überhaupt nicht aus und das Lesen hier im Forum hat mich nicht wirklich weiter gebracht.

Theoretisch müste ich doch jede 6,5 x 15 Felge drauf machen können ?
    Im Zweifelsfall mit TÜV Abnahme, etc ?

Was ich überlege ist mir schwarze Felgen drauf zu tun... da sieht man den Dreck nicht mehr so ;)
    Hab nur noch nie einen mit schwarzen Felgen gesehen... mein Camry ist weinrot... und Felgen finde ich die z.B. recht nett:

CMS C9 Felge

Weiss allerdings nicht welche Einpresstiefe die Originalen haben...

Also, zusammengefasst 3 Fragen:

1. Meint ihr die könnte man sich eintragen lassen ?
    2. Könnte ne schwarze Felge gut aussehen bzw. würdet ihr generell davon abraten ? (zu empfindlich oder so)
    3. Wie wäre die richtige Vorgehensweise ? Zuerst Händler, Hersteller oder TÜV fragen ?

Ich bedanke mich schonmal für Eure Antworten!!

Gruß,

kultakala

P.S. Kennt jemand ne gute Japan-Auto-Schrauber-Bude in Berlin ?

2. Anzeige

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 g-engine, 11.04.2009
    g-engine

g-engine Mitglied

Abgesehen von Geschmacksfragen sollte in jedem Fall ein Teilegutachten dabei sein, in dem das Fahrzeugmodell aufgeführt ist, dann kann man die Räder bein TÜV eintragen lassen. Noch einfacher geht es, wenn die Felgen eine ABE für das Fahrzeug haben, dann entfällt die TÜV Prüfung. Also würde ich als erstes den Händler danach fragen...

Thema:

Frage zu neuen Felgen für Camry

Die Seite wird geladen...

Frage zu neuen Felgen für Camry - Ähnliche Themen

1. Neuer originaler Toyota 5-Gang Schaltknauf Avensis T25 gelochtes Leder

Neuer originaler Toyota 5-Gang Schaltknauf Avensis T25 gelochtes Leder: Ich Grüße Euch :) Ich habe hier aus einem Garantieaustausch noch eine nagelneuen, originalen Toyota Schaltknauf, der unter anderem für den 5-Gang...
  2. ECU Motorsteuergerät Camry V6 1992-1995

ECU Motorsteuergerät Camry V6 1992-1995: Moin moin, suche eine ECU Motorsteuergerät vür eine Camry V6 (3VZ-FE). Vielen Dank.
  3. Rav4 XA 1 Schwenklager mit Lager NEU

Rav4 XA 1 Schwenklager mit Lager NEU: HSN : 7104, TSN 272 Neu ungebraucht, nicht weitere Verwendung. Vorne Links Ab Bj.1994 evtl.93 - 97 Bitte selber genau nachforschen. Ist...
  4. neuer Toyota / Lexus Tempomatschalter mit Kabel, passt fast allen Modellen

neuer Toyota / Lexus Tempomatschalter mit Kabel, passt fast allen Modellen: neuer Toyota / Lexus Tempomatschalter mit Kabel, passt fast allen Modellen Preis 35€ plus Versand, 4€ Österreich und 10€ Deutschland Der...
  5. Ersatzteile auf RockAuto.com - Neuer Rabattcode für Teile und noch mehr!

Ersatzteile auf RockAuto.com - Neuer Rabattcode für Teile und noch mehr!: TIPP: Mit einem Rabattcode sparen Sie und Ihre Freunde noch mehr bei RockAuto! 5% RABATT FÜR SIE UND IHRE FREUNDE: Rabattcode: BB98C277676E45...