Frage zu Navi TNS 300 / 310

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Zebulon, 18.11.2009.

  1. #1 Zebulon, 18.11.2009
    Zebulon

    Zebulon Senior Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    1.426
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Avensis T22 FL, EZ 09/2000 mit Motor 1AZ-FSE 2,0 VVT-i, 160.000km
    Ich habe vor 14 Tagen einen gebrauchten Avensis T22 mit Navi gekauft.
    Das Navi habe ich ausgebaut und biete es momentan bei ebay an.

    Das Gerät ist ein 08662-00850 und müßte somit ein TNS300 sein.

    Die DVDs, die dabei waren, nennen sich TNS310 Traffic Plus Europe 2007-2008 Ver. 1.

    Der Vorbesitzer hat das so genutzt und ich hatte das vor dem Ausbau auch mal probeweise auf einer 400km langen Strecke in Betrieb.

    Nun meldet sich jemand bei ebay und behauptet, da könne was nicht stimmen, weil er sich 100% sicher ist, dass ein TNS300 nicht mit den TNS 310 DVDs funktioniert.

    Ist das Gerät möglicherweise mal mit neuer Firmware zu einem 310 veredelt worden (geht das?) oder irrt sich der Ebayer ... oder was ist hier los?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 redeagle1980, 19.11.2009
    redeagle1980

    redeagle1980 Mitglied

    Dabei seit:
    10.04.2007
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    0
    Es ist so, daß Toyota im Rahmen eines Firmware-Updates auf den DVD's alle TNS300 zu einem TNS310 umändert. Insofern hat der eBay'ler Unrecht.

    Gruß,

    redeagle
     
  4. #3 Zebulon, 19.11.2009
    Zebulon

    Zebulon Senior Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    1.426
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Avensis T22 FL, EZ 09/2000 mit Motor 1AZ-FSE 2,0 VVT-i, 160.000km
    Danke, das erklärt es.

    Gibt es starke Unterschiede in der Bedienung zw. dem 300 und 310?

    Ich kann bei Toyota zum 310 keine Bedienungsanleitung finden, nur Installation Manuals.
     
  5. Tweety

    Tweety Senior Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2006
    Beiträge:
    1.125
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Prius III Exe Facelift und Yaris 1.0
    Soweit ich mich vom CVerso noch erinnern kann, ist die Bedienung genau die gleiche wie beim TNS 300.

    Unterschiede sind, dass bei längeren Ortsnamen diese beim 310er ganz angezeigt werden, und nicht nach 8 oder 10 Zeichen aufhören, und Autobahnabfahrten und Autobahnkreuze werden optisch dargestellt (Fahrspurassistent).

    Sonst weiß ich grad keinen Unterschied mehr.
     
  6. #5 Zebulon, 19.11.2009
    Zebulon

    Zebulon Senior Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    1.426
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Avensis T22 FL, EZ 09/2000 mit Motor 1AZ-FSE 2,0 VVT-i, 160.000km
    Habe gerade folgendes in irgendeinem Forumsbeitrag aus 11/2005 im Web gefunden:

    In den Unterlagen des Vorbesitzers kann ich sehen, dass er diese DVDs im Mai 2006 für 212 EUR + MwSt. gekauft hat.
     
Thema: Frage zu Navi TNS 300 / 310
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota avensis t22 navi tns300

    ,
  2. tns 300 navi

    ,
  3. bedienungsanleitung tns300

    ,
  4. toyota avensis navigationssystem tns 300 menü
Die Seite wird geladen...

Frage zu Navi TNS 300 / 310 - Ähnliche Themen

  1. Lizenz Schlüssel für Karten Update Touch & Go 1 Navi

    Lizenz Schlüssel für Karten Update Touch & Go 1 Navi: Hi! Ich biete hier einen, natürlich, neuen und original verpackten, Lizenz Schlüssel für ein Karten Update vom Toyota Touch & Go 1...
  2. Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage

    Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage: Hallo, mein Name ist Michael, ich bin 50 Jahre alt und in Berlin zu Hause! Seit 2012 haben wir einen Toyota RAV 4 Baujahr 2005, zweitägigen in...
  3. RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen

    RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen: Guten Tag liebe RAV Freunde, Ich habe heute meinen RAV4 D-4D 4x4, Baujahr 2005, gekauft. Nun zu meinen Fragen: Verbaut ist ein Radio "Toyota...
  4. RAV4 2016 Navi

    RAV4 2016 Navi: Hallo, wie kann ich die Zielführung zurücksetzten ohne ein neues Ziel einzugeben im Toyota Touch 2 with go. Vielen Dank im voraus. ulwa
  5. Kabelbaum frage T18

    Kabelbaum frage T18: Hi leute, kurze frage, wieviel verschiedene kabelbäume gab es beim celica T18 Interessant wäre zu wissen in wiefern der z.b. von der 2.0 gti zum...