Frage zu Navi TNS 300 / 310

Diskutiere Frage zu Navi TNS 300 / 310 im Sonstiges Forum im Bereich Technik; Ich habe vor 14 Tagen einen gebrauchten Avensis T22 mit Navi gekauft. Das Navi habe ich ausgebaut und biete es momentan bei ebay an. Das Gerät...

  1. #1 Zebulon, 18.11.2009
    Zebulon

    Zebulon Senior Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    1.431
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    RAV4 Hybrid e4x4
    Ich habe vor 14 Tagen einen gebrauchten Avensis T22 mit Navi gekauft.
    Das Navi habe ich ausgebaut und biete es momentan bei ebay an.

    Das Gerät ist ein 08662-00850 und müßte somit ein TNS300 sein.

    Die DVDs, die dabei waren, nennen sich TNS310 Traffic Plus Europe 2007-2008 Ver. 1.

    Der Vorbesitzer hat das so genutzt und ich hatte das vor dem Ausbau auch mal probeweise auf einer 400km langen Strecke in Betrieb.

    Nun meldet sich jemand bei ebay und behauptet, da könne was nicht stimmen, weil er sich 100% sicher ist, dass ein TNS300 nicht mit den TNS 310 DVDs funktioniert.

    Ist das Gerät möglicherweise mal mit neuer Firmware zu einem 310 veredelt worden (geht das?) oder irrt sich der Ebayer ... oder was ist hier los?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 redeagle1980, 19.11.2009
    redeagle1980

    redeagle1980 Mitglied

    Dabei seit:
    10.04.2007
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    0
    Es ist so, daß Toyota im Rahmen eines Firmware-Updates auf den DVD's alle TNS300 zu einem TNS310 umändert. Insofern hat der eBay'ler Unrecht.

    Gruß,

    redeagle
     
  4. #3 Zebulon, 19.11.2009
    Zebulon

    Zebulon Senior Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    1.431
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    RAV4 Hybrid e4x4
    Danke, das erklärt es.

    Gibt es starke Unterschiede in der Bedienung zw. dem 300 und 310?

    Ich kann bei Toyota zum 310 keine Bedienungsanleitung finden, nur Installation Manuals.
     
  5. Tweety

    Tweety Senior Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2006
    Beiträge:
    1.125
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Prius III Exe Facelift und Yaris 1.0
    Soweit ich mich vom CVerso noch erinnern kann, ist die Bedienung genau die gleiche wie beim TNS 300.

    Unterschiede sind, dass bei längeren Ortsnamen diese beim 310er ganz angezeigt werden, und nicht nach 8 oder 10 Zeichen aufhören, und Autobahnabfahrten und Autobahnkreuze werden optisch dargestellt (Fahrspurassistent).

    Sonst weiß ich grad keinen Unterschied mehr.
     
  6. #5 Zebulon, 19.11.2009
    Zebulon

    Zebulon Senior Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    1.431
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    RAV4 Hybrid e4x4
    Habe gerade folgendes in irgendeinem Forumsbeitrag aus 11/2005 im Web gefunden:

    In den Unterlagen des Vorbesitzers kann ich sehen, dass er diese DVDs im Mai 2006 für 212 EUR + MwSt. gekauft hat.
     
Thema: Frage zu Navi TNS 300 / 310
Die Seite wird geladen...

Frage zu Navi TNS 300 / 310 - Ähnliche Themen

  1. Hilfe zu meinem USB ANSCHLUSS an Navi

    Hilfe zu meinem USB ANSCHLUSS an Navi: Weiss einer zufällig was die Farben Schwarz und Weiss am Navi zu sagen haben?Ich habe ein Navi von Alpine.Da kommen zwei USB-KABEL raus,das...
  2. Lexus IS 300 H / IS 250 originale Alu Räder 5x114,3 / 7Jx16

    Lexus IS 300 H / IS 250 originale Alu Räder 5x114,3 / 7Jx16: 4 Stück Lexus IS 300 H / IS 250 originale Alu Räder 5x114,3 / 7Jx16 ET 45 Felgen mit Bridgestone Turanza 205/55 R16 DOT 4013 also hergestellt 40KW...
  3. Ein paar Fragen zum RAV4 XA3

    Ein paar Fragen zum RAV4 XA3: Moin, ich hätte da mal ein/zwei Fragen zu meinem Auto. 1. Wo sitzt der Sicherungskasten innen? Meine Steckdose im Kofferraum funktioniert nämlich...
  4. Problem mit Navi

    Problem mit Navi: Hallo zusammen, bei meinem RAV4 BJ2013 2.2D-4D DPF sind von heute auf morgen alle Karten verschwunden. Als ich eine Neuinstallation der Karten...
  5. Toyota Avensis 2.2 - Frage zum Musik auf die Festplatte laden

    Toyota Avensis 2.2 - Frage zum Musik auf die Festplatte laden: Tag Leute. Hab nun seit wenigen Tagen ein Toyota Avensis 2.2 D Executive-Plus Paket, 177 PS, Baujahr 2011 Ich besitze laut dem Kaufvertrag ein...