Frage zu Navi TNS 300 / 310

Diskutiere Frage zu Navi TNS 300 / 310 im Sonstiges Forum im Bereich Technik; Ich habe vor 14 Tagen einen gebrauchten Avensis T22 mit Navi gekauft. Das Navi habe ich ausgebaut und biete es momentan bei ebay an. Das Gerät...

  1. #1 Zebulon, 18.11.2009
    Zebulon

    Zebulon Senior Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    1.436
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    RAV4 Hybrid e4x4
    Ich habe vor 14 Tagen einen gebrauchten Avensis T22 mit Navi gekauft.
    Das Navi habe ich ausgebaut und biete es momentan bei ebay an.

    Das Gerät ist ein 08662-00850 und müßte somit ein TNS300 sein.

    Die DVDs, die dabei waren, nennen sich TNS310 Traffic Plus Europe 2007-2008 Ver. 1.

    Der Vorbesitzer hat das so genutzt und ich hatte das vor dem Ausbau auch mal probeweise auf einer 400km langen Strecke in Betrieb.

    Nun meldet sich jemand bei ebay und behauptet, da könne was nicht stimmen, weil er sich 100% sicher ist, dass ein TNS300 nicht mit den TNS 310 DVDs funktioniert.

    Ist das Gerät möglicherweise mal mit neuer Firmware zu einem 310 veredelt worden (geht das?) oder irrt sich der Ebayer ... oder was ist hier los?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 redeagle1980, 19.11.2009
    redeagle1980

    redeagle1980 Mitglied

    Dabei seit:
    10.04.2007
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    0
    Es ist so, daß Toyota im Rahmen eines Firmware-Updates auf den DVD's alle TNS300 zu einem TNS310 umändert. Insofern hat der eBay'ler Unrecht.

    Gruß,

    redeagle
     
  4. #3 Zebulon, 19.11.2009
    Zebulon

    Zebulon Senior Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    1.436
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    RAV4 Hybrid e4x4
    Danke, das erklärt es.

    Gibt es starke Unterschiede in der Bedienung zw. dem 300 und 310?

    Ich kann bei Toyota zum 310 keine Bedienungsanleitung finden, nur Installation Manuals.
     
  5. Tweety

    Tweety Senior Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2006
    Beiträge:
    1.125
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Prius III Exe Facelift und Yaris 1.0
    Soweit ich mich vom CVerso noch erinnern kann, ist die Bedienung genau die gleiche wie beim TNS 300.

    Unterschiede sind, dass bei längeren Ortsnamen diese beim 310er ganz angezeigt werden, und nicht nach 8 oder 10 Zeichen aufhören, und Autobahnabfahrten und Autobahnkreuze werden optisch dargestellt (Fahrspurassistent).

    Sonst weiß ich grad keinen Unterschied mehr.
     
  6. #5 Zebulon, 19.11.2009
    Zebulon

    Zebulon Senior Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    1.436
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    RAV4 Hybrid e4x4
    Habe gerade folgendes in irgendeinem Forumsbeitrag aus 11/2005 im Web gefunden:

    In den Unterlagen des Vorbesitzers kann ich sehen, dass er diese DVDs im Mai 2006 für 212 EUR + MwSt. gekauft hat.
     
Thema: Frage zu Navi TNS 300 / 310
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ebay tns 300

    ,
  2. toyota navi tns 300

    ,
  3. toyota avensis t22 navi tns300

    ,
  4. tns 300 navi,
  5. bedienungsanleitung tns300,
  6. toyota avensis navigationssystem tns 300 menü
Die Seite wird geladen...

Frage zu Navi TNS 300 / 310 - Ähnliche Themen

  1. Frage zur Reinigung

    Frage zur Reinigung: Hallo, ich wollte beim Aygo ab Baujahr 2014, Neuwagen, die Außenwand der Rücksitzbank reinigen bzw. polieren. Ich kenn mich da nicht aus, kann man...
  2. Avensis T25 Teile Schlachtfest teilweise Navi, Felgen, Radio, Xenon usw.

    Avensis T25 Teile Schlachtfest teilweise Navi, Felgen, Radio, Xenon usw.: Hallo, da mein Avensis ab Februar zum Händler geht verkaufe ich einige Teile. Es handelt sich um einen T25 Kombi Facelift BJ 2006 Executive 2.2...
  3. Lexus Is200/300 Ankerbleche Vorne

    Lexus Is200/300 Ankerbleche Vorne: Hallo, suche die vorderen Ankerbleche für den Lexus Is200/300.
  4. Probleme mit Navi Touch & Go beim Auris

    Probleme mit Navi Touch & Go beim Auris: Liebe Toyota-Freunde, ich fahre einen Toyota Auris TS Hybrid Baujahr 2016 und bin grundsätzlich zufrieden mit dem Auto. Seit einigen Monaten...
  5. Weiß nicht ob die Fragen im richtigen Forumteil gestellt wurden

    Weiß nicht ob die Fragen im richtigen Forumteil gestellt wurden: Guten Abend allerseits, ich habe einen Toyota Corolla E11 von 05/ 98 Motor ist der 1.4 mit 86 PS Meine Fragen lauten: 1. Wie sind die...