Frage zu Motoren 4A-FE (E10/E11)

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Corolla Fanatic, 14.03.2008.

  1. #1 Corolla Fanatic, 14.03.2008
    Corolla Fanatic

    Corolla Fanatic Senior Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    1.915
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Lexus SC 430, RAV4 Executive
    Hi!

    Mal eine Frage, hat mit einem Kollegen einen Disput :D


    Wenn man in einen E10 einen 4A-FE verbauen wollte, dann wäre doch der 4A-FE aus einem E10 Si einfacher zu verbauen als der 4A-FE aus einem E11?

    Oder gibt es da keinen großen Unterschied?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 beschde, 14.03.2008
    beschde

    beschde Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2003
    Beiträge:
    610
    Zustimmungen:
    0
    in der elektrick halt ein wenig! :D
     
  4. #3 Corolla Fanatic, 14.03.2008
    Corolla Fanatic

    Corolla Fanatic Senior Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    1.915
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Lexus SC 430, RAV4 Executive
    ja, aber der Si Motor vom E10 wäre aber da die bessere Wahl? Das meinte ich ja damit
     
  5. #4 X-TREME, 14.03.2008
    X-TREME

    X-TREME Senior Mitglied

    Dabei seit:
    28.04.2002
    Beiträge:
    1.504
    Zustimmungen:
    0

    Ich würde den vom E11 nehmen alleine schon wegen der Euro norm. Die vom Si ist glaube ich schlechter als die du jetzt zur zeit hast. Was das Eintragen dann schon mal erschwert.
     
  6. #5 spiderpig, 14.03.2008
    spiderpig

    spiderpig Senior Mitglied

    Dabei seit:
    21.05.2003
    Beiträge:
    1.834
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Lexus IS 300 Limo
    Minikat drunter -> gleiche Abgasnorm
     
  7. #6 Crazy Taliban, 14.03.2008
    Crazy Taliban

    Crazy Taliban Mitglied

    Dabei seit:
    27.10.2007
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    0
    wenn du die verkabelung sowieso neu machen musst wird der unterschied wohl nicht alzugroß sein vom aufwandt her.
     
  8. #7 X-TREME, 14.03.2008
    X-TREME

    X-TREME Senior Mitglied

    Dabei seit:
    28.04.2002
    Beiträge:
    1.504
    Zustimmungen:
    0
    Das beste wäre ein E11 G6 als unfallauto. Da könnte man auch gleich die Hinterachse übernehmen :] Vor allem das Getrieb sehr lecker
     
  9. #8 Corolla Fanatic, 14.03.2008
    Corolla Fanatic

    Corolla Fanatic Senior Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    1.915
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Lexus SC 430, RAV4 Executive
    geht nicht nur um den Motor, mich hätte mal interessiert welche Teile vom alten Motor bzw. Wagen noch drinbleiben können beim 4A-FE aus dem E11 oder ob das egal ist im Vergleich zum Si-Motor.
     
  10. #9 spiderpig, 14.03.2008
    spiderpig

    spiderpig Senior Mitglied

    Dabei seit:
    21.05.2003
    Beiträge:
    1.834
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Lexus IS 300 Limo
    Kommt drauf an, welchen Motor das Auto vorher hatte...
     
  11. #10 Corolla Fanatic, 14.03.2008
    Corolla Fanatic

    Corolla Fanatic Senior Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    1.915
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Lexus SC 430, RAV4 Executive
    Take it oder leave it

    Hintergrund ist der, das meine langjährige Arbeitskollegin ein neues Auto hat und ihren E10 SI (ich glaub Bj 95) weggeben will. Sie kenn meinen Toyota-Wahn und daher war es keine Frage, das sie mir diesen nun zum Spottpreis angeboten hat bzw. gefragt hat ob ich mit dem Motor was anfangen könnte. Der Wagen hat alle seine Inspex bekommen, hatte aber schon 2 Heckschäden und durch die Kids sieht er teilweise ramponiert aus, innen wie außen. Der Motor ist aber top mit 73.000km.

    Da ich irgendwann kurzfristig ne Antwort schuldig bin in nächster Zeit muß ich mir halt was überlegen.

    Aktl. hänge ich an dem Thema E1. Solange das net aus der Welt ist bringt es mir auch nix den Motor hier liegen zu haben.

    Vielleicht hat ja jemand paar goldene Tipps. Mir gehts hier nicht darum einen mords PS-Aufwand zu betreiben. Ich will auch keine 180PS.

    Mir gehts nur darum zu klären, ob ich mir diesen Motor verpflanzen könnte, paar KM weniger hätte und gleichzeitig paar PS mehr. Vielleicht noch einen schönen Edelstahlfächerkrümmer und das wars.

    Vielleicht hat ja jemand paar Tipps, vorallem die 4A-GE Jungs, die haben doch auch nur E1
     
  12. #11 Ädam`s, 15.03.2008
    Ädam`s

    Ädam`s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    7.205
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    der vom e10 ist besser zu verbauen
    hat mehr leistung
    und damit kommst du auch auf euro2

    auf 130ps sollte man mit einer guten kopfbearbeitung auch kommen.

    mach es !
     
  13. #12 Corolla Fanatic, 15.03.2008
    Corolla Fanatic

    Corolla Fanatic Senior Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    1.915
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Lexus SC 430, RAV4 Executive
    das wäre auch die Frage, wenn SI Motor, dann gleich richtig machen. Edelstahlfächerkrümmer, schärfere Nockenwelle und andere div. Arbeiten. Ents. Auspuffanlage ist ja vorhanden. Das alles zusammen sollte nochmal so gut knappe 30 PS bringen.
     
  14. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 Ädam`s, 16.03.2008
    Ädam`s

    Ädam`s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    7.205
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    ja
     
  16. #14 nordlicht46487, 20.03.2008
    nordlicht46487

    nordlicht46487 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    09.06.2001
    Beiträge:
    1.122
    Zustimmungen:
    0
    ...Also, der Motor selbe ist doch im Prinzip eh gleich. Ich denke, die geringere Leistung vom E11 hängt vom E-Management ab, welches halt auch für die "bessere" Abgasnorm verantwortlich zeichnet.

    Ich bin vom jeher E10- Fan. UNd wenn es einen Scheunen-Fund gäbe mit wenig geleufen und gut konserviert - ich würde ihn mir wieder zulegen (naja, hab ja meinen eigenen "Scheunen-Fund", der seit Ewigkeiten darauf wartet angefasst zu werden... :( :( :( )

    Und sonst: Serien-Anlage, Mini-Kat rein (ist bei meinem auch) - Steuer-Norm günstiger...


    ...was für'nen Mini-KAt pflanze ich dennin meine 2,5" Simon-Anlage, die auch schon ewig darauf wartet, mit meinem Pacesetter-Krümmer verbastelt zu werden...?? :D:D:D
     
Thema:

Frage zu Motoren 4A-FE (E10/E11)

Die Seite wird geladen...

Frage zu Motoren 4A-FE (E10/E11) - Ähnliche Themen

  1. Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert

    Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert: Guten Morgen, nach hin und her und beobachten und Toyotahändler fragen wende ich mich jetzt hilfesuchend zu euch. Mein Rolla klappert. Daten:...
  2. Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage

    Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage: Hallo, mein Name ist Michael, ich bin 50 Jahre alt und in Berlin zu Hause! Seit 2012 haben wir einen Toyota RAV 4 Baujahr 2005, zweitägigen in...
  3. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  4. Blinker Corolla E10

    Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...
  5. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

    Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...