Frage zu motor umbau T22 ?

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von uspakojsa, 12.09.2009.

  1. #1 uspakojsa, 12.09.2009
    uspakojsa

    uspakojsa Mitglied

    Dabei seit:
    18.05.2009
    Beiträge:
    416
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Avensis T22,Celica T20, Xedos6
    Hallo, an alle ich habe ne frage ich habe den AVENSIS T22 ,98 Bj.

    Der motor aus dem ST205 GT-FOOR würde er bei dem AVENSIS rein pasen oder beser von ST215 CALDINA GT-T?

    Was muss ich dann alles verändern?
    Welche getribe kann ich nehmen?
    Was ist mit Elektrick undc ECU?
    Und wie siehet es mit dem motor halterung aus?

    Danke voraus :D
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 uspakojsa, 14.09.2009
    uspakojsa

    uspakojsa Mitglied

    Dabei seit:
    18.05.2009
    Beiträge:
    416
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Avensis T22,Celica T20, Xedos6
    Kann mir keiner was dazu sagen????? ?(
     
  4. #3 SkinDiver, 14.09.2009
    SkinDiver

    SkinDiver Mitglied

    Dabei seit:
    22.09.2007
    Beiträge:
    392
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota IQ 1,33l
    Genau kann ich es dir nicht sagen, ABER du brauchst auf jeden Fall nen komplettes Fahrzeug... egal ob GT Four oder GTT.

    Du brauchst auf jeden Fall ja den Motor, Getriebe, ECU, Bremsenanlage und alles andere was im Motorraum rumfliegt.
    Das mit dem Allrad ist dann dir überlassen. - da ist nen ganzes Fahrzeug am besten, denke ich.
     
  5. neals

    neals Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.10.2005
    Beiträge:
    4.093
    Zustimmungen:
    25
    Fahrzeug:
    AE92 4x4 16Turbo, Caldina GT4
    allrad kannstnet so einfach mal an nem we einbauen was stellt ihr euch immer vor?

    der motor passt 100% rein mehr aber nicht getriebe musst von nem 2l celica nehmen usw geschätze kosten von mit mindestens 10000 bis fertig bist ohne tüv.
     
  6. #5 SkinDiver, 14.09.2009
    SkinDiver

    SkinDiver Mitglied

    Dabei seit:
    22.09.2007
    Beiträge:
    392
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota IQ 1,33l
    wer sagt das es an nem Wochenende gemacht ist. Ich hab doch gesagt das man alles aus ner GTfour oder nem GTT nehmen muss. Das ist auch das Getriebe drin. Muss natürlich auch die Unterbodengruppe getauscht werden. Kosten sind das Auto plus TÜV, WENN MAN ALLES SELBER MACHEN KANN. Womit man bei 10000€ landet-würde ich auch schätzen.
     
  7. #6 speedmaster, 14.09.2009
    speedmaster

    speedmaster Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    29.03.2001
    Beiträge:
    2.831
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    speedmonster MR2,Nissan GTR R35
    ..

    kauf dir eine caldina gt-t und bau sie als linkslenker um...das geht viel schneller und ist auch günstiger..
     
  8. #7 uspakojsa, 14.09.2009
    uspakojsa

    uspakojsa Mitglied

    Dabei seit:
    18.05.2009
    Beiträge:
    416
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Avensis T22,Celica T20, Xedos6
    Danke für die antworten 1. wiel ich kein allrad haben möchte in meinem T22 das was ich Hören wolte habe ich gehört Getriebe von Celica ST202.

    2. Ich hab mir gedacht das der Frontcat reich als ganzes auto?

    3. Wie wielst du denn Rechtslenker auf Linkslenker umbauen?

    Und noch was wenn ich denn motor reinpflanzen will muss ich motor halterung ändern ored pasen die motoren auf meine origenale befestegungs punke.? ?(
     
  9. #8 SkinDiver, 14.09.2009
    SkinDiver

    SkinDiver Mitglied

    Dabei seit:
    22.09.2007
    Beiträge:
    392
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota IQ 1,33l
    Kann ich dir nicht sagen...musst du testen.
    Frontcut reicht, wenn du kein Allrad willst. - Aber 252PS auf der Vorderachse??? Ist nen bissel viel.
     
  10. #9 Eric Draven, 14.09.2009
    Eric Draven

    Eric Draven Guest

    @Treadersteller:
    Mail mal User "Markus" an,der hat nen 3S-GTE Swap in seine T19 Carina
    gemacht dürfte in etwa der gleiche Aufwand sein....

    Ich schätze mal nach dem Gespräch wirst Du Dir die Sache noch mal gründlich überlegen.... ;)
     
  11. voodoo

    voodoo Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    10.615
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    3x4x4
    Einfacher wirds, wenn man nen Avensis mit 3S Motor als Basis hat. Dann müssten die Motorhalter etc. eigentlich schon passen!
    Und ja Getriebe würde ich vom ST202 empfehlen, die gab es auch Serie mit Sperre - ein Traum von einem Seriengetriebe :D :D :D
     
  12. #11 Eric Draven, 14.09.2009
    Eric Draven

    Eric Draven Guest

    Nich ganz Voodoo...
    In unserer Alltagsschlurren T22 ist der 3S-FE drin...ziemlich nach hinten geneigt.Der 3S-GTE hat einen deutlich breiteren Kopf ich bin mir nicht sicher ob das so passt....
    Hat die Caldina ein andere Motorhaube???
     
  13. #12 speedmaster, 14.09.2009
    speedmaster

    speedmaster Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    29.03.2001
    Beiträge:
    2.831
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    speedmonster MR2,Nissan GTR R35
    ..

    sie hat eine motorhaube mit hutze...

    frag mal den krieger,der kann dir sagen was man bei einem rechts auf linkslenker umbau beachten muss
     
  14. #13 morscherie, 14.09.2009
    morscherie

    morscherie Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.06.2001
    Beiträge:
    9.224
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    corolla SE92. Starlet P7 2E-E G6. Starlet P7 rennsemmel.
    Re: ..

    jop der sollte es wissen. ;)
     
  15. Markus

    Markus Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    30.12.2000
    Beiträge:
    3.111
    Zustimmungen:
    0
    Man muss genau ... ALLES SELBST ANFERTIGEN ^^

    Alle Motorhalter, Kabelbaum, Auspuff, Spritleitungen, Antriebswellen alles halt ... !

    In Holland fährt der Sander mit ner T22 3SGTE Gen2 rum und in England gibt es so ein Oranges Monster mit 3SGTE Gen3 ...

    Ich würde so ein umbau kein 2. mal machen wollen :D
     
  16. #15 uspakojsa, 14.09.2009
    uspakojsa

    uspakojsa Mitglied

    Dabei seit:
    18.05.2009
    Beiträge:
    416
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Avensis T22,Celica T20, Xedos6
    Mit der leistung wird schon irgend wie,ja meiner T22 ist schon 3S- also 2,0 liter und der motor ist nach hinten geneigt,ist das bei Celica ST205 GT-FOOR nicht geneigt der motor? Was bringt mir die spere ind der getriebe von ST202 könntet ihr mich aufkleren bitte! Carina E und Avensis 2 verschidene autos und Avensis und Caldina sind 2 gleiche autos nur halt mit verschidene Motor varianten. Ich hab mir überlegt wenn kein 3S-gte dann vieleicht ein 3S-GE Redtop mit 200 ps obwol einiege GOLFS und OPELS mit 300-400 PS auf der Front Achse haben und die Fahren auch damit warum sollte es dann bei einem Avensis nicht Gehen mit 242-265ps. :D :D :D
     
  17. Markus

    Markus Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    30.12.2000
    Beiträge:
    3.111
    Zustimmungen:
    0
    Falsch, Carina T19 und T22 sind bis auf die Karosse identische Autos !

    Gleiche Achsen, gleiche Motoren ( bis zum FaceLift ), gleicher Auspuff alles das gleiche !

    Die haben auf die Bodengruppe von der T19 nur eine neu Karosse mit innenraum gesetzt :P
     
  18. #17 uspakojsa, 14.09.2009
    uspakojsa

    uspakojsa Mitglied

    Dabei seit:
    18.05.2009
    Beiträge:
    416
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Avensis T22,Celica T20, Xedos6
    Hi Markus ist deine Rina Fronttriebler oder allrad? Kenst du denn aus Holland Persönlich oder hast du vieleicht bilder von seinen Avensis?
     
  19. Markus

    Markus Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    30.12.2000
    Beiträge:
    3.111
    Zustimmungen:
    0
    Meine ist n Frontkratzer ja !

    Hab eine zeitlang mit ihm geschrieben !
    Hier haste Bilder :

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 uspakojsa, 14.09.2009
    uspakojsa

    uspakojsa Mitglied

    Dabei seit:
    18.05.2009
    Beiträge:
    416
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Avensis T22,Celica T20, Xedos6
    Das ging aber schnel bei dir besten Dank an dich? Sieht einfach geil aus?
     
  22. Markus

    Markus Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    30.12.2000
    Beiträge:
    3.111
    Zustimmungen:
    0
    Der Engländer gefällt mir besser !
    War ja auch etliche male am N´Ring !

    [​IMG]
    [​IMG]
     
Thema: Frage zu motor umbau T22 ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. avensis t22 tuning

    ,
  2. avensis t22 motor swap

Die Seite wird geladen...

Frage zu motor umbau T22 ? - Ähnliche Themen

  1. Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage

    Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage: Hallo, mein Name ist Michael, ich bin 50 Jahre alt und in Berlin zu Hause! Seit 2012 haben wir einen Toyota RAV 4 Baujahr 2005, zweitägigen in...
  2. 2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps

    2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps: suche für meinen corolla ts einen motor block mit kopf würde mir reichen bitte alles anbieten km ist egal hauptsache läuft gut
  3. Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.

    Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.: Seit ein paar Tagen habe ich ein sehr unschönes Problem: Der Motor meines geliebten Toyota T18C, Baujahr 1993, ging in den letzten Tagen (bisher...
  4. Motor "hustet"

    Motor "hustet": Einen schönen guten Tag in die Runde, ich habe mich vorhin erst neu angemeldet da ich ein Problem mit dem Auto habe und selbst die Werkstatt...
  5. RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen

    RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen: Guten Tag liebe RAV Freunde, Ich habe heute meinen RAV4 D-4D 4x4, Baujahr 2005, gekauft. Nun zu meinen Fragen: Verbaut ist ein Radio "Toyota...