Frage zu Montage Sensatrac an HA E10

Diskutiere Frage zu Montage Sensatrac an HA E10 im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Hallo,<br />ich habe mir ein Angebot für die Erneuerung der hinteren Stoßdämpfer an unseren E10 machen lassen. Nach den Angaben im Computer der...

  1. Gast

    Gast Guest

    Hallo,<br />ich habe mir ein Angebot für die Erneuerung der hinteren Stoßdämpfer an unseren E10 machen lassen. Nach den Angaben im Computer der Werkstatt sollen für die Montage der Sensatrac-Stoßdämpfer an der Hinterachse 5 Stunden notwendig sein, an der Vorderachse nur 2. Weiß jemand den Grund dafür?<br />Muß nach der Stoßdämpfermontage die Spur überprüft werden?<br />Gruß<br />Joachim
     
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  3. #2 HASEHASESUPRASE, 19.09.2002
    HASEHASESUPRASE

    HASEHASESUPRASE Mitglied

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    NAch jeder Arbeit am Fahrwerk muß Spur und Sturz geprüft, ggf. eingestellt werden.
     
  4. P7er

    P7er Lebende Foren Legende

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    Aha also insgesamt 7 Stunden. Da wechseln andere den Motor in der Zeit :D

    Vor allem braucht man vorne normal länger als hinten.

    Ich würd mir erstmal andere Angebote einholen, 7 Stunden ist ein Witz, das kann jeder Hobbyschrauber schneller.
     
  5. SG3

    SG3 Senior Mitglied

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    Stimmt , hab ich vor ner Weile zum ersten mal gemacht(Stoßdämpfer hinten) und hat zwei Stunden gedauert, ohne Vermessung und Einstellung der Spur oder des Sturzes.
     
  6. #5 SB-Corolla, 19.09.2002
    SB-Corolla

    SB-Corolla Senior Mitglied

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    Die haben bestimmt drin stehen das der Bremsschlauch ab muß aber das ist Quatsch ich hab bei meinen alten E10 einfach denn Halter aufgeschnitten und denn Schlauch herraus genommen. Ich hatte für alle vier so ca. 3 1/2 Stunden gebraucht. Vorne ist einfacher als hinten!
     
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  8. #6 carthum, 19.09.2002
    carthum

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    Kommt schon hin mit den 5 Stunden - wenn man die Bremsleitung (die am Dämpfer befestigt ist und damit bei der Demontage stört) nicht aus der Halterung nimmt, sondern abbaut. Dann darf man die Bremse nämlich im Anschluß entlüftet. Vorne geht es wirklich viel einfacher und schneller (Gruß an den P7er - der E10 ist in dieser Hinsicht nicht "normal"...)

    Spur / Sturz kann man an der HA übrigens nicht einstellen (wozu auch?). Ergo ist keine Einstellung nötig nach dem Tausch.
     
  9. RS

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    Auf jeden Fall darf er für Sensatrac nicht tiefergelegt sein.
     
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