Frage zu Montage Sensatrac an HA E10

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Gast, 19.09.2002.

1. Gast

Gast Guest

Hallo,<br />ich habe mir ein Angebot für die Erneuerung der hinteren Stoßdämpfer an unseren E10 machen lassen. Nach den Angaben im Computer der Werkstatt sollen für die Montage der Sensatrac-Stoßdämpfer an der Hinterachse 5 Stunden notwendig sein, an der Vorderachse nur 2. Weiß jemand den Grund dafür?<br />Muß nach der Stoßdämpfermontage die Spur überprüft werden?<br />Gruß<br />Joachim

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 HASEHASESUPRASE, 19.09.2002
    HASEHASESUPRASE

HASEHASESUPRASE Mitglied

NAch jeder Arbeit am Fahrwerk muß Spur und Sturz geprüft, ggf. eingestellt werden.

4. P7er

P7er Lebende Foren Legende

Aha also insgesamt 7 Stunden. Da wechseln andere den Motor in der Zeit :D

Vor allem braucht man vorne normal länger als hinten.

Ich würd mir erstmal andere Angebote einholen, 7 Stunden ist ein Witz, das kann jeder Hobbyschrauber schneller.

5. SG3

SG3 Senior Mitglied

Stimmt , hab ich vor ner Weile zum ersten mal gemacht(Stoßdämpfer hinten) und hat zwei Stunden gedauert, ohne Vermessung und Einstellung der Spur oder des Sturzes.

6. #5 SB-Corolla, 19.09.2002
    SB-Corolla

SB-Corolla Senior Mitglied

Fahrzeug:
    E11U G6,Verso AR2 DCat,Starlet P9
    Die haben bestimmt drin stehen das der Bremsschlauch ab muß aber das ist Quatsch ich hab bei meinen alten E10 einfach denn Halter aufgeschnitten und denn Schlauch herraus genommen. Ich hatte für alle vier so ca. 3 1/2 Stunden gebraucht. Vorne ist einfacher als hinten!

7. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 carthum, 19.09.2002
    carthum

carthum Senior Mitglied

Kommt schon hin mit den 5 Stunden - wenn man die Bremsleitung (die am Dämpfer befestigt ist und damit bei der Demontage stört) nicht aus der Halterung nimmt, sondern abbaut. Dann darf man die Bremse nämlich im Anschluß entlüftet. Vorne geht es wirklich viel einfacher und schneller (Gruß an den P7er - der E10 ist in dieser Hinsicht nicht "normal"...)

Spur / Sturz kann man an der HA übrigens nicht einstellen (wozu auch?). Ergo ist keine Einstellung nötig nach dem Tausch.

9. RS

RS Mitglied

Auf jeden Fall darf er für Sensatrac nicht tiefergelegt sein.

Thema:

Frage zu Montage Sensatrac an HA E10

Die Seite wird geladen...

Frage zu Montage Sensatrac an HA E10 - Ähnliche Themen

1. Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage

Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage: Hallo, mein Name ist Michael, ich bin 50 Jahre alt und in Berlin zu Hause! Seit 2012 haben wir einen Toyota RAV 4 Baujahr 2005, zweitägigen in...
  2. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  3. Blinker Corolla E10

Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...
  4. RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen

RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen: Guten Tag liebe RAV Freunde, Ich habe heute meinen RAV4 D-4D 4x4, Baujahr 2005, gekauft. Nun zu meinen Fragen: Verbaut ist ein Radio "Toyota...
  5. Reifenservice un Montage von Alu und Stahlfelgen

Reifenservice un Montage von Alu und Stahlfelgen: Hallo Ich habe einen kleinen Reifenservice und biete Montage und Wuchten auf Stahl und Alufelgen sowie neue Ventile an! <p> Preise ab 9€ <p>...